Beiträge von the_boarder

    Hallo,


    ich suche zum Radiotest bzw zum Testen meiner Verkabelung folgende Kleinteile:


    - Adapter von "Mercedesradioantennenstecker" auf Standard(Panasonic)antennenstecker


    - Die spezifischen Mercedes Boxenstecker


    Wo bekomme ich diese, bzw wie sind die Teilenummern?
    (Habe bei Conrad schon alles durchforstet: sind dies die richtigen Adapter: http://www.conrad.de/ce/de/pro…CHER-STECKER-PAAR/0223410 ?)


    Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?


    Vielen Dank!!

    Hallo,


    habe das gleiche Problem wie du, ich gehe davon aus, dass es ein Problem mit dem Kontak im Schloss der Fahrertür ist.
    Dazu hackt mein Schloss noch furchtbar und steht wohl kurz vorm Exodus!


    Welche ZV hattest du denn verbaut? Ich hab eine Waeco drinne, bei der leider die Verkabelung nicht richtig ist. Blinken geht, schließen leider nicht.


    Kennt jemand die Preise bei MB für Schlossaustausch?


    Gruß

    Sorry, das hab ich jetzt nicht ganz verstanden :-/


    Die Stahlfelgenschrauben sind deutlich kürzer als die Alufelgenschrauben, aber kann ich die einfach benutzen, oder braucht es spezielle Schrauben?


    Wo finde ich heraus, welche Schrauben ich brauche?



    Edit: Ich habe mal in der ABE nachgesehen, mitgeliefert sind wohl folgende Schrauben:
    Mitgelieferte Kegelbundbolzen M12x 1,5x 29; (bei Typ 220, 211, 211K: M14x 1,5x 29) Anzugsmoment: 120 Nm (Typ 211, 211K: 140 Nm; Typ 220: 150 Nm)
    Allerdings knacken die wohl :-/, was kann ich da nun tun? Einfach kürzere Kegelbundschrauben kaufen, zb x25?

    Hallo,


    danke für die schnellen Antworten!


    Hm, es wäre ja gut, wenn lediglich die Schrauben zu lang wären!


    Die Stahlfelgenschrauben sind auch deutlich kürzer, kann ich die denn für die Alus verwenden, oder brauche ich für die spezielle Schrauben?


    Wenn ja, müssen das felgenspezifische Schrauben sein, oder kann ich mir da bei Mercedes Benz einfach Alufelgenschrauben kaufen?


    Vielen Dank!!

    Hallo,



    ich habe gestern meine 15 Zoll Winterfelgen (Stahl) mit Reifen (195/65/15) gegen neue Sommerfelgen (Alu) (205/55/16) gewechselt.
    Alles festgezogen...
    Jetzt habe ich an der Hinterachse (an beiden Hinterreifen) ein regelmäßiges Knacken (ich schätze per Umdrehung). Die Felgen scheinen keine Reibungspunkte mit den Bremsen o.ä. zu haben, auf die Bühne zum Testen konnte ich leider noch nicht.


    Jetzt meine Frage: Könnte es daran liegen, dass sich die Federn sozusagen auf den größeren Durchmesser einstellen müssen, oder ist das Schwachsinn?


    Vielen Dank!!

    Ja, da hab ich sie ja auch verbaut.... Nur wie gesagt, sind da leider 2 blaue Kabel (hell- und dunkelblau)!


    Kann mir da jemand einen Tipp zur Verkabelung geben? Grundsätzlich falsch kann sie ja nicht sein, wenn das Schließen im Schloss noch geht, oder?

    Hallo,


    ich weiß, dass es solche Threads schon zu Hauf gibt. Leider konnte ich mein Problem mit deren Hilfe noch nicht lösen, deshalb mein Versuch hier.


    Ich habe meine MT150 vor geraumer Zeit angeklemmt und anfangs hat sie mehr, oder weniger gut funktioniert. Mittlerweile geht leider nur noch die Blinkeransteuerung (dh Empfang ist da, Strom auch), die ZV rührt sich kein Stück. Damals fiel mit schon auf, dass da wo auf dem Bild (sh Anhang) ein hellblaues und ein blaues Kabel sind, eigentlich nach Anleitung nur 1 blaues Kabel sein dürfte. Naja, nicht viel dabei gedacht und munter beide miteinander verkabelt. Da jetzt aber gar nichts mehr, wollte ich mal fragen, ob ihr dieses Problem kennt, bzw wie bei euch die Verkabelung aussieht und was ich falsch gemacht habe...


    Vielen Dank!!

    Hm das ist ja wirklich blöd... ich werde heute Mittag mal schauen, ob ich Zeit finde an meinem Radio die Kupplungen aufzutrennen und dann kann ich dir vielleicht sagen, welche Kabelfarbe was ist.


    Wenn allerdings nur vorne die nicht gehen, könnte es auch sein, dass der Vorbesitzer die falschen Kabel an den Adapter gehängt hat?

    Ok, wenn ich dich recht verstehe, dann muss ich nur die Kupplungen entkuppeln und kann diese dann an den Adapter anschließen, sollte probemlos funktionieren?


    Den Überblendregler (dann ohne Funktion) kann ich dann als Schmuckwerk einfach "liegen" lassen??

    Danke!


    Die Schaltung habe ich mittlerweile mal in Ruhe inspiziert....
    Was mir nicht klar ist: Muss ich jetzt, um mit einem neuen Radio ein ordentliches Ergebnis zu erlangen, den Überblendregler abklemmen? An den Boxen soll nichts geändert werden! Ich möchte lediglich ein Radio mit AuxIn einbauen, nichts Besonderes...

    @ 300-24V: Welches ist denn der Überblendregler, bzw wie kann ich den checken?


    @ Vic: Mein Problem ist, dass ich zwei dieser Stecker erst gar nicht habe :-/, aber ich habe den gleichen Adapter :) - das Radio an sich geht damit an, nur, wie gesagt es kommt kein Ton aus den Boxen....