Beiträge von Colin

    Hallo alle zusammen,


    mein Coupé ist in einem sehr guten Zustand ich kann mich nicht beschweren...


    Doch:


    Jedesmal wenn ich an den Kühlergrill schaue sehe ich diese Kunstofflamellen, die wenn man mit dem Fingernagel bisschen streicht sofort kratzer bekommen...




    Meine Frage: Ist das Politur oder ein gewisser Schutz? Das sieht einfach flckig, kratzig unschön aus...


    Mit was reinige ich die Kunstofflamellen am besten?


    :dos:



    Mit freundlichen Grüßen


    Colin

    So hab jetzt mal das Radio ausgebaut... Habe bemerkt das ich mich vorher verschrieben hatte... Es ist ein Becker Europa 749 nur zur Richtigkeit ^^


    Deckel geöffnet und mal testweise mein altes abgeschnittenes Klinkenkabel an die Anschlüsse des Tonträgers gehalten.... Funktioniert eigentlich optimal...
    nur wenn ich dann die gedachte Kasette wieder rausschmeißen möchte passiert nichts... erst wenn ich den Strom trenne springt Sie wieder raus...


    Das eine gelöst das andere kommt :huh: Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?



    Ja bei diesen ganzen Adaptern oder Changer braucht man CD-Wechslereingang.... Bei meinem gibts da aber garnichts



    Hatte eigentlich vor einen schalter an den Antriebsmotor zu setzen und zwischen Tonkopf und Line-IN,
    so hätte ich wahlweise Kasette oder auch Line-In schalten können (falls man mal Kasette hört :thumbup: )
    Da aber jetzt die Kasette ohne Abschalten der Stromzufuhr nicht mehr rauskommt überlege ich echt es dahin zu schicken....


    sehr interessant mit dem Joungtimerradio.de Hat schonmal jemand dort was eingeschickt?





    Gruß und vielen Dank für die guten Beiträge

    Hallo euch allen,


    bräuchte jemand der Erfahrung mit dem Becker Europa 730 hat...


    Schade das es hie rnicht wirklich weiter geht....


    Möchte an dem Radio einen Line-In Eingang herstellen. (Kein Eingang für CD-Wechsler vorhanden)


    Vielleicht schonmal jemand gemacht oder eine andere Idee?


    :smalleyes:
    Grüße

    Hallo Akro,


    ja genau ich meinte das man dann ständig die Geräusche der Kasette mithört also zusätzlich zum eigentlichen Sound. + Das drehgeräusch der Kasette selbst.


    Das hört sich schonmal gut an... Wenn es gehen würde das Kasettendeck komplett zu trennen und dafür ein
    Line-In Kabel zu setzen wäre das ja gut... Wenn ich dann ein Gerät an
    das Kabel hänge und das Radio dann automatisch umschaltet wäre das
    Perfekt :)


    Habe auch nach Adaptern gesucht aber für dieses Radio speziell nichts gefunden....


    Ich schau mich jetzt nochmal hier im Forum um, um die von dir erwähnten Threads vielleicht zu finden.


    :thumbup: Meine Meinung, Becker Cascade wäre einfach zu viel des guten....


    VDO schau ich auch nochmal .... Muss mal die genaue Rückseite meines Beckers genau anschauen... Hab das letztens nicht rausbekommen.


    Vielen Dank

    Hallo alle zusammen,


    in meinem 230CE ist das Becker Europa 730 Kasette eingebaut.


    Da ich alles am liebsten original lassen möchte aber denoch nicht nur Kasetten höre :alien:
    würde ich gerne einen Line-in (mp3-Anschluss) herstellen. Die Adapter wie Kasette mit Kabel oder Radiofreguenz Transmitter sind nicht das was ich mir vorstelle...


    Ich habe schon ein paar Tage nach Adapter oder Einlöterfahrungen gesucht... Es gab jemanden der das Line-in Kabel angelötet hatte und von Radio auf Line-in umschalten mittels einer Kasette ausgelöst hat. Kann mir dabei aber nicht ganz vorstellen das der Sound ohne einbußen oder rauschen des Tonbandträgers stadtfinden kann... Und dazu noch hatte er keine Lötpunkte oder mehr Details beschrieben...





    Die Fragen:


    Kann man mittels stecker an das Radio einen Line-in Eingang herstellen? oder Einlöten?


    Würde mir wegen der Tonqualität jemand von dem derzeit eingebauten Becker Europa abraten?
    Vielleicht ganz andere Vorschläge?
    Notfalls welches Radio das etwas Retro ohne bling bling klicki bunti :arghs: daher kommt?



    Wenn das ginge würde ich mich dann um die Lautsprecher im Front und
    Heckbereich kümmern können (ebenfalls ohne aussparen und rumsägen)
    dazu ist ja hier schon einiges gesagt worden..... Ausgebaut hab ich Sie zwar noch nicht aber die Gitter und Halterungen mal geöffnet um die Maße genau nehmen zu können. Auch bei mir trifft es zu, dass ich keine mega Soundanlage mit Sub und Verstärker möchte.


    Vielleicht jemand einen Erfahrungs-Tipp?


    Hecklautsprecher (Hutablage) 130 mm die auch in der Höhe und im Sound passen ;)



    Vielen Dank schonmal


    Grüße