find den auch nicht schlecht... da noch große räder drauf(kennst mich ja) und der ist top Martin...
Harry
find den auch nicht schlecht... da noch große räder drauf(kennst mich ja) und der ist top Martin...
Harry
also ich find den schick muss ich sagen
find den auch nicht schlecht... da noch große räder drauf(kennst mich ja) und der ist top Martin...
Harry
danke patrick, danke harry
Harry: für'n sommer sind ja immerhin 17"-felgen dabei ...
so, nach nunmehr 7 wochen im Einsatz und fast 10000km:
ICH BIN ECHT ZUFRIEDEN ... würde auf'm Lenkrad nicht das Skoda-Zeichen pranken, könnt man meinen, man sitzt in einem VW ... alles prima verarbeitet, nichts klappert, man kann sich überall mit sehen lassen ... und durch sämtlichen Matsch und Schnee bin ich auch gut durchgekommen ...
[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2reozl5.jpg]
... und nun sind auch noch mal etwas größere Felgen und breitere Reifen drauf
Als ehemaliger fast-VW-Fahrer melde ich mich auch mal zu Wort.
Mein damaliger Seat Leon TDI war das mit Abstand problemloseste Auto was ich je hatte.
Und das immerhin rund 115.000km lang.
Gruß und noch viel Spaß mit dem Hochbeinigen
Jörg
Schönes Auto...der gefällt mir auch echt gut...bevor ich mir nen VW kaufe, kaufe ich auch lieber nen Skoda...
Nur, war da nich mal was das die 2.0 TDI Motoren die Injektoren fressen? Bzw. die Zylinderköpfe? Oder war das nur bei den 170 PSlern?
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, TDI's sind mit die schönsten Dieselmotoren zu fahren...find ich Aber nur die PD's! Die haben nämlich den richtig geilen "schlag in den Rücken" was Subjektiv viel ausmacht...
Haben hier auch nen T5 mit dem 101 PS PD TDI...der geht verdammt gut^^
David, das sind die 2,0 TDI Pumpe-Düse mit 170 PS. Dieser Motor reagiert empfindlich auf
Vollgas bei kaltem Motor - leider machen das die meisten Aussendienstler mit voll geknalltem
Terminkalender. Vermutlich ist für diesen hochgezüchteten Motor auch das Kühlsystem nicht
ausreichend dimensioniert??? Man diagnostiziert bei diesen Motoren häufig Haarisse im ZK um
die PD-Elemente herum. Reparaturkosten ca. 3.500 bis 5.000 €. Das passiert aber bei Dienst-
fahrzeugen i.d.R. innerhalb der Garantie!!!
Die 140 PS-Ausführung ist recht unproblematisch, wir hatten schon Rückläufer aus dem
Fuhrpark mit 180.000 und da war nix!!! Für den "Privatkunden" DIE Motorempfehlung,
spritizg und haltbar.
Von den Nachfolgern mit CR-Technologie haben wir noch keine ausreichenden Erfahrungen,
da die Fahrzeuge im Fuhrpark noch nicht die entsprechende Laufleistung haben.
P.S.: zum T5 - da musst du mal den R5 mit 174 PS fahren - der macht RICHTIG Spass!!!
Nun hat mich der Skoda über 4 Jahre und über 190.000 km treu begleitet. Nachdem ich jetzt aber nicht mehr die berufliche Anforderung an einen Allradantrieb habe, werde ich mich nun im Alltag wieder mit dem 124er T vergnügen, der Skoda wird verkauft...
Falls jemand Interesse hat... stelle mir als Forumspreis 11.200 € für das Fahrzeug vor...
(Das Fahrzeug ist auch bei mobile.de bei einem Nürnberger Händler zu finden)
Du bist in 4 Jahren 190tkm gefahren ???
Du bist in 4 Jahren 190tkm gefahren ???
Richtig! War halt mehr oder weniger im Langstreckenverkehr unterwegs...
Finde die Fahrleistung jetzt aber auch nicht so übermäßig...