Beiträge von Tramper



    Hi Oliver,


    kein Thema, jeder darf seine Meinung äußern. Jedoch widerspreche ich dir
    diesbezüglich.
    Das ist mit Sicherheit kein "herumgeschnuddle" oder gar Pfusch!
    Alle!!! Und mit alle meine ich auch alle! Alle Rostherde wurden entfernt!
    Und zwar fachmännisch,- wie das Karosseriebauer eben so machen.
    Hier wurde an nichts gespart. Weder an Material, noch an Lohnkosten, noch an
    Mühe.
    Dieser Benz hatte eben zum Glück nicht viel Rost.
    Mit einer Endoskopi-Aufnahme wurde in jeden Bereich und hinter jedes Blech geschaut.
    Nichts wurde ausgelassen.
    Eine "Total-Restauration" mit massiven Rostfraß,- wie z.B. bei dir, war hier nicht nötig.
    An den von dir genannten Bereichen zeigte sich mein Benz noch sehr jungfräulich und makellos.


    Außerdem sagte ich ja bereits dass die Fotodokumentation so umfangreich war, dass ich beim
    besten Willen keine Lust hatte alle 200 Fotos hochzuladen.
    Ich nahm ein Beispiel von vielen und glaubte so, einen guten Einblick verschaffen zu können.


    Mike Sanders ist wie du schon sagst zwar teuer, aber jeden Cent wert!
    Wenn du hierzu eine andere Meinung hast, steht dir das natürlich frei. Ich bleib jedenfalls dabei,-
    dass es das Beste ist.


    Das Löten und Schweißen der Wagenheberaufnahme und die anderen Bereiche wurde mit dem besten
    nichtrostenden Draht gemacht, den es für Geld zu kaufen gibt!
    Überlappende Falze, ausgebesserte Stellen wurden fachmännisch neu aufgebaut und mit über 5 Schichten
    erneuert.
    Und wie schon gesagt....80% waren an dem Wagen in Toppzustand und rostfrei.
    Das kannst du nun glauben oder auch nicht!
    Es gibt sie noch.....die guten Substanzen!


    Und dass du das anhand der paar Bilder beurteilen willst, finde ich fragwürdig und fast schon frech.
    Denn erstens kenne ich den gesamten Ablauf und die gesamten Arbeiten und Bilder ,- und zweitens genießt diese
    Werkstatt in meinem Unkreis einen ausgezeichneten Ruf in Oldtimer und Youngtimer- Kreisen.
    Einen tadellos Ruf sogar.
    Den Chef kenne ich auch selbst und nicht um sonst hat diese kleine "Verjüngungskur" fast 3 Wochen in Anspruch genommen.


    Ich jedenfalls bin höchst zufrieden und weiß dass hier nicht gepfuscht wurde.
    Der Benz ist und bleibt jetzt rostfrei.


    Sorry,- meine Meinung!


    Gruß Marc

    Hallo Mädels,


    hat jetzt leider etwas gedauert die Bilder alle hochzuladen,
    aber nun ist es so weit.
    Ist eine Menge Stoff zum ansehen, daher erspare ich mir
    jetzt zu jedem Bild die Beschreibung.
    Man kann ja ohnehin gut erkennen was und wie gemacht wurde,
    bzw. auch die Stellen erkennen.


    Ich möchte dazu sagen, dass ich hier absichtlich Abdtand zu
    "Billigkonservieren" genommen habe, wie es ja einige Werkstätten gerne
    anbieten. Ich wollte dass der Benz die nächsten 20 Jahre auch noch fährt
    und vor allem mir nicht unter dem Hintern wegrostet.
    Ich hatte Glück, viel Rost hatte mein Schmuckstück ja nicht,- so musste
    also auch weniger Aufwand betrieben werden.
    Aber ganz rostfrei war er nun doch nicht!
    Wagenheberaufnahne war durch und ein paar Kleinigkeiten waren auch
    angegriffen.
    Das wurde nun perfekt gemacht und absolut zuverlässig gegen Rost geschützt
    und konserviert mit Mike Sanders.


    Besser gesagt das ganze Auto wurde ausgenebelt mit dem 120 Grad heißen Fett.


