Beiträge von the_boarder

    Hallo,


    da ich leider erst Ende des Monats die Möglichkeit habe bei V8Fan vorbeizuschauen frage ich vorher schonmal hier nach.
    Seit geraumer Zeit jault mein 300CE bei Geschwindigkeiten zw. ca 15km/h und 65 km/h von hinten links (Radkasten, unter der Sitzbank??).
    Nun kam seitdem er über Winter schön in der Garage gestanden hat ein sich verstärkendes Kratz-/Schleifgeräusch auch aus dieser Richtung dazu... sehr beunruhigend, da vor allem das Kratzgeräusch stetig zunimmt. Es tritt ab ca. 15 km/h auf und kann auch auf der Autobahn noch vernommen werden. Komischerweise setzen beide Geräusche sporadisch aus.
    Ölstand und Automatikgetriebeölstand sind laut Messstäben ok.


    Hat jemand einen Tipp für mich, bzw einen Rat?


    Vielen Dank schonmal!

    danke für deine schnelle Antwort!
    Es ist mehr ein schleifendes Geräusch, mahlend nicht.
    Es hört sich für mich ähnlich dem Geräusch an, dass eine Kupplung bei nem Schalter (nicht Mercedes spezifisch) macht, wenn die Kupplung und Gang "draussen sind".
    Hm, sollte ich das eher selbst überprüfen, oder so schnell wie möglich mal zu Mercedes fahren :-/?
    Ah noch dazu, es passiert eigentlich nur bei niedrigen Geschwindigkeiten (bis ca 70kmh) und etwa zwischen 1500 und 2000u/min!


    Danke!!

    Hallo,


    seit kurzem fällt mir bei seichter Fahrt (Gas nur zum Geschwindigkeitshalten auf ebener Strecke, also ganz leichter Druck aufs Pedal) bei meinem 4-Gang Automat in meinem 300CE ein seltsames "Schleifgeräusch" auf...
    Man kann sowas ja bekanntlich schwer beschreiben, aber kann mir da vlt jemand helfen...?


    Danke schonmal!!

    Hallo Erhan,


    danke für deine schnelle Antwort.
    Also vergessen wir vorerst mal die Adaptergeschichte....


    Ich habe bei eingeschaltetem und angestecktem Radio die drei Anschlüsse durchgemessen, wie zu erwarten auf einem nix (Masse) und auf zweien sind 12V, bzw. auf der "Dauerstromleitung" ca. 11,5V. (ich gehe doch richtig in der Annahme, dass die Antenne ag. ihres Strombedarfs nen direkten Anschluss an der Autobat. hat, oder?
    Welches Relais meinst du denn?


    Danke dir!!

    Hallo,


    nein leider keinerlei Geräusche aus dem Antennenbody....
    Wie kann ich denn Strom anlegen, ohne das Radio? Einfach mit nem 12V Netzteil? So eines hätte ich noch hier liegen!


    Dann noch grad mal ne Frage dazu, wie kann ich an den CD-Wechsler Anschluss einen Cinch anhängen? Geht das einfach per Adapter, oder brauche ich da noch ne Art "Verstärkerbox"?


    Dankeschön!!

    Hallo,


    nein ich suche schon im ukw bereich, mw und kw findet er immerhin leidlich etwas.....
    Die antenne sollte eigentlich richtig angeschlossen sein + das kabel intakt....
    kann es vlt an kalten lötstellen im radio liegen?

    Hallo,


    ich bin gerade am Becker Europa Radio testen. Es ist das Originalteil aus meinem W124 und es funzt soweit auch ganz gut, leider geht der Sendersuchlauf nur im Durchlauf und das Radio bekommt keine Sender rein, ebenso fährt die Hirschmannantenne nicht aus. Auch eine andere Antenne (stromlos) brachte keine Abhilfe.
    Am Liebsten würde ich das Radio behalten, da es optisch ja gut passt und mal (stimmt das?) wohl auch einen Cinchadapter für den CD-Wechsleranschluss bekommt!
    Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das wieder zum Laufen bekomme?


    Dankeschön!!

    Hallo,


    ich habe heute eine Anzeige gesehen für 4*17" original Mercedes SL Alus inkl. Sommerbereifung die mir gut für mein W124 Coupé gefallen würden.
    So sehen sie grundsätzlich aus:
    [Blockierte Grafik: http://img39.imageshack.us/img39/1249/bild4originalalufelgenm.th.jpg]


    Ich habe leider den Verkäufer noch nicht erreicht, kann mir von euch vlt jmd. sagen, ob es für diese Felgen ein Gutachten für den W124 gibt und wenn ja, woher ich es bekommen kann?


    Vielen Dank!!

    Hallo,


    in meinem Coupé ist dieses GSM Telefon verbaut, natürlich wäre es auch super, es mit meinem Handynetz zu benutzen. Leider geht das Telefon partout aber nicht mehr an... ok vlt ist es kaputt, aber kennt jetzt jemand eine Möglichkeit, mit der ich die bereits installierten Teile Mikrofon und Lautsprecher von der Telefonfreisprecheinrichtung zb mit meinem Handy weiterbenutzen kann?

    Hallo,


    ich wollte bei meinem 300CE den Getriebeölstand checken. Habe das nach Anleitung getan ;) Leider ist mir jetzt nicht so klar, welche Markierungen min und max angeben. Sind das die zwei nah beieinander liegenden Striche fast ganz unten am Messstab?


    Danke!!

    Hallo,


    ich würde gerne mein original Beckrradio Europa (Coupé BJ 92) ausbauen, leider tut sich nichts, wenn ich links und rechts die zwei original "Haken" reinhänge. Wie kann ich das Radio sonst ausbauen?


    Dankeschön!

    Hallo,


    ich habe gestern mal meine Coupé gepflegt und dabei sind mir einige Dinge aufgefallen nach denen ich hier mal fragen will.
    Ich mache mal den Anfang mit dem Schiebedach, es ist nicht undicht, allerdings scheint es seit einiger Zeit etwas durchzuhängen, wie auf dem Bild zu sehen. Was kann man dagegen machen, bzw wie kann ich vorbeugen, dass es sich weiter runter hängt?

    Ich danke euch!


    [Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/img146/2420/schiebedach.th.jpg]