Die Probleme werden nicht weniger.

  • Jetzt wo ich das Auto wirklich fast wieder kompett hergerichtet hab kommt mal wieder ein neues problem.


    Als ich rückwärts einparken wollte hat der Motor auf einem komisch geruckelt. Hab mir dabei nichts schlimmeres gedacht und bin ausgestiegen.


    Als ich mein Bierchen gedruken habe stieg ich wieder ein und hab den Motor angelassen. Habe auf D geschalten und wollte normal losfahren. Seltsamerweise konnt ich das Gaspedal drücken wie ich wollte die drehzahl ging nicht hoch. Sie schwankte nur zwischen500 und ca 1500 Automatisch hinterher. Da das Getriebe auf D war fuhr er ruckelnd bis an den Straßenrand.


    Hab dann neu gestartet und der Motor lief sauber und nahm Gas an. An der nächsten Kreuzung ging er dann komischerweise aus. (die passierte 2 x hintereinander)


    So krass ist es jetzt 2 Tage nichtmehr aufgetaucht, allerdings hab ich schon zweimal das problem gehabt das er beim schaltvorgang vom 2 in den 3 Gang komplett die Last weg nahm und es mich richtig in den Gurt gedrückt hat.


    Irgendwie hängt des meiner meinung mit dem Motor und dem Getriebe zusammen. Wer hat eine Idee?


    Gruß des Verzweifelten