Wassereinbruch bei Cabrio

• Hallo,

ich wurde gestern mit folgendem Problem konfrontiert (nicht bei meinem uff - :oops: ) Bei einem heftigen Regenschauer ist Wasser ins Cabrio eingedrungen und steht nun im Bodenblech auf Fahrer- und Beifahrerseite.

Die Frage ist nun, ob es einen "Ablaufstopfen" in dem unteren Bodenblech (das Cabrio hat ja wohl aus Versteifungsgründen einen Doppelboden?) gibt oder wie man ansonsten das Wasser da wieder rausbekommt.

Zeitgleich sind beide Gurtbringer ausgefallen, ich vermutete hier, dass Wasser auch unter die hintere Sitzbank gelaufen ist und dort das entsprechende Steuergerät in Mitleidenschaft gezogen hat. Kennt jemand eine

gute Adresse möglichst im Südwesten, die Steuergeräte repariert?

• Hallo Korsar,

meins hat schon einige Regentropfen auch im Innenraum gesehen, da das Dach nach 32 Jahren nicht mehr so dicht war.
    Aber nie soo viel, dass es im Fußraum gestanden ist.
    Genug um den Dachhimmel zu durchfeuchten aber auch nicht mehr.
    Wenn es wirklich durch den Stoff/die Nähte kam, dann wird es wie bei mir vielleicht Zeit für ein neues Dach.
    Ich war bei Speed&Sport in Ostfildern für das Dach.

Beantwortet zwar alle deine ausgesprochenen Fragen nicht aber vielleicht hats du jetzt Antworten auf Fragen die du nicht gestellt hast :D

LG Moritz

• Hi Volker,

ich habe mein Cabrio mit wahrscheinlich mehrjährigem Schwimmbad im Innenraum übernommen und die Firma https://www.eps-elektronik.com/ hat mir sowohl Verdeck, als auch Gurtbringer Steuergerät mit Garantie zu guten Preisen repariert. Ist allerdings bestimmt schon 7 Jahre her. Ich meine, dass sie auch eine ganz nette Hotline hatten.

Zum Wasser raus bekommen: Ich habe damals mit einem Schwamm alles Gröbere versucht raus zu nehmen und dann die dicke Isolierung etwas hoch gehoben. Letztlich habe ich wegen anstehender Lackierung aber doch alles ausgebaut. Vielleicht könnt ihr irgendwo für ein paar Tage ein gutes Adorptionstrocknungsgerät bekommen. Ich habe damit kürzlich eine riesige Hüpfburg von innen getrocknet, die auch richtig abgesoffen ist.

Viel Erfolg,

Janni