Beiträge von andi320c

    also ich hab den Motor: M104.992
    Typ: HFM
    Hubraum 3199 ccm
    Leistung: 162 KW / 220 PS
    Zylinder / Ventile 6 / 24


    kann man nun die traggelenke wechseln oder nicht oder doch muß man den ganzen querlenker kaufen ?


    wo bekomm ich dann her gekauft ? bei ebay find ich keine für den 320C
    bei mir knarzt es beim lenken, nicht sehr laut, klingt aber auch wie gummi oder sowas.




    ******************************


    ( - Jupp das sind definitiv die Traggelenke habe meine gerade getauscht .Ich habe auch einen 104er Motor und bei meinem Modell waren sie zum Glück einzelnd auspressbar .(Ohne Querlenker zu erneuern )


    ******************************

    - hätte gern die normal großen breiten schwarzen nummernschildunterlagen worin aber schön mittig ein kurzes Nummernschild eingepasst werden kann, also ich möchte vorn die alten löcher links und rechts in der stoßstange wieder mit abdecken, habe aber eben kurze kennzeichen ohne nummernschildunterlagen, und die normalen kurzen nummernschildunterlagen nützen mir da ja nun nichts.
    gibts da eine lösung ? ich kann nichts finden
    gruß
    Andi

    - hallo community, kann ich den originalen 5g-Schalthebel ( combikonstruktion incl. dem schaltsack ) einfach umändern ? abschneiden ? :wink: - ich möchte bitte einen normalen ledersack und aufgesetzten schicken alu-schaltknauf verbauen , geht das ohne weiteres ?
    Danke euch !
    gruß! andi

    naja ich habe nur mal probiert ob es mit gezogener handbremse weg ist, losgefahren bin ich damit nicht, haben uns auch schon mal gedacht das vielleicht die backen gebrochen sind o.ä.

    klickern, bei schlaglöchern, schienen usw. kommt aus richtung rad, handbremse deshalb ein wenig angezogen um zu sehen ob es mit der festellbremse zu tun hat. hinterachse ist straff, haben wir anfang april erst abgedrückt.

    - mit leicht gezogener handbremse gefahren, auch nicht anders, es klickert irgendwie aus der achse wenn man querfugen überfahrt oder schlicht unebenheiten auf der strasse hat, es kommt von hinten, die Fenster runtergelassen, da hört man es beim hauswandentlangfahren am besten. was kann man da mal alles kontrollieren ?

    - letzte woche mittels sechskant im kofferraum das dach geschlossen, :mad: unterwegs hatte ich das dach geöffnet, nach hinten gefahren - dann halbe stunde gefahren und beim fzg. abstellen ging es nicht mehr zu, der schalter wirkt leider auch etwas klapprig, - jedenfalls steuert der schalter nur den motor - hörbar - im aufschiebbetrieb an, - aber wenn ich schließen will klickt nichts mehr.
    kann man den schalter reparieren, aufgemacht hab ich ihn schon. oder liegt das gar nicht am schalter - vielleicht Relais , Kabelbaum etc. ? ?
    wie gesagt, im aufschiebebbetrieb gibts ja aber kontakt...

    @stiegi - also ich hab jetzt die Glühbirne rausgebaut, sehr schade, das Leuchtmittel war neuwertig, von Phillips und hatte einen hellblauen Rand um die Spitze... - der vorbesitzer hatte wohl demnach auch was gutes tun wollen... / - warum fliegen die durch ? i :roll: st das so das die wie bei einem anderen forenmitglied hier beshcrieben nur ein jahr halten ?

    gestern abend, rechts unten im amabrett, orange kontrolleuchte, nachgeschaut, rechte Glühbirne vorn. beim Aufblendlicht geht die Warnlampe dann im amabrett aus, komisch...
    ich würde gern wissen , da meine jetzigen ziemlich funzelig waren - ob jemand mit den Xenon, superhell, 90% mehr und so weiter erfahrung hat, ist es ein marketing-gag oder bringts was ? da würde ich mir evtl. xenon-white holen. bei ebay gehts da ab 1,99 los, macht man da was falsch ?
    gruß an die fachleute hier !

    - was hat es mit den Unterlagen auf sich ? verschiedene Stärken ?
    wo kommen die rein, muß man dafür die ganze federung ausbauen ? die tieferlegung kann man nachher mit gummis einstellen ? also wird aus einer 40er an der VA dann 45mm ?

    hm.
    wäre nett wenn ich da mal erleuchtet werden würde , Danke im Vorraus an die Fachleute hier, auch an carlsson24 der mir schon geholfen hat.

    danke für die Info, klappern tut die schaltung nun nicht grad, fühlt sich bloß so an. - > gibts da ein rep.set lagerbuchsen oder eine teilenummer , beim freundlichen mb-händler um die ecke ists sicher überteuert....:)

    hallo, hat jemand ahnung wie die teilenummer oder das teil heist was da ausgetauscht werden müßte ? den schaltsack hab ich schon mal runtergezogen, auch nervt mich das der schaltgriff mit dem sack fest verbunden ist, kann man da was umändern ?
    gruß!