Hallo.
Ich möchte mich erstmal für eure Antworten bedanken und mich entschuldigen, dass ich mich nicht früher gemeldet habe. Ich hatte gerade mit einem anderen Auto zu tun und bin nicht zu meinem Mercedes gekommen.
Ich habe ein neues Stauklappenpotentiometer von Bosch eingebaut und mir die Einbaulage vom alten mackiert und wieder so eingebaut. Auf welchen Wert gehört es eingestellt? Ich bin leider noch Anfänger in sachen KE Jetronik.
Den Leerlaufsteller habe ich auch schon erneuert (hab ich am anfang vergessen zu schreiben). Dieser war defekt da das Auto wirklich nicht im Leerlauf gelaufen ist. Jetzt läuft er im Leerlauf aber mit dem beschriebenen Problem, dass er unter der Fahrt bei Gaswegnahme abstirbt.
Die Verteilerkappe und den Finger habe ich mittlerweile auch schon erneuert. Die Verteilerkappe war an den Kontakten wirklich schon sehr oxidiert. Das Problem besteht aber weiterhin.
Ich habe zwar ein Digitales und ein Analoges Multimeter aber ein Tastverhältnis kann ich mit keinen von Beiden auslesen. Welches Messgerät benötige ich dazu?
Was ich auch noch sagen muss. Wenn ich den Leerlaufsteller oder das Stauklappenpoti abschließe, stirbt er nicht ab. Die Leistung ist aber nicht voll vorhanden und der Leerlauf ist auch sehr niedrig.
Danke nochmal und ich würde mich auf weitere Infos von euch freuen!
MfG
Thomas