Beiträge von 230TEMax

    Moin Moin,


    nachdem mein Auto am letzten Wochenende nach 20 Jahren unfallfreiem Fahren eine Kaltverformung ;( hinter sich hatte, habe ich bei mir im Umkreis nach einer gebrauchten Stoßstange umgesehen. Leider bin ich nicht fündig geworden und habe dann überlegt, erstmal die Stoßstange zu kleben um wieder mobil zu sein. Das hat aber so gut geklappt, das ich die jetzt einfach lackieren möchte.
    Nun zu meiner Frage:
    Weiß jemand die Farbcodes der Kunstoffbeplankungen? ?( Ich habe einen Mopf1 und den Lack 199 Blauschwarzmetallic auf'm Blech.
    Ich habe schon vorne am Rahmen auf dem Typenschild geguckt aber da steht nur die Farbe 199.
    Kann mir jemand helfen?


    Gruß

    Moin.


    Habe das gleiche Problem bei meinem TE.
    Im letzten Winter hab ich die Dichtungen an der Heckklappe erneuert. Da hat es auch "durchgeregnet".
    Jetzt müssen die Dichtungen der hinteren Kofferraumscheiben neu. Da sitzt dick Rost drunter. Das ist halt eine Kinderkrankheit vom TE.
    Werde in den nächsten Wochen mal Hand anlegen...
    Das weiß leider auch das MB Teilezentrum. 105€ + Mwst pro Dichtung!!! :eeeek:
    Die der Heckklappe kosten zusammen weniger als soeine. Naja. Wer sein Auto liebt.
    Hinter die Türverkleidungen muss ich noch mal gucken! Ich hoffe das bleibt mir erspart......


    Viel Glück und Spaß bei deinen Arbeiten! 8)

    Hallo zusammen,


    Habe heute bemerkt dass der Dauerregen diesen Winter etwas zu viel für meinen TE ist. Habe diesen Winter schon die Scheibendichtung der Heckklappe, Heckklappendichtung und die Dichtung der Antenne gewechselt. Jetzt sehe ich heut morgen, dass an der linken Heckscheibe ein kleiner Bach läuft. Rechts sieht es leider genauso aus! ;( Das schlimme ist aber rechts quillt der Rost schon unter der Dichtung hervor. Von außen ist nichts zu sehen und so häufig habe ich die Klappen nicht aufgehabt.


    Jetzt meine Frage: Wie kompliziert ist es die Seitenscheiben auszubauen? Muss die Leiste die außen an der unteren Seite ab? Die Verkleidungen innen müssen auch raus oder?


    Hat jemand ne Teilenummer für die Dichtungen?

    Hallo alle zusammen,


    meine Heckscheibendichtung meines TE ist leider etwas Inkontinent geworden. Ich habe von einem Kollegen gehört, dass die neuen Dichtungen von Mercedes nicht mehr so gut seien. Die Alten würden viel länger halten und man könne sie in einem Kissenbezug in der Waschmaschine mit viel Weichspüler bei 40°C wieder auffrischen. Habt ihr so etwas schon einmal gehört? Funktioniert das?
    Wie sind eure Erfahrungen mit neuen Dichtungen?

    Gruß aus dem Norden

    Hallo alle zusammen,


    hab seit gestern einen Steinschlag im Sichtfeld des Fahrers. Daher muss eine neue her.
    Habe eine Teilkasko Versicherung und will das über die laufen lassen.
    Ich will bloß wieder eine Scheibe mit Grünkeil.
    Hat jemand Erfahrungen mit Carglas? Habe gehört die Scheiben von denen haben keine gute Qualität!
    Oder kennt jemand eine gute Alternative zu Carglas im norden Deutschlands???

    Hi,
    ich hab zwar einen "älteren" 230Te, hatte aber letztens das gleiche Problem, nur das meiner bis ca. 3000 U/min hochschwankte.
    Bei mir wars der Luftmassenmesser! Die klappe ging nicht mehr zu. hab dann zwei mal mit dem Schraubenzieher draufgeklopft und ordentlich WD40 drauf gesprüht!
    Läuft nun wieder wie neu!
    Bau den mal aus und guck rein ob sich die Klappe bei dir noch bewegt!

    Moin,
    Mein 230er schwankt im Leerlauf zwischen 1200 und 2800 U/min!
    Ich habe keine Ahnung warum. Bin eben 150km Autobahn gefahren und ohne dieses Problem am Ziel angekommen. Nach ca.20min Standzeit hab ich das Auto wieder angemacht und das Problem war da, und wenn man einen Gang einlegt und fährt hält der Motor ca. 2000 U/min egal in welchem Gang. Habe heut morgen noch Kühlwasser gewechselt, kann das daran liegen? Temperatur hält er aber bei 80-90 Grad,also normal! Was ist bloß der Fehler? Ich hab noch nicht einmal einen Tempomat!

    Hallo


    ich will meine Holzzierleiste in der Türverkleidung abnehmen da dahinter irgend etwas fürchterlich raschelt. Irgendein Plastikteilchen was sich gelöst hat oder so.
    Jetzt meine Frage: Bekommt man die Zierleiste nur ab, wenn man die ganze Türverkleidung abschraubt oder bekommt man die auch anders ab?

    Ich hab das mal eben ausprobiert, es sind definitiv die Lager der Lima. Alles andere wäre auch merkwürdig gewesen, da mir eben auch eingefallen ist, das ich Ende 2010 eine neue Wasserpumpe bekommen habe. Werde dann mal zum Teilehändler fahren und mir ein neues Teil besorgen!


    Danke für eure Antworten

    Hallo,


    habe ein Problem mit meinem "Qietsche-Entchen" :arghs:


    Also zum Problem: Ich habe vor rund zwei Monaten einen neuen Riemen bekommen. Jetzt fängt es erneut mega an zu quietschen. Da es immer lauter wird wenn ich Licht etc., also elektrische Verbraucher einschalte. Daher meine Vermutung das es von der Lichtmaschine kommt. Nun frage ich mich ob das "nur" die Rolle oder doch die ganze Lichtmaschine ist? Ich habe kein Plan wie die sich anhört wenn die den Geist aufgibt. Da aber keine Spannungsschwankungen auftreten glaube ich, dass die Rolle der Übeltäter ist. Seht ihr das auch so? Wenn ja, kann mir jemand die Teilnummer der Rolle geben und evtl. auch einen ungefähren Rahmen was die kostet?


    Danke, Max

    Hallo alle zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem günstigen aber guten Felgendoktor. Hab über google auch schon gesucht, hatte aber noch keinen zufrieden stellenden Treffer. Kennt jemand einen im Raum Bremen (50km Umkreis oder so). Habe mir über ebay günstig RH AA Topline gekauft nur platzt der Lack an den Felgenbrettern ab. Oder hat jemand schon mal sowas selber gemacht?


    Gruß Max