Joah, super Idee. Also habe ich mich Montags in der Fahrschule angemeldet, weil ohne Führerschein geht nix...
Joah, so Feuerwehrautos sind nicht so teuer wie 124er, die kann man einfach auf EBay kaufen...
38 Jahre alt, 25.000km gelaufen...
Joah, super Idee. Also habe ich mich Montags in der Fahrschule angemeldet, weil ohne Führerschein geht nix...
Joah, so Feuerwehrautos sind nicht so teuer wie 124er, die kann man einfach auf EBay kaufen...
38 Jahre alt, 25.000km gelaufen...
Naja, sind irgendwie doch n bisschen viele Türen gewesen und bisschen wenig Ladefläche.
Joah, dann machen wir das mal n bisschen kürzer und vielleicht nicht Feuerwehrrot, und naja...
Kaum 2 Monate später sieht das doch schon ganz ansehnlich aus.
Naja, stellen wir die Azubine an die Säge, son LKW Fahrgestell ist ja ganz nett, aber irgendwie soll da ja mal n Aufbau drauf... Und zwischen Aufbau und Fahrgestell brauchts nen Hilfsrahmen...
Irgendwie sieht das doch schonmal ganz fahrbar aus.
Ein British Amry Shelter ists geworden, Vollaluminium, wenigstens ein Teil am Mercedes was nicht rosten kann...
Stricken wir den mal um, streichen den an und naja, bisschen Isolierung und so sollte da natürlich auch rein...
Naja, irgend ne Einrichtung muss da natürlich auch rein, hm...
Tapezieren wir erst mal...
Naja, so Innenausbau mit Technik & Co, das kostet aber alles viel Geld. Gibts das nicht als Bausatz? Hm, den TÜVler gefragt, in der Restwertbörse ist n 2 Jahre alter Wohnwagen mit Totalschaden... Ok, ich hingefahren, mit rote Nummern unterm Arm wollte ich den an meinen 124er hängen, stelle ich fest die Deichsel ist tot, komplett eingeknickt. Ok, dann müssen wir mal über den Preis verhandeln. Ich hab was mit ner 4 vorne geboten, wollte man nicht, habe ich die Karte da gelassen und gesagt "wenn ne 4 vorne steht, könnt ihr mich anrufen"... Ja, 20 Minuten später auf der Heimfahrt klingelt das Telefon "kann ich haben"...
Hm, wie transportiert man nen 7m Wohnwagen ohne Deichsel? Ok, brauche ich nen LKW... LKWs hat mein Lehrmeister...
Wir fahren also Freitag Nachmittags mit nem 814 nach Soest, flexen die Deichsel ab, stellen den Wohnwagen auf nen LKW und ähm, gehen die Bracken nicht zu... Fragt der mich ob ich das ausgemessen habe... "Nein, der Wohnwagen hat 2,20m..." "Der LKW hat auch nur 2,20m" "Sind LKWs nicht immer 2,55???" Die Antwort vom Meister war, dass ich n Vollidiot bin, naja, mit Spanngurten gings dann...
Naja, dann hatte ich ja genug Material zum basteln...
5 Monate später...
Nur das mit dem nach Afrika fahren mussten wir vertagen, danach war ich so pleite dass nur 14 Tage Italien drinnen waren.
Hut ab!
Respekt!
Tolles projekt!
Ich hab das vor 30 Jahren gemacht. IFA W50 von der NVA gekauft, innen ausgebaut und Ueberland nach Indien gefahren. Öl
Um das Teil beneidet Dich jeder Womo Besitzer. Das ist ja ein Tanzsaal.
Respekt. ![]()
Rainer
schickes WoMo. Du verstehst dein Handwerk, und das Mädel auch ![]()
Dagegen ist ja mein Projekt ein Klacks - ist halt nur ein Schneckenhaus kein Tanzsaal - Top Gratulation !!
C O OL ![]()
Thema, abonniert!
Sehr schönes richtiges WoMo! Mega viel Arbeit und sicher auch ne Menge Geld investiert! Aber sowas kann man halt nicht kaufen, nur selber bauen.
Gibt es denn auch ein nettes Plätzchen für den schwarzen Vierbeiner?
Ja, bis das Auto fertig vom Hof fuhr waren es 43.000€.
Das Ganze ist mitlerweile allerdings schon etwas über 10 Jahre her.
Kaufen kann man sowas auch, aber zu Preisen die für mich damals nicht im Budget waren... Hätte ich nie bezahlen können.
Und hat dann auch mit dem was ich haben wollte, nicht gepasst. Ich hatte damals schon sehr genaue Vorstellungen von dem, was ich haben wollte und DAS wiederum gabs fertig nur mit großen Kompromissen...
Nach dem sich meine Finanzen dann erholt hatten, stand 2017 die erste -also mit dem Auto die erste- Afrikatour nach Banjul / Senegal an.
Afrika die zweite ohne Musik
Leider gibts das Video nur noch ohne Musik, mit Musik wurde von Youtube gelöscht.