    Ich möchte auch hier meinen Partner erwähnen, der das ausgezeichnet gemacht
    hat und ich finde er hat sich seine Werbung verdient.
    Die Werkstatt hat mit W124 viel Erfahrung und der Chef ist ein Pfundskerl.
    Wer die Kontaktdaten möchte, einfach eine PN an mich.


    Hier nun der Bildverlauf sortiert vom zerlegen, die Roststellen sichten und den
    Arbeitsablauf.
    Viel Spaß beim schauen!


    Mein Tee ist jetzt jedenfalls perfekt und wird nicht mehr rosten !!! :)



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    Das waren jetzt nicht alle Bilder, nur mal ein Auszug.
    Das hätte sonst den Rahmen gesprengt.
    Ich hoffe euch hat der Einblick gefallen.


    Gruß Marc

    Hallo zusammen,


    seit ich meinen Tee habe,- sprich mein erster W124, bin ich so angetan
    und überzeugt von dem Auto, dass der Suchtfaktor ständig am wachsen ist.
    Und ein Cabrio würde mir in der Tat auch noch sehr gefallen.


    Ich habe mir heute einen in meiner Nähe angeschaut und muss sagen, das
    Auto ist wirklich perfekt im Zustand. Erste Sahne. Von Rost auch keine Spur.
    Von unten durfte ich ihn auch sehen.


    Hier der Link


    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=200190411


    Aber der Preis ist natürlich heftig! Mir persönlich fast zu heftig.
    Womit ich da gleich mal euch so fragen möchte,- was haltet ihr denn für einen
    Preis für ein gutes Cabrio für angemessen???
    Also guter Zustand, null Rost und möglichst unter 150.000 km?


    Ich persönlich bin da was die Preisrichtung betrifft ziemlich unsicher und würde gerne mal
    Eure Meinung dazu hören,- was man für ein vernünftiges Cabrio auf den Tisch legen muss.


    Gruß Marc

    Hallo HiFi-Freaks,


    ihr hattet recht.....das mit den Focal hat nicht geklappt, aber es gibt trotzdem ein
    Happy End.
    Ich konnte ja bereits die Rainbow und die ESX mal in einem W124 "probehören" und war,- sorry wenn ich das so
    sagen darf.....ehrlich gesagt nicht so sehr begeistert.


    Ich stellte also meinen Benz dem HiFi-Experten über Ostern auf dem Hof und lies ihn werkeln.
    Der Auftrag war für mein Budget das Beste rauszuholen ,- klanglich wie auch die Optik möglichst
    nicht zu verschandeln.
    Tja was soll ich sagen.....ich bin mehr als begeistert und kenne mein Auto mit dem verbundenen Komfort und Klang
    nicht wieder.


    Das Radio ist perfekt! Optisch absolut schnörkellos und unauffällig passt es gediegen zum w124.
    Technisch voll auf der Höhe. DAB Radio mit IPhone-Steuerung ohne Kabel, sondern Bloototh. Ganz wichtig war mir eine
    perfekt funktionierende Freisprecheinrichtung,- ohne hier wieder ein extra Gerät im Auto zu haben.
    Das funktioniert nun tadellos und das IPhone kann sogar in der Tasche oder im Fach bleiben.
    Telefon lässt sich übers Radio komfortabel steuern, selbst mein Telefonbuch und meine Kontakte.
    Die Musik vom IPhone lässt sich perfekt und in brillant wiedergegeben.


    Die vorderen Boxen wurden durch Eton PRX 110.2 ersetzt.
    Es kommt wirklich nicht auf die Größe an!!!!
    Die Boxen sind der Hammer!!!
    Unterm Sitz arbeitet ein Aktiv-Sub mit digitaler Endstufe,- ebenfalls von Eton.
    Die Scheibenantenne stört optisch nicht wirklich, liefert aber einenunheimlich genialen Empfang!
    Digital wie analog habe ich wirklich besseren Empfang als je zuvor. Man kann sogar sagen,- makellos!


