Beiträge von miniihm91

    Ich wollte die Drosselklappe schon mal durch messen habe aber en Stecker nicht ab bekommen der sitz so blöd unter dem Ansaugstutzen...
    gibt es da einen Trick?
    mmh ich weiß nicht ob die Zuleitung zu den Zündspulen gewechsel wurde, wo endet denn dass Zuleitungskabel?
    Am Steuergerät? Wenn ja, welcher Stecker ist das?


    Motorlager klingt teuer? Was kostet das wechseln lassen?

    es fühlte sich eher so an als würden ein zwei Zylinder für eine Zeit gar nicht machen... und dann plötzlich gingen sie wieder


    naja jetzt läuft er erstmal, mal sehen wie lange...
    allerding schüttelt er sich jetzt richtig dolle im Leerlauf, im wahremn Zustand,
    da dachte ich Drosselklappe reinigen bringt was? Oder wo soll ich anfangen zu suchen? Leerlaufgeber?


    Gruß Richard

    Hab gestern die Zündkabel getauscht,
    kleine Probefahrt gestern und heute auf Arbeit lief er super, mal sehen ob das so bleibt!


    Kann trotzdem noch jmd die Frage zwecks Drosselklappe reinigen beantworten.


    Danke

    Also Luftmengenmesser von Bosch, neues Teil,


    ich hab vergessen zu sagen dass ich die Lamdasonde auch schon gewechsel habe.


    Um die Drosselklappe zu reinigen lagt es ein bissel Spary rein zu hauen ohne sie aus zu bauen oder muss ich sie ausbauen?

    Die Firma die das Steuergerät getauscht hat hat natürlich den Fehlerspeicher ausgelesen... Ich werde also neue Zündkabelkaufen...


    meld mich wieder wenn ich diese gewechselt habe...


    Gruß Richard

    Hallo Leute,


    meine 220er E-Klasse verliert ganz spotan an Leistung im warmen Zustand. Kalt läuft er super.
    Mal fährt er eine halbe Woche ohne Probleme und dann gibt es Zeiten da taucht das Problem jeden Tag auf.
    Wenn ich dann die Kupplung trette und Gas gebe, geht die Drehzahl sofort hoch, also Gas nimmt er gut an... ist blos keine Leistung da.
    Im Leerlauf schwankt dann die Drehzahl, aber aus geht er nicht. Ich fahre einfach weiter und es dauer 5 bis 10 min und dann ist alles wieder gut


    neue Teile:
    Motorkabelbaum, Luftmassenmesser, Zündkerzen
    Steuergerät ist schon das 2. gebrauchte, von einer Firma eingebaut ich denke das es funktioniert.
    Zündkabel sind noch die orginalen von 92 drin sehen aber sehr gut aus.


    Könnte es die Benzinpume sein und wo sitzt die eigentlich? Soll ich Zündkabel tauschen?
    Würde Steuergerät auslesen was bringen, da das Problem nur manchmal auftritt?


    Danke für euer Hilfe