S124 Rücklicht-Lampenträger

• Ich möchte gerne den vorhandenen Lampenträger hinten rechts tauschen, da die Haltenase seit längerem (schon vor Kauf in 2006) weggebrochen und nur mit Klebeband gesichert ist.
    Wagen ist ein 230 TE Bj. 2/90.

Jetzt frag ich mich ist der zugehörige Kabelbaum des Lampenträgers im Inneren der Karosserie befestigt, sehen tue ich nämlich nichts, oder einfach dran ziehen und den Stecker abziehen?
    Könnt ihr bitte Eure Erfahrung teilen?

• Ich wollte jetzt abbrechen da es gleich dunkel wird. Jedoch klemmt der Stecker im Kanal kurz vor dem Rücklicht.
    An der Ecke vor dem Rücklicht ist auch eine Engstelle sodass ich den Stecker zwischen Blech und Rücklicht nicht durchfädeln konnte. Es dreht sich nur um ein paar Millimeter, aber da ist nichts zu machen.
    Also was tun? Rücklicht raus um Platz zu schaffen. Die vier Muttern vom Rücklicht abgeschraubt aber das Rücklicht hält bombenfest. Also vorsichtig mit dem Hämmerchen über ein Stück Hartholz auf die Stehbolzen vom Rücklicht geklopft und? Null, es bewegt sich um keinen Millimeter. Auch den Stecker mithilfe eines beweglichen dicken Hauselektrokabel zurückzuschieben funktioniert nicht. Shit!
    Ein voller Misserfolg auf ganzer Linie!

• Guten Tag zusammen,

Wo ich gerade das Thema hier sehe, weiß jemand wo man neue Dichtungen für die Rückleuchten vom T - Modell kaufen kann?

Neu bei MB nicht mehr lieferbar und im Zubehör findet sich auch nichts, allenfalls für Limo/Coupé/Cabrio

Danke im Voraus für eure Antworten

• Der Nachteil bei Klebeband ist, dass, vor allem bei hoher sommerlicher Hitze, sich das Klebeband lösen kann und der Lampenträger unbemerkt nach innen kippt.
    Beim Linksabbiegen hat man im schlimmsten Fall einen überholwilligen Fahrer hinter sich der die Fahrtrichtungsanzeige vom Vordermann nicht registrieren kann, weil das Lichtsignal nicht im Rücklicht ankommt.
    Mir ist das bereits mindestens einmal so passiert. wonach ich vor jeder Fahrt erst eine aufwändige Preflight-Control abchecken musste. ;)

• Zur Erklärung (auch weil ich per PN angeschrieben wurde):
    Ich habe den Clip in PETG gedruckt und vor ziemlich genau 2 Jahren in meinem Kombi verbaut. Das funktioniert einwandfrei.
    Zudem habe ich einen schwarzen PETG Handyhalter in meinen W211 eingebaut, der auch ordentlich Sonne abbekommt. Auch das funktioniert sehr gut seit ca 4,5 Jahren.

Ich kann PETG also empfehlen und ich kann es problemlos zu Hause drucken.

Wahlweise schwarz oder orange (das habe ich vorrätig).