    Jedenfalls ist das für mich nun die perfekte Lösung, die auch preislich noch zu verschmerzen war.
    Und der Einbau wurde auch perfekt durchgeführt.
    Alles sauber, ordentlich und unauffällig.


    Anbei noch Bilder für euch.


    Gruß Marc


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    Also bei dem "Intermats.de" habe ich die Matten mal konfiguriert.
    Musst mal schauen, die kannst du individuell haben wie du willst.
    Auch die Teppichfarbe! Auch die Umrandung- gleiche Farbe oder andere mit
    Gegenkontrast.


    Jedoch kam ich mit meiner Wunschfarbe und Velour pur ( ohne in der Mitte die hässliche Fläche)
    Und einem Logo bestehend aus 3 Buchstaben in Dunkelgrau auf Creme eingestickt
    auf ca. 138,- Euro.


    Bin immer noch am überlegen :)

    Hallo W124-Freunde,


    lieber spät als nie....
    aber in letzter Zeit fand ich kaum Gelegenheit hier mal wieder
    aktiv zu werden. Gesundheitlich und zeitlich war ich leider mal wieder etwas
    eingespannt.


    Ich möchte es aber dennoch erwähnt haben, nicht dass die Vermutung aufkommt, ich hätte
    mich hier nur angemeldet um eine schnelle und unkomplizierte "Kaufberatung" zu erhalten.
    Danke nochmals nachträglich für die netten und vielen Infos die ich erhalten habe.
    Fündig bin ich geworden und mit Sicherheit wird der eine oder andere den schicken Benz kennen,
    da ich ihn von einem sehr netten Forumskollege ergattern konnte.
    Edgar, dir nochmals besonderen Dank für die nette, sympathische und unkomplizierte Abwicklung.
    Dem T wird es bei mir gut gehen und an bester Pflege wird ihm es nicht mangeln.


    Jetzt übers Wochenende bekommt er erst mal eine richtige "Beschallung" und darf ein neues Radio, neue
    Boxen und einen Aktiv-Sub sein Eigen nennen.
    Natürlich sehr dezent und platzsparend um das Interieure nicht zu verschandeln.


    Übernächste Woche hat er schon den nächsten Termin und ist dann leider eine ganze Woche nicht mehr
    bei mir, da eine Mike Sanders-Holraumkonservierung mit Komplettprogramm ansteht.
    Nicht gerade billig, aber mit Sicherheit gut investiertes Geld.


    Hier nun der W124 E200 T, Jahrgang 95 in Rauchsilber:
    Sorry, aber die Fotos sind nur mal auf die Schnelle gemacht, richtig schöne kommen noch :)


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    So ein T macht sich doch gut auf einem Hubschrauber-Landeplatz, oder ?
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    Jaja, bei uns sind die Winter lange
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    Nur die Fußmatten gehen irgendwie garnicht,
    Da bin ich schon auf der Suche nach was neuem in Creme
    und bestickt.
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    Und was wäre schon ein schöner T
    ohne schöne Beifahrerin ;)
    Irgendwie hebt das gleich das Interieur.
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    Maschinenraum
    darf ruhig auch mal fotografiert werden.
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    Und hier nochmal
    in seiner ganzen Pracht :)
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    Gruß Marc

    Hallo nochmal,
    da ja viele spekulieren ob die Focal, vor allem die 10-er von der Einbautiefe her
    passen, hätte ich da nochmal eine Frage an unsere Spezialisten hier.


    Kann mir jemand die genauen Maße nennen,- was vorne und hinten vom Durchmesser und der
    Einbautiefe her, maximal passen würde ?
    Das äußerste Limit ohne dass man "herumschnitzen" muss?
    Wäre toll, wenn das jemand weiß.
    Ich habe den W124 E 200 T, Baujahr 1995.


    Gruß Marc

    Hallo niu,


    Die 12 cm, beziehst du das auf den Gesamtdurchmesser oder
    den Einbaudurchmesser? Also das gefertigte Loch zum einfassen?


    Ich habe jetzt die Maße nicht im Kopf und kenne sie auch nicht.
    Mein HiFi-Fritze hat sich das angeschaut und meinte das passt.


