Beiträge von Maxime

    hmmm, mein Benz soll schon so original wie möglich bleiben, aber solange das Radio nicht in 5000 Farben blinkt ist es mir egal. Ich habe mir jetzt eins von JVC gekauft mit Bluetooth und laut Tests sehr guter Kompatibilität mit dem iPhone, und gut iss. Muss nur noch jemanden mit diesen Klammern finden, damit ich das APS30 rauskriege :)


    Wer Interesse an dem Gerät hat, bitte melden.


    Grüße


    Maxime

    Habe beides bei TE Taxiteile bestellt (Matte und Kleber). Hab erst mal die Reste der alten Matte entfernt, alles schön sauber gemacht, dann den Kleber auf Haube und Matte gesprüht, 10 Minuten gewartet und dann alles drangepappt. Ging super.


    Grüße


    Maxime

    Hallo,


    das hatte ich mir auch überlegt, stoße dabei aber immer nur auf die Möglichkeit mit dem Dension Gateway, was mir ehrlich gesagt zu teuer ist. Wenn du eine günstigere Alternative kennst, bin ich ganz Ohr!


    Viele Grüße


    Maxime

    Hallo,


    ich will mein APS30 gegen ein moderneres Radio eintauschen, da mir Musik vom iPhone wichtig ist. Ich weiß, das APS30 ist ein super Radio und es sieht auch toll aus, aber gut...
    Bevor ich nun das APS rausnehme und dann feststelle, dass ich Adapter benötige, wollte ich mal hier fragen: sind die Anschlüsse in einem 1995er w124 schon so modern, dass ein modernes Radio einfach angestöpselt werden kann, oder brauche ich Adapter?


    Danke und Grüße


    Maxime

    ok, klingt machbar! Bleibt nur noch die Leiste überm Airbag, aber das schaffe ich auch noch. Zebrano finde ich einfach viel freundlicher als das böse dunkle Wurzelholz ;)


    Grüße


    Maxime

    ok, Mittelkonsole und Klimabedienteil-Abdeckung sollte laut Motor-Talk recht einfach sein. Aber zu den Leisten über dem Airbag, hinterm Lenkrad und an den Türen habe ich nichts gefunden...


    Danke für sachdienliche Hinweise!


    Grüße


    Maxime

    Hallo,


    als ich meinen w124 gekauft habe, gabs viele Ersatzteile dazu. Unter anderem die Zebrano-Ausstattung, die der Vorgänger gegen Wurzelholz getauscht hat. Wurzel gefällt mir nicht, also will ich das Zebrano wieder einbauen. Habe in der SuFu einiges probiert, aber eine richtige Anleitung zum Ausbau der Zierleisten nicht gefunden. Habe ich schlecht gesucht? Gibt es eine Anleitung?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Maxime

    ok, vielen Dank, jetzt habe ich das kapiert mit dem EC-Schalter! :)


    Ja, der 220E in Witten mit 50.000km war mir zu suspekt, am Telefon meinte sogar der Verkäufer, er sei sich ob des Kilometerstandes nicht sicher... der E220 war dann weg als ich ein Wochenende mal Zeit hatte. Dann gab es noch einen tollen E220 in Mannheim...Zack weg. Der Blaue stand schon länger da, und da ich Schwiegerfamilie im Süden habe, bin ich halt mal hingefahren. Da ich den Preis gut drücken konnte, habe ich ihn einfach mitgenommen :) Einfach genial, das Fahrgefühl, ich will nur noch so fahren! Öldruck zeigt er bei Zündung "Ein" etwas unter 2 Bar an, wenn der Motor läuft immer 3 Bar. Nun denn, er klingt sehr gesund, also passt das.


    Jetzt lasse ich mal eine professionelle Innenreinigung machen, dann fühle ich mich wieder wohl. Ist halt einfach nur schmuddelig. Dann widme ich mich dem Thema Rost, Blumenkohl an den Innenläufen hat er garkeins, aber rechts unter dem hinteren Scheinwerfer die Blüte nervt mich... Kotflügel sind ja Kindergarten. WHA sind erst mal ok.


