Beiträge von the_boarder

    Hallo,


    danke schonmal für die vielen Hinweise.


    Ja also ich habe ein Modell mit KomfortZV. Allerdings kann diese Waeco (laut Angabe) diese Funktion nicht nutzen/ansteuern. Sollte ich dann also eines der blauen Kabel (welches denn?) wieder abklemmen?


    andi_br: GIng denn bei dir die ganze ZV sporadisch nicht, oder nur die FFB? Bei mir geht ja die ZV weiterhin (per Schlüssel) und nur die FFB setzt aus (ausser der Blinkeransteuerung)?

    Hallo,


    nachdem ich mich schon seit längerer Zeit mit meiner Waeco MT150 rumschlage versuche ich es noch mal hier.


    Situation:


    Die Waeco MT150 ist hinten an der ZV-Pumpe angeschlossen. Am rechteckigen ZV-Stecker sind die Kabel verlötet. Einzige Auffälliges: Dort wo laut Anleitung 1 braunes Kabel sein sollte, sind 2, aber da die in die gleiche Buchse gehen sind sie eben zusammen verlötet. Am runden Stromstecker sind die Kabel über eine Lüsterklemme verbunden. Auffälligkeit hier: Dort wo 1 blaues Kabel sein sollte, sind 2. Naja, da auch diese in die gleiche Buchse gehen, sind diese ebenso zusammen verlüstert.


    Nachdem ich das alles so angeschlossen hab, hat die ZV auch einige Male (5-10) wunderbar funktioniert. Baute dann aber ab, und zwar ging noch alles auf, allerdings nur noch die Hälfte zu (Türen gingen zu, Kofferraum gar nicht, Tankdeckel nur zur Hälfte). Schließe ich die Batterie kurzzeitig ab, geht wieder für besagte paar Male alles. Baut dann ab und geht schlussendlich gar nicht mehr. Nur noch die Blinkeransteuerung geht. Sehr seltsam.


    Der Servicemann von Waeco meinte, dass es nur an der Stromzufuhr liegen kann. Allerdings geht ja die Blinkeransteuerung (ergo hat das Waeco-Modul Strom) und wenn ich die Batterie abklemme geht es ja auch einige Zeit.


    Den Widerstand auf der Rückseite habe ich auch schon durchgekniffen, bringt keinerlei Unterschied.



    Kann mir noch irgendjemand helfen? Sollte ich die Stromzufuhr vielleicht auch noch löten, oder kann es das nicht sein?


    Kann mir jemand sagen, was ein neues Schloss (Fahrerseite) bei MB kostet? Wenn ich das ersetzen würde, könnte ich mir die ganze FFB-Geschichte auch sparen....


    Vielen Dank schonmal!!

    Ja such die Dinge mal raus und schreib sie rein.


    Die werden sicher als erstes ausgetauscht worden sein, wahrscheinlich auch die Dinge, die VR6 genannt hat.


    Hat dein Benz einen KLR drin? Dieser verursacht manchmal auch Leerlaufprobleme, sodass der eben nicht mehr "greift"!

    Sicherlich ein "blöder Tipp", aber unserer 12 Ventiler hatte das auch schon, es wurden die Zündkerzen getauscht und seitdem ists wieder ganz gut.... Dazu noch Zündkabeltausch....


    Aber ich nehme mal an, dass das schon gemacht wurde?!? Gib mal so eine paar Fakten bitte!

    Hallo,



    die Frage mutet sicher seltsam an, aber irgendwie konnte ich sie für mich noch nicht wirklich klären.


    In der Sonderausstattungsliste dieser Russenseite steht kein ASR dabei, ich habe auch kein Infolämpchen neben dem ASD-Licht. Allerdings leuchtet in der Tachomitte das gelb unterlegte Ausrufezeichen hektisch auf, wenn zb auf nasser Straße die Reifen druchdrehen!


    Wie kann ich das rausfinden, bzw. kann mir da jemand eine klare Antwort zu geben?


    Vielen Dank,


    Gruß


    PS: Wagen ist ein 300CE Automatik von '92!

    So habe heute nochmal mit dem sehr freundlichen Herrn in meiner MB-Werkstatt telefoniert.
    Er hat mir versichert, dass das Öl, was eingefüllt wurde, das neuere, bessere Öl wäre und eben nur nachträglich für die alten Autos von Mercedes so nicht mehr freigegeben würde. Er garantiere mir, dass es eher sogar besser sei, als das 236.6 und ich keinerlei Probleme zu befürchten hätte....


    Was meint ihr?

    So gerade mal mit MB telefoniert. Sie werden mich morgen zurückrufen.


    Beim weitern Suchen bin ich noch auf diesen Thread gestoßen:
    http://www.mercedes-forum.com/…page=Thread&postID=587844


    Anscheinend hat man mir also Pentosin eingefüllt. Uiuiui das hat ja nichts in meinem Getriebe zu suchen.
    Ich bin gespannt was sie morgen sagen. Ich werde auf eine Art Garantie pochen. Keine schöne Sache....


    Aspirin2006: Nochmals vielen, vielen Dank für den Hinweis!!

    Hallo,



    durch Aspirin2006 alamiert habe ich gerade mal auf der Rechnung nachgesehen welches Öl in meinem Getriebe (722.3) bei MB eingefüllt wurde.


    Die Teilenummer ist A001 989 68 03 10. Leider konnte ich nirgends finden, ob das denn jetzt das richtige ist. In den Betriebsstoffvorschriften von MB gibt es diese Teilenummer nicht, nur ohne die letzten zwei Ziffern und dann ist es das Öl 236.14 (http://bevo.mercedes-benz.com/…f=A%20001%20989%2068%2003).


    Sollte ich direkt reklamieren?


    Gruß
    Christoph

    Also um das ganze mal auf empirische Daten zu stützen hier mal meine Rechnung für Hinterachsdiff.- und Getriebelölwechsel:
    (Bezeichnung, Menge, E-Preis(gesamt))
    Dichtbeilage, 1, 11.38 (11.38 )
    Oelfilter, 1, 24.85 (24,85)
    Getriebeöl, 6, 12,38 (74,28 )
    Sicherungsstift, 1, 0.92 (0.92)
    Dichtring, 2, 0.51 (1.02)
    Schraube, 3, 0.72 (2.16)
    Hyp 85/90, 1.2, 10.05 (12.06)


    Summe Lohnarbeiten: 81,60
    Summe Ersatzteile: 126,67
    (alles zzgl. MWST versteht sich)
    => Endbetrag (inkl. 19%MWST)=247,84


    Kurzum sieht man, dass die Materialkosten wesentlich höher liegen.
    Aber wie gesagt, ich habe noch Hinterachsdiff.wechsel mitmachen lassen. Allerdings sollte man das ja auch alle 60.000km (glaube ich) tun.

    Hallo,


    ich habe bei meinem 300CE letzte Woche Automatikgetriebeöl + Hinterachsdifferenzialölwechsel für zusammen 250€ bei MB machen lassen!


    Ich habe es dort machen lassen, da man ja dann a) 60.000km wieder Ruhe hat und b) Garantie, falls irgendwas sein sollte. Gerade das "ultrasaubere" arbeiten hat mich etwas abgeschreckt es selber zu machen!


    Gruß