    Weiß jetzt auch nicht genau welche er gemeint hat, aber auf die schnelle
    habe ich mal die 2 hier gefunden. Ob die nun wirklich passen weiß ich nicht.


    ADMIN edit: Bitte keine Fremden Bilder auf unseren Server laden, (Urheberrechte)

    Servus zusammen,


    da ich jetzt endlich auch einen schicken W124 Tee habe und mich die
    Soundkulisse mit den Originalboxen und Becker-Radio zum verzweifeln bringt,
    habe ich mich entschlossen das ganze auf hohes Niveau zu bringen.


    Ich lese immer wieder ESX oder Rainbow, wobei ja die Rainbow fast schon als die
    bessere Wahl getroffen wird.
    Gefiel mir aber nicht wirklich. Habe mich nun entschlossen bei einem HiFi-Spezialisten
    meinen Tee "soundtauglich" aufrüsten zu lassen.
    Termin steht auf übernächste Woche und ich freue mich schon wie Bolle.


    Die vorderen u. hinteren Serienlautsprecher werden ersetzt durch
    FOCAL-Lautsprecher! Laut meinem Spezialisten das Beste in der Größe was es gibt.
    Unglaublich brillant und exklusiv in der Qualität und Verarbeitung.
    Radio wird ein Pioneer mit genug Dampf und Power,- extra Endstufe wird nicht benötigt!
    Radio läuft mit DAB und Scheibenantenne, Freisprech für IPhone und Stick für MP3 usw.
    Unter den Sitz oder Beifahrer-Fußraum ( das wird noch ausgelotet) kommt ein Aktiv-Sub ebenfalls
    von FOCAL mit eingebauter Endstufe. Der hat richtig Druck und Bums....ich durfte schon probehören,-
    Ein Traum!!!!


    Leider, wie bei so vielem im Leben... nicht ganz billig!
    Aber mir wert.
    Die Focal für die 2 vorne und 2 hinten kosten alleine schon ein Vermögen, aber ich halte
    das für ein "Muss".
    Für den schicken Benz ist es mir das wert.
    Und für den Kompletteinbau zahle ich gerade mal 150,-
    Muss mich da nicht abquälen, strippen ziehen usw.


    Mir war wichtig dass die Türpaneele oder die Originalfassung nicht zerschnitten wird und alles
    unauffällig und rückbaubar eingebaut wird.
    Das Zweiwegesystem von Focal scheint hier das Beste zu sein was man kriegt.


    Wenn alles fertig ist, berichte ich wieder und mache mal ein paar Fotos.
    Termin für die Mike Sanders- Hohlraumkonservierung habe ich auch schon, bin mit dem neuen
    Benz also zur Zeit gut beschäftigt :)


    Gruß Marc

    Hallo nochmal,


    ihr seid ja eine schnelle Truppe :)
    Ich finde das klasse von euch dass so viel Resonanz zu meinem "Problem"
    kommt.


    Aber jetzt bin ich doch ehrlich gesagt ernüchtert und verwirrt.
    Die sollen alle am Ende sein ???
    Ich sagte ja nicht dass die Karre noch 20 Jahre OHNE Reparaturen laufen muss.
    Mir ist klar dass immer wieder mal was erneuert werden muss.
    Das habe ich beim Neuwagen aber auch, wenn nicht noch schlimmer !


    Ich meinte eigentlich eher einen Benz der wirklich wenig Km hat und topp gepflegt ist
    mit null Rost !


    Zum Beispiel den hier :


    http://suchen.mobile.de/auto-i…02544440.html?origin=PARK

    Hallo Forianer,


    ich bin neu bei euch, stellte mich schon vor und bräuchte dringend euren Rat.


    Ich weiß, Kaufberatung gibt es zu genüge und ich kann die Suchfunktion nutzen,
    aber in meinem Fall ist das doch etwas anders in Hinsicht auf persönliche Lebensumstände,
    Alltag und finanziellen Möglichkeiten.
    Ich versuche auch, so gut es geht, mich kurz zu fassen und mein Problem verständlich darzustellen.


