Beiträge von Maxime

    Hallo,


    ich muss den Uralt Thread nochmal rauskamen, da ich immer wieder nur Andeutungen über Schwächen des 4,2 V8 finde, aber nie klare Aussagen. Samstag geht mein 220 er vielleicht weg und ich schwanke zwischen dem 320 und dem 400/420 als Nachfolger. Was ist abschreckend am V8? Wenn ZKD und Gleitschienen gemacht sind, was blüht dann noch?
    Klar, 1-2 Liter mehr Verbrauch (als der 320), mehr Steuern..... was noch?


    Vielen Dank!


    Viele Grüße


    Maxime

    ok, vielen Dank, der Schrauber meines Vertrauens soll mal danach gucken... Dass die Hydraulikeinheit leckt sollte mich nicht beunruhigen? Beugt ja immerhin Rostbildung vor ;)


    Grüße


    Maxime

    Hallo,


    gestern habe ich getankt und nach wenigen Kilometern das Auto vorm Büro abgestellt. Abends dann war am Boden unter dem Tankstutzen hinter dem Hinterrad ein kleiner Fleck auf dem Boden. Als ich dann ins Auto stieg kam mir starker Benzingeruch entgegen. Heute, nachdem das Auto einen Tag stand, konnte ich keinen Fleck mehr auf dem Boden feststellen. Allerdings ist mit beim Auto waschen aufgefallen, dass dieses Teil im Motorraum nicht ganz dicht aussieht(siehe Link:


    https://www.dropbox.com/s/1aky…C%2014%2033%2055.jpg?dl=0


    Was ist das und kann das damit zusammenhängen?


    Danke und Grüße


    Maxime

    ok ;)
    Also Luftdruck ist 2,4 rundherum, 195er 15 Zoll Winterreifen, die allerdings fertig sind. Mir ist heute allerdings aufgefallen, dass das Lenkradspiel bei ausgeschaltetem Motor sehr groß ist, 2,5 Finger breit, das ist zuviel oder?
    Die restlichen oben genannten Komponenten werde ich mal prüfen lassen....


    Danke an alle!


    Grüße


    Maxime

    Hallo,


    nach über 30.000 sehr zufriedenen Kilometern mit Hermann mache ich mir Gedanken zu seiner extremen Phobie vor Seitenwind. Klar, das Auto ist konzeptionell 30 Jahre alt, aber bei den heutigen Sturmböen war mir nicht mehr wohl. War mir schon vorher aufgefallen, aber heute wurde es überdeutlich, das Auto reagiert zu extrem auf Seitenwind. Nun die Frage: woran kann das liegen? Auto hat 165000km auf der Uhr, Stoßdämpfer haben 40.000 drauf, Federn vorne neu, ansonsten alles original. Hat hier jemand auch die Erfahrung gemacht oder eine Idee woran das liegen könnte?


    Danke und Grüße


    Maxime

    Hallo zusammen,


    beim letzten Versuch meine Antenne zu reparieren habe ich diesen Gummipropfen der außen ist (laut WIS heißt das Ding Abdeckung) zerbröselt. Habt ihr eine gute Bezugsquelle? Bei Ebay kosten die Dinger 25 Euro, kann das sein?


    Danke und Grüße


    Maxime

    Danke für die vielen Antworten! Ja, hölzern trifft es ganz gut. Klar erwarte ich nicht das Gahrgefühl einer neuen E Klasse, aber ich glaube mein Benz hat noch Luft nach oben! Also die Buchsen, ich lasse das mal bei der nächsten Inspektion machen und berichte dann mal...


    Viele Grüße


    Maxime

    Hallo,


    was der Vorbesitzer gemacht weiß ich nicht genau, Stoßdämpfer sind nicht mehr die neuesten... Ich habe bisher nur vorne die gekürzten Federn durch Originale ersetzt, das war schon mal gut. Aber da fehlt noch was...Gummilager... Erkennt der geneigte Schrauber ob die fertig sind oder tauscht man die auf Verdacht?


    Grüße


    Maxime

    Hallo zusammen,


    soweit läuft mein Benz sehr gut, sparsam, ruhig. Nur habe ich den Eindruck, dass das Fahrwerk nicht ganz so feinfühlig reagiert wie es eigentlich sollte. Das Fahrwerk ist Standard, und dennoch habe ich bei kurzen Stößen z.B. bei Querfugen den Eindruck als ob das Fahrwerk... hart wäre. Das ist es aber nicht, bei Bodenwellen federt er wie ein Benz federn muss. Es klappert auch nichts, aber es fühlt sich "steif" an, wenn das Fahrwerk kurze, harte Stöße wegfegen soll. Was kann das sein?


    Meine erste Idee wären die Fahrwerksbuchsen, bin ich damit auf dem Holzweg?


    Danke und Grüße


    Maxime