Beiträge von Colin

    Hallo alle zusammen,


    Winter:

    habe mit dem Schlafanzug von Benz nicht so gute Erfahrungen gemacht. Also bei einer Einzelgarage die nicht beheizt, klimatisiert oder an eine warme Hauswand angebunden ist wird diser feucht/nass. War aufjedenfall im letzten Winter bei mir so. Die Garage ist trocken und trotzdem hat sich Feuchtigkeit/Nässe im Stoff gebildet.


    Ich denke ein guter 3-6 lagiger Überzug mit innen weich und außen geschützt gegen Nässe und Feuchtigkeit ist da etwas besser angebracht.



    Sommer:


    Wenns aber nur für den Sommer als schnell anziehen/ausziehen sein soll dann ist das natürlich Top.




    Grüße Marian

    Das sieht gut aus! ....


    Habe alle mögliche pobiert von Geschirrspühler bis Kunstoffversiegelung aber so richtig perfekt war es nicht....
    Genauso wie bei dir Manni hat es am Anfang ausgesehen... wurde aber wieder sehr schnell hässlich-hellgrau-fleckig-weiß :eeeek:


    Habe mir einen neuen Grill geholt - Versiegelung drauf und die alten (passten noch immer) Chromzierleisten dran gemacht.
    Jetzt siehts einfach sehr gut aus... :woot:


    Beim lackieren dachte ich auch gleich an den Haupenzug deshalb erstmal die schnelle Variante (kaufen).
    Jetzt hab ich am Wochende vielleicht bisschen Zeit um das alte Lamellengitter aufzuhüpschen..



    Vielen Dank und Sonnige Wochenendgrüße aus Stuttgart 8)

    Habe mir nun die Rainbow ergattert und habe diese eingebaut
    an 2 Lautsprechern ist jeweils eine Halteklemme abgebrochen, die ich ohne große Gewalt
    einbauen wollte ....
    Also Qualität nenne ich was anderes ... Das hätte man bei dem Preis echt erwarten können
    Die Klammern sind jeweils an den Befestigungen abgegangen...



    Jetzt muss ich eine Klammer neu herstellen (da die irgendwo im Amaturenbrett liegt)
    und die andere des zweiten Lautsprechers hatte ich sofort in der Hand....



    Ich werde mir diese Marke nicht ein zweites mal anschaffen.




    Mit freundlichen Grüßen


    Colin

    Okay vielen Dank,


    habe einen funktionierenden Lautsprecher drangehalten und es ertönt einfach
    gar nichts ... am Überblendregler alles okay...
    Denke ich muss auf der Seite neue Kabel durchziehen..




    Man hofft ja immer das es da so eine kleine gut zugängliche Sache ist und dann funktioniert wieder alles. :ahahaha:
    Vielen Dank für die Infos.






    Mit freundlichen Grüßen


    Colin

    Genau das selbe bei mir,


    nur das der Original und der Neue Lautsprecher an der hinteren linken Seite nicht funktionieren...
    Kabel habe ich so gut wie möglich angeschaut ... Wollte nicht gleich alles freilegen ohne zu fragen..
    Gibt's noch einen Punkt der oben nicht beschrieben wurde oder eventuell eine Macke die viele Coupès haben?





    Mit freundlichen Grüßen


    Colin

    Hallo alle zusammen,


    da ich keine Originalen beleuchteten Einstigesleisten mit Mercedes Benz Schriftzug finde und in meinen 2 Türverkleidungen vorgestanzete Einstigesbeleuchtungen vorhanden sind würde ich die gerne nachrüsten.


    Meine Frage:


    Hat jemand die genauen Teilenummern zufällig? Da dies zur SA gehört und die bei meinen Büchern nirgends erwähnt werden sowie im internet 100 verschiedene Kabelbäume und Einbaulampen vorhanden sind gestaltet sich das finden dieser Dinger recht schwierig. Wenn es dazu noch einen Link geben würde wäre das natürlich SUPER


    ^^
    Vielen Dank schonmal




    Mit freundlichen Grüßen


    Colin

    Bei meinem Coupé habe ich gestern gesehen das die Aussparungen vorgestanzt sind und möchte jetzt die auch nachrüsten da ich die beleuchteten Einstigsleisten mit Mercedes Benz schriftzug nirgends original bekommen kann....


    Muss ich beim Coupé auch die Sitze und Mittelkonsole raus machen? Dachte Türverkleidung und SA Leiste freilegen und fertig.... Oje dann wird das wohl doch mehr Arbeit wie gedacht... Dachte eigentlich das ich durch die Türe die Kabel ziehe und das +an die SA-Leiste anschließen muss....






    Mit freundlichen Grüßen


    Colin

    Prima,


    ich danke euch für die wertvollen Tipps. hab mir jetzt erstmal die neue Gummieinlage zwischen Grill und Haube bestellt.
    Werde das Lamellengitter dan so probieren hinzubekommen.... Natürlich präsentiere ich meine Ergebnisse.
    Dachte zwecks der Beschichtung an das Sandabreiben... Und dann mal sehen..


    Mann muss ja erstmal dran arbeiten bevor man gleich neue Teile bestellt ^^




    Danke :thumbup:


    Und auch Grüße aus dem jetzt dunklen Stuttgart

    Hallo alle zusammen,


    vielen Dank für die Hilfe. Natürlich habe ich schon einige Teile gesucht/gefunden manche leichter, manche schwieriger aber wenn sich jemand schon mit einem Teil befasst hat ist er meistens schneller im "passenden Teil" finden als Tante Googl. :sekt:


    Wenn man weiß wie die Teile genau heißen .... Wird auch was gefunden. :ui:




    Mit freundlichen Grüßen


    Colin

    Hallo alle zusammen,


    suche die Teilenummer von der Gummiunterlage die zwischen des Kühlergrills und der Motorhaube sitzt... Dieses ist porös und muss getauscht werden.



    Ich suche auch sonstige Teilenummern rund um das Coupè




    W123 - 230CE - Baujahr 1988 - 124.043


    Vielen Dank


    Mit freundlichen Grüßen
    Colin

    Super hat geklappt,


    danke für die Tipps.... Hatte ihn komplett auseinander genommen aber habe
    mit allen Mitteln den Kunstoffeinsatz verschönern können .. immer noch
    Diese weißen flecken wenn er trocknet ... Bei ein paar Lamellen habe ich mittels Putzstein
    Diese Schicht entfernen können ... Danach hattet ich ihn in den Geschirrspüler
    Aber al das brachte nichts.
    Zwischen Motorhaube und Chromgrill gibt es ein gummi
    Weiß jemand wo man das Gummi und welche Nummer dieses hat?

    Hallo alle zusammen,


    welche Räder passen ohne bördeln auf das Coupé 230CE BJ: 1988 ?
    Was würde ungefähr eine Eintragung kosten?



    Hab im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden




    Grüße