Moin,
aus meiner Limo 300E in Lack 122 hab ich den Kompressor überholt:
w124-freunde.com/forum/index.p…&postID=566954#post566954
Das ich hier auch ein paar Fotos hab zur Doku:
Das Typenschild und wo der Kompressor wieder zusammengebaut und dann im Auto montiert war.
w124-freunde.com/index.php?attachment/110324/w124-freunde.com/index.php?attachment/110325/w124-freunde.com/index.php?attachment/110326/w124-freunde.com/index.php?attachment/110327/
Die Fehlerdiagnose folgt hier ab der 3. Antwort.
Hier mal ein paar Impressionen von meiner Kompressor Überholung.
Kann man auch fast Klimaüberholung nennen wenn man noch ein paar mehr O Ringe und den Trockner ersetzt.
Mein Kompressor war natürlich stark ölig und mit einer fetten Schicht verklebt und verschmutzt.
Ich hab Sprit genommen und den prima gereinigt, 4 Liter sind dafür drauf gegangen.
Noch ein paar Impressionen und Doku beim zerlegen:
Wenn man den Stcker zerlegt ists einfacher, den Drehzahlsensor wird man nicht raus bekommen.
Bei X Überholungen hab ich 0 Sensoren rausbekommen weil die so fest waren.
Die Sicherungsringe hab ich markiert das ich sie richtig rum wieder einsetzte.
Diese drei großen O Ringe ist die typische Undichtigkeit.
Man sieht schon prima auch den Schmutz dort.
Innen hatte ich schon Ablagerungen die ich schon teilweise entfernt hatte.
Auf dem Bild, das ist der hintere Deckel mit dem Drehzahlsensor, da kann man noch 4 Teile entnehmen, drauf achten das man sie richtig zusammen setzt. Vorne das gleiche mit den 4 Teilen zum entnehmen. (Vorne noch mehr wenn mans weiter zerlegt was ich nicht getan hab)
Man muss aufpassen das die Stempel noch raus fallen, weil dann Jackpot beim zusammensetzten.
Bei mir ging dieses Dichtset passen zu diesem Kompressor:
Hier ist der fertig zusammen gesetzt und dann in meiner Lim eingebaut: