Beiträge von Timmy88

    super, danke für all eure Tipps und Empfehlungen. Werde wohl mit meinem 89-er 230CE , der vermutlich schon lange oder nie eine Motorwäsche gesehen hat :D , zu einer Waschanlage fahren, den Motorraum etwas aussprühen um den gröbsten Dreck und Öl etwas zu beseitigen und dann zuhause nochmal eine Hand-Motorreinigung machen.
    Soll ja auch nicht ins extrem ausarten, hmm ein verchromter Motorblock etc. wäre doch auch geil ... :thumbup:


    gruß
    chris

    Hallo,
    mich würde mal interessieren ob ihr bei eurem 124-er regelmäßig eine Motorwäsche macht und ob das wirklich sinnvoll ist. Wie steht ihr dazu?
    Und auf welche Weise macht ihr das dann? Kann ja nicht einfach mit dem Dampfstrahler durch den Motorraum fegen, oder? :rolleyes:
    Bei meinem weiß ich nicht wann die letzt gemacht wurde.


    Grüße
    Chris

    So, kurze Aufklärungsstunde.
    Derzeit ist noch der org. Stern on Tour, welchen ich überlege gegen ein flaches Emblem zu tauschen, da es hier öfters mal abgerissene Sterne gibt.
    Ich will keinen magnetischen Stern zum locker mal abnehmen haben. Entweder org. Stern oder Emblem.
    Aber wie bekomme ich den Stern am besten demontiert, ist er von der Haubeninnenseite verschraubt. Egal, muss ich mal nachsehen. ;)


    PS: Freiburg ist eine sehr schöne Stadt, aber es gibt immer mal spinnerde Stdies mit zuviel Alc. :shit:

    Hallo,
    habe sehr viel Freude an meinem 230CE und er hat auch noch den schicken Stern auf der Haube, nur würde ich den gerne abnehmen, hier wird z.Zt. so viel geklaut und zerstört. Um dem vorzubeugen überlege ich den Stern durch ein flaches Emblem zu ersetzen. Ist das ein großer Akt?


    Gruß
    Chris

    Wie ist das eigentlich bei Ersatzschlüsseln, sind die teuer? Ich denke ich werde demnächst mal einen nachmachen lassen müssen.
    Oder gibt es da noch günstige Alternativen, ausser der FFB ?


    Gruß
    Chris

    Hallo,


    Ich habe mein Fahrzeug übernommen und jetzt hat mal die Kühlmittelanzeige in den Armaturen geleuchtet, und siehe da, zu wenig Kühlflüssigkeit.
    Hmm, aber jetzt welches nachfüllen? Da kein Zettel dranhing was da drin ist, habe ich erstmal einen halben Liter Wasser nachgefüllt.
    Sollte ich aber doch bald wieder einmal richtige Kühlflüssigkeit einfüllen, nur welches. Woher weiß ich ob silikatfrei oder mit silikat?
    Gefühlsmäßig würde ich silikatfreies nehmen, oder gibt es da Unterschiede?
    Was passiert wenn ich beide versehentlich mische?


    Gruß
    Timmy

    Hallo,
    bin mir jetzt nicht so ganz sicher ob ich im richtigen Bereich anfrage, aber ich versuche es einfach. ;)


    Welchen Zweck hat eigentlich die Dämmmatte welche unter der Motorhaube klebt ?
    Bei mir ist die nämlich jetzt weg, sprich sie zerbröselt sobald ich sie ansehe. Habe jetzt alles weggepult.


