Beiträge von florianmk1

    So. War grade eben beim TÜV mit dem Benz.
    Bremsen rundum
    4 Wha
    Alle Leitungen nach Hinten
    Beide querlenker va
    Beide rahmen vorne durchgerostet
    Motor zieht wenig bis garnicht. Hatte mühe die 80kmh auf grader strecke hinzubekommen läuft aber rund und die vörglüh Lampe leuchtet dauerhaft.
    Beide frontscheinwerfer sind von innen mit Moos bewachsen.


    Also kurzum. Absolute printe und finger weg meinte mein tüvler.
    Auch mit viel selber machen wirds uninteressant.

    Nabend.
    Ich bin mal wieder im Begriff nen 124er zu kaufen.
    Eckdaten:
    250er mit 113 ps
    5gSchalter , Getriebe und Kupplung letztes jahr neu
    Wenig Rost an und in der Hütte
    Achsaufnahmen beide vor 3 Jahren neu
    450tkm gerannt
    Brilliantsilber 744
    Sportkaro komplett und guter zustand
    Seitenscheiben hinten sind beide dicht und ohne ersichtlichen oder fühlbaren Rost
    Alle Wha vor 2 jahren instandgesetzt
    BJ 1996


    Jetzt das schlechte:
    tüv abgelaufen
    2 Riesige löcher unter den Scheinwerfern
    Bremsbeläge und Scheiben hinten komplett runter.
    1 Glühkerze ist KO
    das wars.


    Er hätte dafür gerne noch 900 euro, wenn er die zwei Löcher unter den Scheinwerfern noch zu macht. ( er ist Karosseriebaumeister)
    Ist das realistisch für nen Diesel mit den Eckdaten?
    Gruß Florian

    Woran erkenne ich denn, obs nen original mkb ist?
    Aufkleber oder ähnliches ist auf jedenfall nicht zu sehen, selbst wenn ich das steuergerät ziehe und die Batterie ausbau finde ich kein Fähnchen.
    Ist der mkb original in Gummi oder mit Gewebeband umwickelt?
    Weil laut beiden Vorbesitzern war ja nie was am auto!?
    Der mkb fängt am msg mit gummi an und geht dann über auf schwarzes feinfaseriges Gewebeband.
    Die Probleme beim wählstufe einlegen haben aber nichts mit dem mkb zutun oder?
    Schlecht laufen tut er ja nur manchmal aber mit dem getriebe das is ja dauerhaft und das nervt wenn ich ehrlich bin eher als ab und zu mal nen stottern oder leistungsverlust.

    Ja ölstand passt.
    Nächste woche hab ich ein Termin zur getriebeölspülung.
    Kosten hierfür liegen bei 350 euro und wenn ich öl/filter mitbringe bei 150.
    Ist das te sparset für 65 euro zu empfehlen oder lieber 200 euro mehr ausgeben für das fuchs öl, welches die Werkstatt verwendet?

    Was noch zu erwähnen ist, dass wenn ich aus dem stand mit voll durchgetretenem gaspedal (kein kickdown) starte hört sich der motor auch ganz anders an. Zudem hab ich dann das gefühl, dass er dann annähernd so gut geht wie mein 100 ps ascona b. Für den ascona zb. Ist nen 280te mit fünfgang automat ne leichte beute.und es reicht sogar zum überholen desselben. Aber genug von meinem giftzwerg. Der 320 hat zu anfang wo ich ihn gekauft habe eine für so ne familienkutsche ganz gut zug gehabt. Auch hat man das gefühl gehabt, dass der motor sich ab 2500rpm richtig aufbäumt und leisungsmäßig eskaliert.
    Mittlerweile ist dieses geräusch erst wenn überhaupt zwischen 5 und 6000 rpm zu hören. Ich nehme an nockenwellenversteller? Defakto hört man das Geräusch ab 2500 heists gut festhalten und hört mans erst ab 5000 rpm kann man davon ausgehen, dass man grade von mutter beimer im polo 86c rechts überholt wird. Gibt es einen sinnvollen und logischen zusammenhang zwischen dem aufheulen des motors bzw kein vortrieb? Weil mal geht er gut, mal wieder nicht. Wobei die bedenksekunden beim wählen von p d und r bzw zwischen diesen fahrstufen haben doch mit diesem problem nichts zutun oder irre ich?

    So, ich möchte nunmal meine Probleme mit dem getriebe schildern.
    Wenn ich von p auf d schalte braucht er 2-3 bedenksekunden bis er sich in bewegung setzt. Von p auf r bzw d auf r dasselbe Problem.
    Das getriebe hat auch kein dust mehr bzw fährt sich mein 320er eher wie nen 200er diesel.
    Das getriebe schaltet absolut sauber und ohne ruckeln oder ähnliches.
    Mein getriebe ist laut datenkarte ein 722.503.
    Und 3 von 3 getriebeinstandsetzern haben einen getriebeschaden daraus abgelesen und wollten sofort bevor noch mehr passiert revidieren.
    Ist das reell oder wäre hier ne''einfache spülung'?
    Bitte um sachdienliche Hinweise.

    Hallo Forum.
    Ich habe mal eine frage zu meinem 5G Automaten.
    1. Kann man einen Automaten abwürgen? Ich frage deshalb, weil nach dem einschlag in der Leitplanke und 180 Grad Drehung der Motor definitiv aus war.
    2. Kann das Getriebe dadurch geschädigt worden sein? Weil ich doch das Gefühl habe, dass der wandlerschlupf deutlich erhöht ist im vergleich zu vor dem unfall.
    3. Mir hat ein Vögelchen geflüstert, dass es sich auch um einen defekten mkb bzw üsr handeln könnte. Ist das wahr, dass der mkb das Getriebe beeinflusst?