Guten Abend zusammen,
zur Historie: Vor längerem ist meinem 124er Cabrio in einer Werkstatt ein Überrollsensor kaputtgebrochen worden. Anschließend sind die Überrollbügel rausgeschossen und ich habe sie ausgefahren gelassen und nur zum Verdeck öffnen wenige male entriegelt und runtergefahren. Seit einiger Zeit ist dies nicht mehr möglich. Die Pumpe höre ich arbeiten, allerdings entriegeln die Überrollbügel nicht und bewegen sich ebenfalls nicht. Ebenfalls leuchtet die Warnlampe des Verdecks und der Überrollbügel permanent. Der Überrollsensor wurde durch einen neuen ersetzt, was das Problem nicht gelöst hat. Nun stellt sich mir die Frage an welcher Stelle eine Suche beginnen soll. Die Blattsicherung habe ich durchgeschaut und die laufende Pumpe bestätigt mir auch, dass Strom ankommt. Hydraulikflüssigkeit ist genug enthalten. Meine Vermutung liegt bei dem Überrollbügel und dabei entweder bei einem Verriegelungsmechanismus, der nicht frei gibt oder dem Überrollsteuergerät. Das Verdecksteuergerät wurde schon in der Werkstatt kreuz getauscht und funktionierte bei einem anderen Cabrio. Wo kann ich mit der Suche beginnen? Bisher habe ich noch nie ein Steuergerät ausgelesen und bin noch relativ neu in dem ganzen Thema.
Für Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße,
Michael