Seit ca. 10 Jahren fährt meine Frau diesen schönen Kombi. Wir haben den aus erster Hand von einer Mercedesniederlassung gekauft. Es ist ein 220cdi mit 150 PS mit OM646.
Ein schönes Auto, aber auch hier nagt natürlich der Zahn der Zeit.
Letztes Jahr musste die Hinterachse raus, weil die Bremsleitungen angefressen waren. Da neben der Achse auch der Tank abgelassen werden muß ist das für Leute, die das in der Werkstatt machen lassen müssen schon ein halbes Todesurteil.
Die Achse war soweit unauffällig und wurde etwas entrostet und leider mangels weitere Motivation nur gepinselt. Im letzten Jahr was dann auch die hintere Bremse fällig. Eigentlich Kleinkram, aaaber die Bremsankerbleche hatten es auch hinter sich und das bedeutet: Naben rausschlagen und neue Lager verpressen. Wenn ich das also schon mache, dann erneuere ich auch gleich die Hinterachsstreben und entroste die Radträger. Heisst dann auch Achse wieder ablassen, da man sonst an die Schrauben der vorderen oberen Streben nicht rankommt.
Meine rosarote Vorstellung war, wir nehmen Vaters TEE auf eine Bühne und diesen auf die andere und machen eine schöne Familienschraubaktion draus (Sohnemann kommt auch mit dazu).
Wie im anderen Thread geschrieben haben wir uns das kälteste WE ausgesucht. (Neben Familie noch Hinterachse von nem Golf 1 Cabrio restauriert, aber da habe ich keine Bilder)