    Gruß
    Timmy

    Topse07
    Ja wie es scheint ist das hier auch der Fall, wenn jemand hinten sitzt und kräftig den Sitz vor drückt, löst er sich und rutscht wieder.
    Werde den Sitz im Sommer dann mal ausbauen und säubern und anschließend fetten bzw. mit Ballistiol einsprühen.
    Danke für deinen Hinweis. :thumbup:


    Gruß
    Timmy

    Prinzipell hast du Recht, und ich werde jetzt auch noch mit GUNEX von Balistol das Schloss fluten und da es eine "entharzende" Wirkung hat wird dadurch auch das Harz was sich evtl. gebildet haben sollte entfernt. :thumbup:


    Gruß
    Timmy

    Danke für eure Warnhinweise und ich habe es auch schon auf meine Liste gesetzt, den Schlosszylinder im Sommer bzw. wenn es wärmer wird zu reinigen.
    Habe mit "Caramba" aber schon ganz gute Erfahrungen gemacht. :)


    Grüße
    Timmy

    Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber ich habe es wieder in Gang bekommen.
    Habe das Schloss jetzt mit reichlich "Caramba" geflutet und etwas mit einem Edelstahlnagel im Schloss hantiert, dann vorsichtig mit dem Schlüssel einige male versucht und plötzlich konnte ich den Schlüssel komplett einstecken. Es funktionierte dann immer besser und jetzt scheint es wieder gut zu funktionieren. :)
    Ich hoffe es bleibt so.




    Grüße
    Timmy

    Hallo,
    bevor ich jetzt wieder eine auf den Deckel bekomme, wollte ich dennoch fragen was ich machen kann wenn mein Türschloss, Fahrerseite, nicht richtig geht.
    Ich bekomme den Schlüssel nur zu 80% eingeschoben, das letzte Stück geht nicht mehr. Kann es sein das ich da Probleme habe, weil ich kürzlich das Schloss mit Türschlossenteiser behandelt habe, damit ich die Tür öffnen konnte?
    Hilft es mir in diesem Fall wenn ich da etwas Caramba einsprühe um es wieder gangbar zu machen?


    Gruß
    Timmy

    Sorry, das mit WD-40 wird nur immer als allheilmittel genannt. Aber ich werde das mit dem angeführten ASR versuchen.
    Türgriffe ist doch zu aufwändig, oder? Habe hier keine Werkstatt. :)


    Gruß
    Timmy

    Hallo und allen ein GutesNeues Jahr 2015 !


    In den letzten Tagen ist mir die Fahrertüre meines 230CE mal festgefrohren, habe ich aber schon behandelt. Dabei ist mir aber aufgefallen das der Türgriff aussen recht schwergänig war, jetzt wollte ich hier die Profis fragen wo und wie ich die mechanik schmieren könnte um sie zukünftig gangbar zu haben.
    Gibt es da eine bestimmte Stelle oder einfach etwas WD40 in die Spalten sprühen?


    Gruß


    Timmy

    Vielen Dank für deine Info und Mühe, aber Frankfurt ist mir dann doch etwas zu weit, in der Nähe wäre mir dann schon liebe. ;)
    Versuche jetzt, wenn es wieder schneefrei ist und etwas wärmer, erst einmal die Lederklebe-Version. Die Wange abziehen kann ich dann ja immer noch.


    Fahrt alle vorsichtig bei dem Schnee !!! :police:

    Tja, wäre eine Möglichkeit, aber in der Nähe kenne ich keinen "Schrotti" der solche Sitze hat bzw. wüsste ich hier gar nicht wohin ich gehen könnte. Der Schrottplatz aus meiner "Jugend" gibt es nicht mehr und ich kenne mich derzeit in diesem Segment nicht so aus. ;)


    Werde es mit Kleben versuchen, aber Danke für eure Tipps.


    Gruß
    Timmy

    JO, ich finde deine Initiative auch sehr toll, aber ich kann keinen Sitz versenden, geschweige nur den Bezug. Ich brauche den Wagen täglich und somit werde ich es eben auf dem anderen, nicht so schönen Weg, versuchen etwas zu begrenzen.
    Ausschau nach 2 kompletten Sitzen werde ich jedoch weiterhin haben. ;)


    Schöne Tage noch


    Timmy