Elektronik im Schlüssel kaputt gemacht

• Hallo zusammen,

ich könnte 🤮. Als ich heute einen anderen Autoschlüssel aus der Hosentasche herausgezogen habe ist der Schlüssel vom Tee mit rausgeflogen und auf den Betonboden gefallen. Dabei ging das Gehäuse auseinander und Batterien und die Elektronik verteilten sich über den Boden. Hab dann alles wieder zusammengebaut aber leider funktioniert seitdem die IR Fernbedienung nicht mehr.

Bekommt man die wieder irgendwie repariert vielleicht kennt jemand auch einen Spezialisten für solche Fälle.

Übrigens nach Hause fahren konnte ich überraschenderweise trotzdem und nachdem ich die Alarmanlage, die wohl stillgelegt sein muss, mal stromlos geschaltet habe hörte auch das Blinken in der Mittelkonsole und das Tickern aus dem Beifahrerfußraum auf 😰

• Wenn die Batterien lange genug draußen waren, muss der Schlüssel angelernt werden. Dazu am besten im geöffneten Auto mit heruntergekurbelter Scheibe sitzen und mit dem anzulernenden Schlüssel auf den Empfänger der Fahrertür ein Signal abgeben, danach innerhalb von 30 Sekunden die Zündung auf 2. Danach sollte er auch starten und auch wieder auf den Schlüssel reagieren.