    Ich brauche ein neues Auto !!! - mein alter Japaner machts nicht mehr lange.
    Ich könnte mir ja wieder einen billigen neuen Kleinwagen kaufen, das mache ich aber nicht mehr.
    In Zeiten der modernen Technik, jetzt selbst mit Reifendruck-Sensoren ( seit diesem Jahr Pflicht in allen
    KFZ die gebaut werden ) immer größeren Problemen und Motorschäden, Elektronikprobleme usw. habe ich
    mich entschlossen diese "Wirtschafts-Mafia" nicht mehr zu unterstützen.
    Selbst mein Mechaniker einer freien Werkstatt lästert nur noch über die neueren Autos.


    Ein Benz muss her ! Genauer gesagt, einer aus der w124-er Baureihe.
    Ich habe gehört dass diese Fahrzeuge noch einer der letzten "echten Mercedes" sind, Qualität und Haltbarkeit
    hier kein Fremdwort ist und diese Kisten nochmal 30 Jahre halten können.
    Der 124-er-Dschungel ist aber groß, daher bräuchte ich eure Hilfe.
    Denn ich weiß nicht was das Beste ist. Benziner, Diesel, 6 Zylinder oder 4 Zylinder, Automatik oder Schaltung usw.


    Hier mal mein Profil und meine Anforderungen :


    - ich bin Frührentner und zu 100% Schwerbehindert. Die KFZ- Steuer ist mir also egal, ich zahle durch meine
    Schwerbehinderung nur 50 %.


    - mein Budget für einen guten 124-er : 11000 EUR. Ich bin auch bereit diese Summe auszugeben!


    - das Auto sollte also die nächsten 20 Jahre halten. Jährliche Fahrleistung ca. 15-20 TKM.


    - Verbrauch ist mir Wurscht- die Karre muss einfach halten!


    - möglichst "Wartungskosten-Reduziert" - als Rentner habe ich nicht viel übrig um hohe Kosten für Reparaturen zu
    bezahlen. Speziell meine ich Zahnriemen nach 100TKM. usw. Also so Sachen die richtig ins Geld gehen.
    Denn ich weiß nicht....Benziner haben Zahnriemen und Diesel Steuerkette? Dann wäre doch Diesel besser ???
    Der 6 Zylinder Benziner gefällt mir aber auch. Vor allem mit Automatik-Getriebe.


    - Automatik oder Schaltung? Was macht auf Dauer weniger Probleme? Wenn mal ne neue Kupplung her muss oder Reparaturen,
    Wo ist es günstiger? Automatik oder Schaltgetriebe ?


    - Durch meine Schwerbehinderung ist mir leider nicht mehr möglich unter dem Auto zu liegen und selbst dran zu schrauben.
    Ich bin also auf Werkstatt angewiesen.
    Bin aber mit meiner Werkstatt höchst zufrieden. Ist eine freie Werkstatt, die machen alle Fabrikate, arbeiten sehr gewissenhaft und das noch
    Zu einem Stundenlohn von 60 EUR.


    - Klimaanlage wäre nicht schlecht, ist aber kein muss.


    Ich habe schon bei Mobile.de geschaut und sah, es gibt Rentnerfahrzeuge aus 1.Hand, null Rost, nie einen Winter gesehen, 50.000 km auf der Uhr
    und wurden nur bei schönen Wetter bewegt. Abnutzung gleich Null ! "Jahreswagen-Charakter" also.
    Und das ganze in der Preisspanne zwischen 10.000 und 12.500 EUR.
    Ist davon was zu halten ????
    Ich bin bereit diese Summe auszugeben- das habe ich mir erspart.
    Einen neuen Kleinwagen will ich einfach nicht für das Geld kaufen. Ich hoffe ihr versteht mich da ein bisschen.


    So ein tadelloser 124-er bräuchte doch dann nur noch eine professionelle Hohlraumvetsiegelung ala Mike Sanders und schon müsste das doch dann
    ein unverwüstliches Alltagsfahrzeug sein, oder ?


    Ich würde mich ganz arg freuen wenn die 124-er Profis hier, sich meiner annehmen und mir gute Tipps geben könnten.
    Denn technisch bin ich eher der Laie, - auf dem Autosektor sowieso.



    Liebe Grüße


    Marc