Beiträge von engländer

    Die Umrüstung der Klimaanlage geht weiter.
    Dichtungen sind getauscht, Trockner getauscht (Nachrüstanlage, brauchte einen Universaltrockner) und jetzt ist das Expansionsventil dran.
    Sah einfach aus, ist es aber nicht.
    Wie soll ich da dran kommen, war die erste Frage beim genauen nachschauen.
    Was muss abgebaut werden, damit ich da dran komme?


    Kann mir jemand von euch sagen, was und wie abgebaut werden muss. Am liebsten mit Fotos.


    Danke im voraus.
    Ahoi

    Zunächst vielen Dank für eure Antworten.
    Die Lösung ist im Grunde ganz einfach, da es sich um eine Zubehöranlage handelt (in meinen Unterlagen findet sich etwas von einer Firma AutoAir aus Goch, die nicht mehr existiert) ist ein Universaltrockner verbaut. Habe heute mal auf gut Glück gesucht und anhand der Bilder einen von Hella gefunden. Passt von den Anschlüssen und sieht so aus, wie der verbaute.
    Spannend wird es, wenn der Kondensator kaputt ist. Der verbaute hat eine Breite von 580 und eine Höhe von 350 mm, ein Anschluss liegt oben links, ein Anschluss unten rechts. Einen solchen habe ich noch nicht gefunden. Und ich dachte das wird einfach.... Mal sehen!

    Guten Morgen,


    nachdem ich schon ganz viele tolle Tipps hier gefunden habe, nun meine erste Frage.
    Ich will an meinem Coupe, 230, Automatik, die Klimaanlage wieder zum Leben erwecken und gleichzeitig auf r134a umrüsten. Grüne Dichtungen sind angekommen und ein neuer Klimatrockner.
    Sollte ganz einfach sein. Sollte!
    Bei der Klimaanlage handelt es sich um eine Nachrüstanlage und der Trockner sieht ganz anders aus. Länglich, schmaler und die Anschlüsse liegen oben, horizontal, nebeneinander. Der gekaufte ist Ei förmiger und dicker, auch hat er die Nasen zur Verschraubung (ist jetzt bestimmt die falsche Wortwahl) angeschweißt.
    Der zu tauschende hat seinen Platz beifahrerseitig, hinterm Scheinwerfer, vor dem Wischwasserbehälter.
    Beim Versuch zu tauschen ist uns gestern aufgefallen, dass wir es nicht passend hinbekommen.
    Alles suchen im Netz hat keine Erleuchtung gebracht.
    Wo ist der Trockner angebracht und wie wird er angeschlossen. Der neue sieht aus wie der, der bei TE angeboten wird.
    Hat jemand ein Bild von euch?
    Das wäre toll.


    Danke im voraus

    Hallo in die Runde,



    brauche mal eure Hilfe bzw. Meinung. Mein Fensterheber, fahrerseitig, elektrisch, braucht beim runterfahren mehrere Drücker auf den Fensterheber und fährt immer nur en Stück runter. Beim rauffahren braucht er auch mehrere Anläufe und der letzte Zentimeter geht nur mit gut Glück zu. Dabei gibt es komische, quietschende Geräusche. Habe nun die Suche benutzt und mich ein wenig eingelesen.
    Meint ihr fetten würde ausreichen oder sind die Zähne abgefressen? Oder hat der Motor einen weg?
    Muss dazu sagen, das die Symptome schon mal vor einigen Monaten aufgetreten sind und dann verschwunden waren, wobei er sich schon ein wenig schwer getan hat beim hochfahren. Komfortfunktion hat aber danach wieder funktioniert.
    Hat jemand, im schlimmsten Fall, noch einen Fensterheber den er verkaufen möchte?
    Danke schon mal für euere Antworten.


    Thorsten

    Habe eine neue manuelle Antenne (Beru von T...Teile) montiert und die Innendichtung (neu) beim Einbau montiert. Liegt auch gut an, nur bekomme ich nun die Außendichtung nicht montiert. Gibt es hier einen Trick oder muss ich beide Dichtungen vor dem Antenneneinbau schon gemeinsam montieren? Bin für jeden Tip dankbar.
    Auch die Dichtungen sind auch von T...Teile.