Super, danke für den Tip!
Dann fahr ich mal bei DB vorbei und gucke, dass ich sowas bekomme!
Nach all den Jahren könnte es ja gut sein, dass sich meine Probleme damit lösen... *hoffnung*
Beiträge von the_boarder
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Gut, dann werde ich es mal mit Reinigen versuchen. Ich habe mal ein Bild angehängt, wie es zur Zeit in meinem Kühlflüssigkeitsbehälter aussieht.
Um ehrlich zu sein ziemlich "bäh". Leicht rötlich-rostig irgendwie :-/
Wie kann ich denn, bzw mit welchen Mitteln, am Besten reinigen? Habt ihr einen Tip? -
Sehr coole Sache: Daran wäre ich auf jeden Fall auch interessiert!
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Gibt es denn Dinge, die ich von denen die Thomas500E genannt hat, noch überprüfen kann/sollte?
Gibt es eine Möglichkeit, ich nehme an leider nicht, wie ich die Temperatur extern überprüfen kann?
Ich mache mir hier ein bisschen in die Hosen meinem guten Stück gar nichts Gutes zu tun.... die alte Dame will ja gehegt werden -
Gut, danke für die Tipps, dann werde ich die "Stromdiebe" mal durch normale Lüsterklemmen ersetzen... hoffentlich klappts dann
ich werde berichten.
Verwirrend war noch dazu, dass ich am Signalgeber zwei*zwei Kabel hatte anstatt 1*1....sehr seltsam.
Ich werde es, wie gesagt, versuchen und dann ein Bild posten! -
@ chris, jo:
Habe mir auf Grund der diversen Diskussionen hier im Forum auch ne Waeco MT150, neu, zugelegt.
In meinem 300CE eingebaut, nach anleitung und sehr sorgfältig.
Leider habe ich nun das Problem, dass sie nach 2 Wochen Gebrauch den Geist ganz aufgegeben hat (vorher hat sie schon nur sporadisch funktioniert).
Es geht nur noch die Blinkeransteuerung, sonst kein Mucks mehr...
Hattet ihr anfangs ähnliche Probleme??Vielen Dank!
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@ Thomas 500E: Vielen Dank für deine detailierte Antwort.
Ich werde dann mal Kühlflüssigkeit ablassen und sie durch neues Wasser und Mittel zu ersetzen!
Was mich ja nur stutzig macht, ist, dass er im Stand, wie gesagt zb nachm Tanken, ja die "normale" Temperatur von über 80C anzeigt und nur beim Fahren augenscheinlich kühler wird!... -
Hallo,
danke für die vielen Hinweise!
Also ich kann an der Fahrerseite den Schlüssel ganz normal drehen, das Schloss hakelt ein wenig, aber ansonsten geht es.
Die ZV schließt meistens nur die Vordertüren auf/zu und lässt Tankklappe und Kofferraum auf/zu. Manchmal geht auch nur die Fahrerseite auf/zu.Ein Problem mit der ZV-Pumpe und den Leitungen schließe ich eigentlich aus, da das Auf- und Zusperren von Beifahrerseite ja wunderbar funktioniert!
Von der Batterie getrennt war die Pumpe bei einer anderen Gelegenheit letztens auch ca. für ne Stunde....Hat dann noch jemand einen Tip für mich? Könnten es eventuell die ZV-Steuerleitungen sein, bzw wäre das nicht dann das Wahrscheinlichste?
Vielen Dank!
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Na dann werde ich das mal weiter beobachten!
Ich war nur etwas verwundert, da es bei meinem 300TE zb so ist, dass die Temperatur konstant auf ca 84C gehalten wird....
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Hallo,
vor kurzem hat die Motortemperaturanzeige meines 300CE angefangen nur noch 80C "anzuzeigen".
Kein Problem - Thermostat getauscht. Leider zeigt er jetzt immer noch nicht mehr an.
Komischerweise ist es aber so, dass die Anzeige, ist das Auto einmal warm gefahren, bei einem Neustart des Autos (nach dem Tanken zb) die normale Temperatur von ca. 84C anzeigt. Einige Meter gefahren, sinkt sie wieder auf 80C!!
