Beiträge von Mario1203

    Im Prinzip ähnlich wie Deine es waren..


    Meinen mkb habe ich komplett erneuert und den Zuendkabelbaum auch.


    Ich hab im Prinzip das Problem wenn ich den morgens starte das er bissl brauch bis er an ist. Ich muss etwas Gas geben aber nicht immer, umso kälter es ist desto schlimmer ist es. Lege ich dann eine Fahrstufe ein sackt die Drehzahl ab und geh ich plötzlich vom Gas, geht er aus. Das Problem ist aber nur in der ersten Minute wo der Wagen läuft. Danach ist alles okay nur ein minimales Leerlaufzuckeln. Falschlust zieht er keine.


    Ich hatte auch schon den Temparaturfühler in Verdacht da letztens der Lüfter nicht ausging bzw der Motor über die normale Temparatur ging. 20 Grad Außentemperatur...


    Fehler auslesen ist schwierig da ich niemand kenne der das macht...


    Grüße


    Mario

    Hallo Konrad,


    Das freut mich das du deine Fehler behoben hast!


    Ich hab das Relais bei meinen Fehlern auch in Verdacht!


    Was mich bei meinem Relais sehr wundert:


    Meins hat auch zwei Steckplätze für die Sicherungen aber es ist nur eine drin und zwar eine 15 A Sicherung. Jedes Relais was ich im Netz sehe hat zwei Sicherungen ?


    Läuft da was falsch bei mir ? :rolleyes:

    Ich habe den Fussraumsub von Eaton verbaut. Bin super zufrieden damit. Es kommt aber drauf an was du erwartest. "Rumsen" steht dem 124 eh nicht!

    Hallo zusammen,


    Letztens ging mein Fensterheber auf der Fahrerseite nicht mehr also kein brummen nur ein Klick hinterm Fahrersitz war zu hören...


    Ich habe dann mal alle Sicherungen vorne im Motorraum getauscht da die eh schon alle etwas gammelig waren. Danach hat er wieder funktioniert ....


    Und jetzt fahr ich heute und dann geht er ... Ich hab dann den Wagen in die Garage gestellt und wollte das Fenster schließen und dann wieder nix nur Klick. Also nochmal die Sicherungen angeschaut aber nix gefunden ...


    Ist mir ein Rätsel?


    Kennt jemand das Problem ?


    Bitte helft mir

    Hallo Leute,


    mein W124 CE hat an den HA Aufnahmen rechten Rost angesetzt. Nun würde ich gerne diese neu einschweißen lassen.


    Ich war heute bei MB und da wurde mir mitgeteilt das dies 1.500,00 Euro kosten soll. ;(


    Gibt es die Möglichkeit dies günstiger machen zu lassen, und wenn ja wo könnte man das im Raum Stuttgart machen lassen und evtl Kosten?


    Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich

    Hallo Leute,


    ich habe nun endlich meinen 124 CE.... tolles Auto.


    So und da ich nicht hinter der Zeit sein wollte, habe ich mich entschlossen das alte Radio auszubauen und gegen ein neues mit USB zu tauschen.... Und dann der Schock... Die Kabel wurden nicht mit einem Adapter Iso-Stecker verbunden sondern... haltet euch fest.... verzwirbelt und mit Isolierband abgebunden :cursing:


    So nun habe ich den Salat und weiß nicht welches Kabel was ist.


    Ich weiss nur das an meinem Radio Gelb (Plus) Schwarz (Minus) und Rot Zündung ist.


    Es liegt noch ein anderer "Alter" MB Stecker drin mit glaube ich Rot/Weiß Blau/Weiss? und zwei andern einfach so drin aber das Radio vorher lief ohne diesen Stecker.

    Gibt es eine Möglichkeit den Pfuschkabelbaum ohne Multimeter zu entziffern?


    Ich habe gestern schon Rot versucht mit dem Gelben (Radio) und Braun mit dem Schwarzen (Radio) zu verbinden, aber es tut sich nichts... Die Sicherung ist aber IO und das Radio is neu.


    Oder soll ich zu nem Hifi Spezi gehn und es anschließen lassen?


    Bitte helft mir