Beiträge von gaudi

    Hallo zusammen,


    es ist doch echt unglaublich, wie viele W124 NICHT umgeschlüsselt sind, oder?


    Auch mein 230E lief beim Vorbesitzer vieeeeele Jahre auf EURO 1.
    Wurde immer "inoffiziell" von einem älteren MB-Mitarbeiter gepflegt, der das eigentlich hätte wissen müssen.


    So verbrennen die Halter aus Unwissenheit über die Jahre einige hundert, wenn nicht sogar tausend, Euro.


    Euch allen einen schönen Tag


    Guido

    Hallo zusammen,


    nach der Kaltstartphase habe ich nach so ca. 3-4 Km um die 80°C Wassertemperatur erreicht.


    Diese steigt dann auch ziemlich genau auf eine Zeigerbreite über 80, also ca. 83°C.


    Und da bleibt sie dann! Geht weder hoch noch runter, egal in welchen Fahrsituationen, ist wie festgenagelt.


    Das Thermostat habe ich schon getauscht, mit dem "alten" zeigte die Anzeige eine noch geringere Wassertemperatur an, etwas unter 80°C an.


    Ist das normal :?:
    Kommt mir komisch vor ?(


    Wie hoch ist eure Wassertemperatur laut Anzeige im "Normalfall", bei welchem Modell?


    Gruß Guido

    So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt. Alles kann nichts muß ;)


    Hmm, werd wohl mal die Verkleidungen abnehmen und schauen wie es drunter aussieht. Evtl. bin ich ja dann schlauer.
    Die Scheibe selbst stört mich nicht so doll. Ich würd sie nur wechseln wenn Rost drunter ist oder irgendwann der Onkel vom TÜV meckert.


    Danke für die Einschätzungen, von denen ich auch gern noch mehr bekomme ;)


    Gruß
    Gaudi


    PS: Wenn ich geschaut habe (kann aber noch ein paar Tage dauern) stell ich Bilder rein...

    Hallo zusammen,


    nach der "Vorstellung" ist dies mein erster Beitrag in diesem Forum :)


    Die von KLR mitgelieferte Einbauanleitung ist so winzig gedruckt, dass es ohne Lupe schwerfällt diese zu lesen.
    Für meinen eigenen Einbau habe ich diese auf ein "lesbares" Format gescannt und möchte euch diese nicht vorenthalten.


    Wer also Interesse daran hat ...
    ... einfach PM an mich.


    Eine Frage habe ich aber noch zu dem Einbau:
    Ist es wirklich egal welcher der beiden Schläuche vom Thermoventil zum Luftmengenregler geht (solange sich in diesem der kleine Unterdruckregler befindet)?
    Dies hatte ich vorher in einer anderen "Anleitung" so gelesen und bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich die beiden Schläuche nicht vertauscht habe.
    Beim Fahren bemerke ich allerdings keinen Unterschied.


    Ansonsten ist der Einbau auch von ungeübten "Schraubern" durchführbar (auch wenn ich selbst jetzt noch eine Frage dazu habe ;) ).


    Gruß
    Guido


    PS: "Darf" ich die gescannte Anleitung hier ggfl. auch hochladen?