Beiträge von 230TEMax

    Die Knöpfe sind nur für die Kopfstützen um Sie raus zu ziehen!


    Ich denke das Problem bei dir war, das du evtl die Tür nicht offen hattest!!!! Die Rücksitzlehnen sind mit den Türen verriegelt!!! Wenn die Tür zu ist lässt sich die Rücksitzbank nicht klappen!

    Danke für eure Mühe. War jetzt mal eben bei meinem Schrotti. Und siehe da, einen Behälter für 5€ bekommen! ;) Dann hab ich gemerkt das die Dichtung zur Pumpe schon sehr spröde war. Also hin zu Mercedes und der nette Verkäufer zieht seine Schublade auf und holt eine neue Dichtung hervor und sagt:" Bitte schön, die schenk ich Ihnen!" Das ich bei der Aktion so günstig weg komme hab ich nicht gedacht.

    Hey Leute


    Ich hab mich heute gewundert warum meine Heck-Wischwasser-Anlage nicht mehr sprüht, hatte ja erst vor kurzem nachgefüllt, und guck hinten rein und die ganze Suppe schwimmt in der Wanne! Na toll, Loch im Behälter. Nun weiß jemand was der Wischwasserbehälter für ein TE bei Mercedes kostet (Teilenummer A1248600160)? Ich will nicht fast 20€ für einen Gebrauchten ausgeben der dann evtl auch nur kurz hält...


    Gruß Max

    also ich würde mir an deiner stelle einen iPod kaufen und den da anschließen. ich hab ein Pioneer Radio mit 2xUSB an der Rückseite und habe an dem einen einen USB Stick und an dem anderen einen iPod Classic mit 160GB und das reicht absolut aus um all meine Musik mitzunehmen. Die Kabel würde ich an deiner Stelle durch die Mittelkonsole bis in die Rollobox (falls vorhanden) führen. So hab ich das gemacht. Ich finde immer das Problem bei Festplatten das man keine richtigen Playlists erstellen kann. Die Radios sortieren dann immer nach Alphabet. Beim iPod kannst alles so sortieren wie du willst.

    Hallo,


    Ich hab ein Problem bei meinem TE mit meiner Heckklappenöffnung. Der Druckknopf klemmpt und lässt sich trotz geöffneter Entriegelung nicht drücken. Ich muss also über die Rückbank in den Kofferraum klettern um die Klappe von innen zu öfnnen. Wenn das geschehen ist und ich die Klappe wieder schließe kann ich die Klappe auch wieder von außen öffnen. Dies auch nach dem ich einmal/mehrmals das Auto abschließe und wieder öffne. Erst nach einer längeren Zeit, so 1-2h taucht das Problem wieder auf. Die Mechanik funktioniert gut und ich konnte den Fehler noch nicht ausmachen. Die Zentralverriegelung arbeitet auch ohne Probleme. Wo Ist der Fehler??? Kann mir da jemand einen Tipp geben?

    TE-Time hat recht. Habe meinen Drehregler heute einfach mal abgezogen und nach dem "braunen Halter" gesucht. bei mir ist der im Drehregler fest drin. Also zieh das ding einfach mit einer Zange ab und kleb den Drehregler wieder zusammen.

    Ich kann dir einen Preis für die OENr.: 102 200 50 01 geben.
    Die hat bei Mercedes 168,81€ ohne Steuer gekostet. Habe für die alte dann noch 27€ zurück bekommen.
    In dem Bereich werde ich auch eine von dir Aufgelisteten schätzen

    Fehler gefunden! Nach langem Rätzeln hab ich ein Messgerät an die Benzinpumpe gesteckt und bin auf eine Probefahrt gegangen! Als der Fehler auftauchte bekam die Benzinpumpe keinen Strom mehr! --> Kabelbruch in der Stromversorgung zur Benzinpumpe!


    neu gelötet und schon funktioniert alles wieder!


    Was für ein Akt!



    Danke trotzdem für eure Hilfe!

    Schicken TE haste da. Meine Frage: sind die RH's 17 oder 18 Zoll? Und welche Rifengröße haste drauf? Hab auch einen 230 TE und will auch evtl. RH's aufziehen, aber weiß noch nicht welche Größe. Gab's Probleme bei der Eintragung?



    Gruß Max

    • Hallo,



    hab ein Problem mit meinem 230TE Baujahr 92.


    Bei Strassen mit Pflastersteinen oder unebener Fahrbahn geht das Auto einfach aus!


    Habe schon so viel ausgewechselt und hab keine Ahnung was es noch sein könnte!


    Zuerst habe ich, weil ich noch nicht bermerkt hatte das er nur auf ruckeligen Fahrbahnen aus geht, die Zündkerzen, Kerzenstecker, Zündverteiler, Zündkabel, Treibstofffilter und Luftfilter ausgetauscht und den Motor neu eingestellt! Dann lief er 2-3 Monate ohne Probleme und es war wieder da. Man fährt mit ca. 60 km/h im 4.Gang und auf einmal ist der Motor aus ohne ein Rucken. Von einer auf die andere Sekunde. Danach lässt er sich starten geht aber nach ein paar Sekunden sofort wieder aus. Man muss dann ein paar Minuten den Motor auslassen und ihn dann erstmal ein paar Minuten im stand laufen lassen. Danach fährt er als wäre nichts gewesen.


    Im warmen zustand kommt es auch nur sehr selten vor! Selbst in meiner Mercedes-Werkstatt wussten die nicht weiter!!!


    Ich habe dann noch mal in meinem Selbsthilfe-W124 Buch nachgelesen und den Schlauch vom Luftmassenmesser, da er etwas locker war, festgesteckt. aber leider keine Besserung.


    Habt ihr ne Ahnung wo dran das liegen kann????


    Ich weiß nicht mehr weiter!!!



    Gruß

    Hallo,
    ich habe mir in meinen TE hinten neue Lautsprecher eingebaut und habe ausversehen beim Ausbau des Alten die Plastikstifte der Lautsprecherverkleidung zur Befestigung (die oben als Haken dienen) abgebrochen! Weiß jemand ob man die Abdeckungen außer bei Mercedes herbekommt?????
    Gruß Max