Beiträge von eppy1989

    Hallo.


    Ich möchte mich erstmal für eure Antworten bedanken und mich entschuldigen, dass ich mich nicht früher gemeldet habe. Ich hatte gerade mit einem anderen Auto zu tun und bin nicht zu meinem Mercedes gekommen.


    Ich habe ein neues Stauklappenpotentiometer von Bosch eingebaut und mir die Einbaulage vom alten mackiert und wieder so eingebaut. Auf welchen Wert gehört es eingestellt? Ich bin leider noch Anfänger in sachen KE Jetronik.


    Den Leerlaufsteller habe ich auch schon erneuert (hab ich am anfang vergessen zu schreiben). Dieser war defekt da das Auto wirklich nicht im Leerlauf gelaufen ist. Jetzt läuft er im Leerlauf aber mit dem beschriebenen Problem, dass er unter der Fahrt bei Gaswegnahme abstirbt.


    Die Verteilerkappe und den Finger habe ich mittlerweile auch schon erneuert. Die Verteilerkappe war an den Kontakten wirklich schon sehr oxidiert. Das Problem besteht aber weiterhin.


    Ich habe zwar ein Digitales und ein Analoges Multimeter aber ein Tastverhältnis kann ich mit keinen von Beiden auslesen. Welches Messgerät benötige ich dazu?


    Was ich auch noch sagen muss. Wenn ich den Leerlaufsteller oder das Stauklappenpoti abschließe, stirbt er nicht ab. Die Leistung ist aber nicht voll vorhanden und der Leerlauf ist auch sehr niedrig.


    Danke nochmal und ich würde mich auf weitere Infos von euch freuen!


    MfG
    Thomas

    Hallo.


    Ich brauche bitte wieder mal eure Hilfe!


    Mein 260er hat schon wieder ein Problem. Er stirbt im warmen Zustand unter der Fahrt beim Gas wegnehmen ab. Das Problem tritt aber erst auf wenn er die Betriebstemperatur erreicht hat. Wenn ich ihn beim zufahren auf eine Kreuzung etwas am Gas halte, und dann langsam vom Gas gehe läuft er auch im Leerlauf. Wenn ich aber schnell vom Gas gehe stirbt er sofort ab.


    Ich hatte schon den Verdacht das es eventuell am Bremskraftverstärker liegt. Genauer gesagt, dass er dort wo Falschluft zieht. Ich kann aber nichts Feststellen und die Bremse funktioniert einwandfrei. Ich habe auch schon alles mit Bremsenreiniger besprüht und konnte auch keine Veränderung feststellen.


    Ich habe schon folgende Bauteile erneuert:


    Zündspule, Zündkabeln, Zündkerzen, ÜSR, Stauklappenpoti,


    Verteilerkappe wurde laut Vorbesitzer erneuert (schaut auch neu aus)


    Was ich auch noch sagen möchte. Ich habe den Kompressor für die Zentralverriegelung ausgebaut da er defekt ist und mir ímmer die Batterie aussaugte. Kann es eventuell mit diesem auch zusammenhängen?


    Die Lichtmaschine macht auch Zeitweise komische Geräusche. Die Ladung ist aber in Ordnung.



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Danke im Voraus!


    Mfg


    Thomas

    Hallo


    Ich brauche bitte eure Hilfe!


    Also das Problem hat so angefangen, das der Motor im kalten Zustand sehr schlecht angesprungen ist und die ABS leuchte war an. Wenn er dann aber angesprungen ist lief er ganz normal im Leerlauf. Nach einiger Zeit habe ich dann bemerkt das die Sicherung am ÜSR durchgebrannt war. Ich habe die Sicherung erneuert und er sprang auch an. Ich musste jedoch dabei etwas Gas geben. Die ABS leuchte ist jetzt auch wieder aus.
    Der Motor läüft ganz normal wenn ich zumindest etwas am Gas bleibe. Wenn ich vom Gas gehe egal ob schnell oder langsam stirbt er wieder ab. Umso weiter ich vom Gas gehe um so weiter fällt auch die Drehzahl bis auf null.
    Jetzt habe ich den Leerlaufsteller abgesteckt und wieder zu Starten versucht. Er springt jetzt an und läuft auch schön im Leerlauf. Sobald ich in wieder anstecke stirbt er sofort wieder ab. Habe den Leerlaufsteller schon ausgebaut und auf Funktion geprüft. Dieser ist in Ordnung. Ich habe aber bei laufenden Motor am Stecker des Leerlaufstellers permanent 13V. Mein Verdacht ist also das das Steuergerät einen Falschen wert sendet. Ich habe auch schon alle Stecker mit Kontaktspray eingesprüht.
    Weiters habe ich die Unterdruckschläuche mit Bremsenreiniger besprüht und konnte keinen Unterschied am Motorlauf feststellen.
    Das Stauklappenpoti wurde auch schon erneuert.


    Das Komische ist ja das er vorher mit defekter Sicherung im ÜSR normal im Leerlauf gelaufen ist.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    MfG
    Thomas

    Hallo.


    Ich hab zuerst den Wiederstand der Spulen gemessen. Also von Klemme 4 auf 15 und dann 4 auf 1.
    Habe irgendwas im Mega Ohm bereich gemessen.
    Danach habe ich einen Schraubenzieher in den anschluss kl. 4 an der Zündspule gesteckt und die Funkenstrecke getestet. Das heißt einer startet der andere schaut wie weit man das Kabel der Kl.4 wegziehen kann bis der Funke abreisst.
    Der funken sprang nach einem halben cm schon nicht mehr über. Normal sagt man er muss mindestens 12mm überspringen.


    Mit der neuen Zündspule springt er ca. 10cm über!


    Grüße
    Thomas

    Erstmal herzlichen Dank für eure Antworten!


    Ich habe den Fehler gefunden!


    Die Zündspule war defekt!


    Zündfunken war zwar vorhanden aber zu schwach.
    Hab zum Glück noch eine auftreiben können.
    Jetzt läuft er wieder der Kollege!


    MfG
    Thomas

    Hallo ich brauche bitte dringend eure Hilfe.


    Vorweg: Ich habe einen 260 E, Baujahr 1991
    167000km, Schaltgetriebe


    Zu meinem Problem:
    Er ist während der Fahrt abgestorben und springt nicht mehr an.
    Zündfunke ist da, Kraftstoffpumpe läuft. Auch mithilfe von Startpilot macht er keine anzeichen das er anspringen würde.
    Bei längeren Startversuchen säuft er ab. Das heißt er bekommt auch genug Kraftstoff.
    Jetzt habe ich die LMM Einheit abgebaut das kraftstoffpumpenrelais abgesteckt und versucht direkt bei der Drosselklappe mit Startpilot zu starten.
    Da ich mir gedacht habe das er vielleich zu fett ist und kein Zündfähiges gemisch hat.
    Leider gibt er wieder keinen Ton von sich.


    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke im Voraus


    MfG
    Thomas