    Ach ja, wenn ich den Umluftschalter drücke klackt es sehr laut. Hmmm...
    Und das Schiebedach klemmte heute nach ca. zehnmaliger Bedienung zum ersten Mal. War komplett auf, fuhr aber - als ich es schloss - nicht mehr ganz hoch. Ein paar mal hin und her und es ging. Muss mal die SuFu bemühen...


    Mini-Fazit nach 600km: mir fehlt nichts und ich habe alles, absolute Entspannung, solides, geniales Fahrgefühl, ausreichend Leistung, 8,5 Liter Verbrauch. Wo sind 20 Jahre Entwicklung hin??? ;)


    Grüße


    Maxime

    aber wenn ec nicht leuchtet, dann sollte doch der Klimakompressor laufen (da kein Eco-Modus) und daher die Luft kalt sein. Wenn ec leuchtet hätte ich erwartet, dass die Klima aus ist und die Luft warm ist. Bei mir ist es umgekehrt...

    Hallo,


    wie in einem anderen Thread angekündigt habe ich gestern zugeschlagen. Hier die ein paar Bilder vom Verkäufer. Wenn er hübsch gemacht wurde folgt mehr:


    [Blockierte Grafik: http://www.maxime-mueller.de/bilder_divers/1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.maxime-mueller.de/bilder_divers/2.JPG]



    [Blockierte Grafik: http://www.maxime-mueller.de/bilder_divers/3.JPG]



    Es ist ein E220 von 06-1995 mit 132.000km, Automatik, SSB, EFH vorne, APS30, Armlehne, Ablagebox, Klimaanlage. Habe ihn für 4300 geschossen. Stolzer Preis? Ja, aber mir ist er es wert. Scheckheftgepflegt, Vorvor-Besitzer war Mercedes-Werkstattmeister, was anhand der Rechnungen nachvollziehbar ist. Sommerreifen sind auf einwandfreien 8-Loch-Felgen. WO BLEIBT DER SOMMER???


    Stoßdämpfer, Bremsen, Schalldämpfer, vordere Dreieckslenker, TÜV: neu. Läuft schön rund, Automatik schaltet weich, alles prima!


    Rost: WHA sind rostig aber nicht katastrophal, die kann man retten. Kotflügel links und rechts zeigen Bläschen, mal gucken... Schlimmer ist das was ich eben erst fand: Rost unter der hinteren rechten Lampe. Da muss ich/jemand ran.


    Allgemeiner Zustand: schmuddelig, fast schon eklig, aber unter all dem Siff im Innenraum ist alles in einem super Zustand. Dazu gab viele Teile: Kühlergrill, Scheinwerfer rundherum, Innenspiegel, Sakkobretter, Zebrano-Satz (hat der Werkstattmeister gegen Wurzelholz getauscht, warum??), Fensterheberkurbel etc. Falls jemand an etwas Interesse hat, einfach melden.


    Nun meine 2 Fragen:


    1)
    Bei der 400km Hinfahrt habe ich mich dann über eiskalte Lüftungsdüsen in der Mitte gewundert, denn der EC-Knopf leuchtete. Nun denn, als ich den Knopf drückte, ging die Klimaanlage aus ;) Irgendwas falsch verkabelt?
    2)
    Der Öldruck ist laut Anzeige ständig bei 3 Bar, auch warm im Leerlauf. Habt ihr Ideen warum?


    So, das wars schon :D


    Viele Grüße


    Maxime

    Hallo,


    am Freitag schaue ich mir einen Mopf 1 mit 220er Maschine an mit 170.000 auf der Uhr.


    Frage 1: wie prüfe ich den MKB? Habe im Forum gesucht, aber ständig wird auf die Forensuche verwiesen :D gibts Bilder von den Ecken, in denen man schauen muss?
    Frage 2: ist das 4G im Mopf 1 baugleich mit dem Mopf 2?


    Bin schon sehr gespannt!


    Viele Grüße und danke


    Maxime