Beiträge von Karlsruher

    Hi
    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Ich bin beeindruckt!
    Ich werde mir das Radio und die Antenne nochmal in aller Ruhe anschauen müssen und werde dann berichten.


    Gibt es eigentlich Radios hier in Deutschlan/Europa, die auch so nen Antenne-raus-rein-Schalter haben?


    Viele Grüße
    Christoph

    Hallo zusammen,
    Ich habe mir einen 300te zugelegt, der aus Japan zurück nach D kam.
    Beim Kauf war noch das japanische Radio eingebaut. Wenn man dieses Radio einschaltet, fährt die Antenne automatisch nur ungefähr zur Hälfte raus. Wil man mehr Antenne draussen haben, gibt es am Radio direkt einen Schalter, um die Antenne raus- und reinfahren zu können. Also keinen Schalter auf der Schalterkonsole (dort, wo,Warnblinker, Heckscheibenheizung,...) sitzen, sondern direkt auf dem Radio.
    In Japan werden aber andere Frequenzen fürs Radio benutzt, sodass das Radio getauscht werden musste. Dies habe ich nun machen (lassen) und ein becker Classic eingebaut. Nun ist es so, dass jetzt die Antenne schon beim Einschalten der Zündung ausfährt, auch wenn das Radio gar nicht eingeschaltet ist. Zudem fährt sie nur zur Hälfte raus, ohne dass ich jetzt eine Möglichkeit mehr habe, die vollen Antennenlänge ausfahren zu können. Die Antenne bleibt so lange draußen, bis ich den Motor wieder ausschalte.
    Das finde ich etwas doof. Deshalb habe ich ein paar Fragen:
    1. Gibt es ein deutsches Radio, auf dem auch ein Antennenschalter ist, mit dem man die Antenne weiter rausfahren und reinfahren kann? Ich würde gerne auf den Aufwand verzichten und mir noch einen zusätzlichen Antennenschalter auf der Schalterkonsole zu bauen.
    2. Wieso fährt meine Antenne mit dem nun eingebauten Radio nur zur Hälfte raus? Was kann ich machen, dass sie wenigstens komplett ausfährt?
    3. Wieso fährt die Antenne mit dem deutschen Radio nun schon beim Einschalten der Zündung aus? Was kann man machen, damit sie erst ausfährt, wenn man das Radio einschaltet?


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Christoph


    P.S.: Der Sound aus Originalradio und - lautsprecher ist ja schon recht unterirdisch. Oder fegt es Euch die Ohren weg?