Woran könnte das liegen, was kann ich dagegen tun, bzw. muss ich überhaupt etwas dagegen tun, oder reichen die angezeigten 80C aus??Vielen Dank schonmal!
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Hallo,
leider funktioniert mein Türschloss an der Fahrerseite nur noch sporadisch. Dh. die Türseite sperrt immer auf, die ZV wird aber nur noch in den seltensten Fällen bedient.
Die ZV-Pumpe an sich funktioniert gut, es lassen sich von der Beifahrerseiten auch alle Schlösser problemlos auf- und zusperren.
Bei genauem Hinhören scheint es, als könne das Schloss auf der Fahrerseite die ZV-Pumpe nicht mehr ansteuern. Gibt es dort drin irgendwelche elektrischen Teile die ich dahingehend austauschen könnte, gibt es bekannte Fehler?Vielen Dank schonmal!
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Hallo,
ich habe eine Frage zur Coupé Pflege:
Womit kann ich am Besten die samtenen Führungs"gummis" an den Scheiben pflegen? Auch mit Silikonspray wie die normalen Dichtgummis?Vielen Dank!
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Hallo,
nachdem sich meine Fragen mit dem Abklemmen der Batterie geklärt haben (was ich übrigens kann....) hab ich mich gerade dran gemacht die WAECO MT150 zu verbauen. So weit so gut, die Anleitung ist ja eindeutig....
Nur leider sind die Kabel am runden und rechteckigen Stecker so kurz, dass ich da neben der ZV-Pumpe unmöglich rumhantieren kann.
Kann ich denn die ZV-Pumpe für den Einbau der FFB ausbauen (wenn ja wie) und wenn nicht habt ihr einen Tipp wie ich die Pumpe drehen kann, oder so um mir Platz zu verschaffen?Vielen Dank!!!
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Hmmm.... 10,1 Liter beim 300er?? Mein günstigster verbrauch liegt bei 13 Liter 320CE und da fahre ich normal. Stimmt da jetzt was nicht? Temperatur ist immer bei 80 Grad.
Also ich fahre meinen 300CE, hauptsächlich Autobahn, im Schnitt mit 9,5 - 10 Litern. 50-50 Stadt und Autobahn (160-180kmh) braucht er mit Winterreifen ca. 12l!
In Italien hab ichs im August geschafft nen Durchschnittsverbrauch von 8,5l zu bekommen. Autobahn Schweiz, Italien, 110kmh, top Wetter.... -
Ok ich klemme mich mal hier an. Mein 300TE viel vor kurzem recht plötzlich stark (+/-) 10C unter die 80C worauf hin ich den Temperaturmesser getauscht hab - alles super, jetzt wieder knapp über 80C, sehr schnelles warm werden. Top!
Jetzt macht mein 300CE genau das gleiche, allerdings ist der Temperaturabfall nicht mehr so stark. Es liegt ca. 2-3C unter der 80er Marke. Werde also demnächst tauschen (lassen). Die Kosten halten sich in Grenzen und schaden kann es sicher nicht!
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Gut, so dachte ich mir das! Sorry ich stand gestern völlig auf dem Schlauch....
aber bei Arbeiten mit/an der Batterie frage ich lieber 3* nach!^ -
Danke für eure guten & schnellen Antworten!
Ich glaube, dass ich beim Batterieabklemmen etwas falsch verstanden habe, ich muss doch am -Pol den Abgriff abschrauben, also die Klemme lösen?!? -
kurze Zwischenfrage: Um die hintere Rückbank beim Coupé auszubauen muss ich den roten Hebel unterm Sitz doch rausziehen, oder?
Dankeschön!
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Hallo,
ich habe mir eine Waeco MT150 gekauft und wollte diese gerade anschließen. In der Anleitung steht ich sollte die Batterie abklemmen. Natürlich sollte man das tun, wenn man irgendwie was am Auto rumfummelt, ist es hier aber nötig? Ich ziere mich ein wenig davor und würde es gerne umgehen...
Vielen Dank!!
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Danke, das werde ich versuchen!
Könnte es eventuell auch etwas mit dem Kardanwellenmittellager zu tun haben?
Ich glaube, dass das auch ausgeschlagen sein könnten....