Hallo Zusammen,
nachdem mein parkendes Fahrzeug am Straßenrand touchiert wurde, ist jetzt hinten die Prallleiste hinüber. Der Gutachter meinte die Stoßfänger selbst hat auch einen weg an der Befestigung, äußerlich ist nichts zu sehen.
Bei MB ist beides nicht mehr zu bekommen. Bei der Stoßstange habe ich es erwartet, ich habe eine mit original Anhängerkupplung, das ist wohl aussichtslos, auch gebraucht. Die muss der Lackierer wieder hinkriegen. Bei der Prallleiste habe ich es allerdings nicht erwartet. Leider finde ich da auch nicht wirklich etwas gebraucht original. Wer kann mir einen Tipp geben? Entweder bevorzugt für ein Originalteil wegen der Passgenauigkeit, oder für ein gutes Zubehörteil, das gut passen wird.
Bei der Gelegenheit habe ich vor, vorne auch gleich mit lackieren zu lassen. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Prallschäume hinter der Prallleiste fehlen. Warum die mal jemand ausgebaut hat, ist mir nicht erklärlich. Die Dinger gibt es auch nicht mehr bei MB. Wer kann mir da weiterhelfen, außer, daß ich gleich eine ganze Stoßstange kaufen muss? Sind das drei oder vier Teile? Welche Teile Nummer gehört da rein? Sind die unterschiedlich mit den Baujahren?
Mir hilft jede Information.
Vielen Dank!
Thomas K