Beiträge von the_boarder

    Ok, das hört sich ja schonmal alles ganz ok an.
    Ich hab noch vergessen dazu zu sagen, dass es bei kaltem Motor nicht qualmt und ich wahrscheinlich zwei kleine Löcher im Endtopf habe (man hört, dass der Auspuff undicht ist und kann sie erfühlen ;) )!
    ...

    Hallo,


    mein 300CE Coupé Bj. 92, das jetzt ca. 2,5 Jahre beim Händler gestanden hat, hat am Wochenende nach ca. 100 km Autobahnfahrt angefangen vom Unterboden her weiß (?) zu rauchen, bei warmem Motor auch noch im Stand.
    Ich bin seit Wiederinbetriebnahme ca. 400km gefahren, auf der Autobahn nie schneller als 140 Tacho, Ölfilter, Öl (10W40), Luftfilter, Zündkerzen sind alle neu. Die Automatik schaltet sehr weich und störfrei. Der Motor wird nicht zu heiß, das Auto zeigt auch kein Kühlwasserfehlen an.
    Allerdings leuchtet die Ölstandsanzeige, obwohl der Messstab auf Maximal steht.
    Habt ihr aus der Ferne Tipps für mich, in welche Richtung ich "ermitteln" sollte?
    Vielen Dank schonmal und einen guten Freitag!


    edit: noch dazu zu sagen, so wie ichs bis jetzt einschätzen kann liegt der Verbrauch trotz moderater Fahrweise im S-Modus bei ca. 13 Litern. Allerdings hege ich auch (im anderen Thread zu sehen) die Befürchtung, dass meine Klima immer an ist :-/ das muss ich noch überprüfen^^

    Hallo,


    kurz vorm Kauf hat mein Händler bei meinem 300CE noch den Kühler (Kondensator?:/ ) der Klimaanlage getauscht.
    Nun habe ich das Gefühl, dass die Klima immer an ist, auch wenn das Lichtchen beim EC-Schalter aus ist.
    Wie kann ich das denn überprüfen? Bzw. gibts da bekannte "Problemen"?


    Danke schonmal
    lg

    Hallo,
    auch wenns nicht unbedingt hier rein passt:
    ich habe bei meinem gebrauchten W124 Coupé leider nur den 2. schlüssel, da die 1. schlüssel nicht mehr vorhanden waren. Jetzt kann ich damit ja weder im fall eines falles kofferraum, noch handschuhfach ab-/aufsperren.
    Kann ich den 1. Schlüssel einfach bei Mercedes bestellen, ohne Vorlage, oder geht das nicht, was kostet es ggf?
    Danke

    Hallo,


    ich habe seit kurzem ein 300CE Coupé Bj. 92, 4-Gang Automatik. Ich bin vorher 3 Jahre lang (jetzt immer noch ;) ) 300TE, 5-Gang Handschalter, gefahren und "wundere" mich jetzt ein wenig über den 4. Gang in meinem CE, der anscheinend genauso übersetzt ist wie der bei der 5-Gang-Schaltung. Wie wirkt sich das denn bei euch auf Verschleiß und Verbrauch aus?
    Kann man denn den 4. Gang evtl. länger übersetzen lassen, oder sogar das 5-Gang Getriebe aus dem 300CE-24 einbauen lassen?


    Vielen Dank und lg

    Hallo,


    ich habe mir für mein Bj. 92 Coupé folgende Funk ZV http://cgi.ebay.de/Fernbedienung-Klappschluessel-Mercedes-W124-W201-W202_W0QQitemZ370198116839QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item370198116839&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50 bestellt!


    Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch auch eine ähnliche eingebaut hat und wie ich sie anschließen muss, damit ich auch die Komfortschließung benutzen kann!


    Vielen Dank!

    Danke für die schnellen Antworten.
    Leider habe ich bei dem Fahrzeug nur einen ganz normalen Schlüssel dabei und ich kann damit auch die Türen aufsperren, habe also ein ganz gewöhnliches Schloss.
    Dann muss das wohl ein pro forma Eintrag sein?!

    Hallo,


    dies ist mein erster Post hier im Forum.
    Durch den 300TE Bj. 89 meiner Freundin, den ich seit 4 Jahren fahre, habe ich mir nun ein 300CE Coupé Bj. 92 gekauft.
    Jetzt wollte ich fragen, woran ich erkennen kann, ob dieses eine Vorrichtung für die IR Fernbedienung hat, oder nicht. Schlüssel ist leider nur 1 normaler dabei.
    Ich komme drauf, weil im Fahrzeugschein der Zusatz vermerkt ist:
    "ABE AUSN.GEN.: B.AUSR.M.INFRAROT-FERNB.:VER-BZW.ENTRIEGEL-VORGANG D.TUER.U.KOFFERR.M.GRUEN.U.ROT.KONTROLL ANGEZ."


    Kann jemand von euch was damit anfangen?


    Vielen Dank