Beiträge von wolsei

    Hallo !



    Ich habe so ein ähnliches Problem wie Du.


    Ich habe zudem festgestellt, dass das Ruckeln beginnt, wenn die Motortemperaturüber 90 Grad steigt.
    Habe heraus gefunden, dass da der Kühlerventilator anspringen sollte.


    Wenn er das nicht tut, könnte es entweder am Kühlmitteltemperatursensor oder am Thermostat liegen.


    Da mein Cabrio aber noch im Winterschlaf ist, konnte ich das aber noch nicht checken.
    Aber vielleicht hilft Dir das weiter. Ansonsten als Erstes Fehlerspeicher auslesen.

    Guten Tag !


    Ich habe mich auch mit dem Thema beschäftigt, da ich das gleiche Modellwie du fahre.


    Ich bin dann für mich zum Schluss gekommen, nicht das Originale zu verwenden / zu erwerben, sondern das von motorform-shop.de.
    Hat mich 169 Euro gekostet und passt perfekt. Kein Bohren notwendig. Die 2 Bolzen passen perfekt in die bereits vorhandenen Löcher.
    Preis 7 Leistung Top !


    Hier schon mal der Link, wenn Interesse besteht:


    http://www.motorform-shop.de/W…124-Cabriolet::22229.html



    LG Wolfgang

    Liebe Forumsgemeinde !


    Mein E220 Cabrio Bj. 1994 macht in letzter Zeit manchmal Probleme.


    Bemerkbar machen sich ein Ruckeln des Motor, schlechte Gasannahme und Absacken der Drehzahl.
    Habe nun heraus gefunden, dass dieses Phänomen immer dann auftritt, wenn die Temperatur des Kühlmittels auf über 90 Grad steigt.


    Was könnte der Auslöser sein ?


    LMM, NTC-Fühler, MKB, altes Kühlmittel ?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    LG wolsei

    Hallo zusammen !


    Musste heute bei meinem Schätzchen die Batterie raus nehmen, weil sie wohl den Winter nicht überlebt hat.
    Dabei ist mir ein Kabel neben der Batterie aufgefallen. Ich habe aber keine Ahnung wofür das sein soll bzw. wo es angschlossen gehört.


    Das Kabel kommt aus dem Kotflügel oder Tür auf der Beifahrerseite. In der Mitte ist eine 3A-Sicherung und vorne sollte wohl ein Metallringzum fest klemmen sein, der aber leider bereits zur Hälfte abgebrochen ist. Auf der Plastikkappe über der Sicherung steht MTA drauf.


    Habe noch ein Bild vom Kabel angehängt.



    Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, wofür das Kabel da ist.

    Hallo zusammen !


    Da ja schön langsam wieder die Cabrio-Saison beginnt, möchte ich euch mit einem kleinen Problemchern "belästigen".


    Da die Gurtbringer bei meinem E220 Cabrio auf beiden Seiten komplett ihren Dienst versagen, also auch kein Surren oder rattern, habe ich den Verdacht, dass das Steuergerät daran schuld ist (Ich weiß dank dem Forum hier bereits, dass es unter der hinteren Sitzbank verbaut ist).


    Kann ich das Steuergerät (Teilenummer 1408202526) denn irgendwie auf einen Defekt überprüfen, z.B. mit einem Multimeter ?
    Ich investiere nämlich nur ungern Geld in ein Austausch-Steuergerät, nur um dann festzustellen, dass der Fehler ganz wo anders liegt. Deshalb möchte das vorher checken.



    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.


    Danke schon mal im Voraus.

    Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu so einem tollen Wagen.


    Vor allem die Farb-Kombination ist einerseits selten und andererseits wunderschön.



    Und ich weiß wovon ich spreche. Habe ja selber so ein Gefährt zu Hause stehen.
    [Klugscheiß-Modus an] Allerdings hat meiner zusätzlich noch Automatik und Tempomat verbaut :P [Klugscheiß-Modus aus]


    Dafür hat er aber nicht diese tolle Farbe und einiges an KM mehr auf cem Tacho.

    Hallo !


    Kann mir einer sagen, welche Antennenbuchse das Becker Special (BE 2210) verbaut hat ?


    Irgendwie will das Antennenkabel einfach nicht da rein passen.


    Ist das eine 50 Ohm ISO-Buchse oder eine 150 Ohm-DIN-Buchse ?


    Danke schon mal im voraus.

    Hallo zusammen !


    Bei der Innenbeleuchtung haben bei meinem Cabrio (E220) wohl 2 Lämpchen den Dienst eingestellt.
    Einmal die Außentemperaturanzeige und dann auch noch ein Lämpchen bei Klima-Automatik, genauer gesagt die vom Gebläse nach oben und unten.


    Stellt sich nur die Frage, wie ich die wieder zum leuchten bringe ?



    Hat jemand einen Tipp für micht ?

    Hallo !


    Möchte gerne mein jetziges Sony-Radio gegen ein Original-MB-Radio tauschen. Dazu eine Frage.


    Benötigt das Original-Radio auch einen Einbaurahmen oder wird es direkt in den Schacht geschoben ?