Hallo,
Ich habe an meinem w124 250d bj.1989 mit 197000km bei so 100km/h ein Singen unter Last wenn ich Gas gebe . Ohne Gas ist nix!
Was könnte das sein?
Gruß Michael
Hallo,
Ich habe an meinem w124 250d bj.1989 mit 197000km bei so 100km/h ein Singen unter Last wenn ich Gas gebe . Ohne Gas ist nix!
Was könnte das sein?
Gruß Michael
Hallo!
Hinterachsmittelstück. Hatten viele bereits ab Werk als SA ohne Mehrpreis, so auch mein C.
Viele Grüße
Joachim
Hallo MiDaMu ,
wie von Joachim richtig beschrieben könnte dein Differentialgetriebe diese Geräusche verursachen, solange das noch "erträglich" ist kann damit noch lange durch die Gegend fahren.
Ich habe in meinen 300TE ein Diff. mit der längeren Übersetzung der Limo. eingebaut, das habe ich für 50€ bei ebay "geschossen", hatte in einem anderen Fahrzeug schon ca. 500tsd Km hinter sich gebracht und die Lager zu den Antriebswellen hatten schon deutlich Spiel.
Habe das Diff. zur Überholung gebracht, neue Lager und Dichtringe einbauen lassen, der Rest war lt. Aussage vom Überholer noch quasi "neuwertig", schon beeindruckend die damalige Qualität finde ich.
Der Spaß hat ca. 900€ gekostet, funktioniert schon mehr als 20 tsd Km einwandfrei ohne Geräusche. Die Lager verschleißen einfach mit zunehmender Laufleistung (Aussage Überholbetrieb), alle 100 tsd Km Ölwechsel am Diff. würde ich machen, bei starker Beanspruchung (z.B. Hängerbetrieb u.a.) auch schon früher.
MfG
Heinz
Hallo, vielen lieben Dank.
Ja ist noch erträglich. Bringt ein Ölwechsel etwas ?
Auto hat 197tsd km und stand seit 2006
In Scheune trocken.
War 1. Hand mit AHK abnehmbar,jedoch unbenutzt.
Musste ca. 2000.-€ inventieren in neue Reifen , 2x bremssättel hinten, kleinteilig , Öle etc. alles neu inkl. Kupplung Geber und nehmer , Halterung Auspuff HU und H Kennzeichen.
Aber hat sich rentiert….. läuft super und innen alles top top und geht alles .
Schiebedach mit hebefunktion .
Elektrik Antenne alles tipptopp
Kann auch das Mittellager der Kardanwelle sein...
Ölwechsel macht es nicht ruhiger, verhindert aber dass es ganz schnell noch viel lauter wird.
Okay , vielen Dank.
Rost hält sich in Grenzen 😅
Hallo,
Habe bei meinem 200D , als Hinteachsöl ein 85w140 aufgefüllt. Seither läuft die tatsächlich leiser. Versuch macht kluch 🤷🏽
Kostet auch nicht viel das Öl .
Ab 140km/h ist es ruhig….. ![]()