Beiträge von ankman

    Danke für deine Antwort. Ich bin ja scharf auf den Edelstahlendtopf mit Serienendrohren - der dürfte sicher länger halten und klingt vielleicht auch besser. Ein Ferrari oder eine Corvette wird es klanglich nie werden - soll auch nicht. Ich berichte, wenn ich mich entschieden habe!

    Hat jemand von euch einen Gockel-Endschalldämpfer verbaut?
    Wie sind denn die Erfahrungen – ich möchte die Performance- oder Premium-Version mit Serienoptik kaufen, habe aber mit Göckel keine Erfahrung. Passgenauigkeit, Sound etc, wie ist Eure Meinung?


    Danke, bin gespannt!

    So. Jetzt war ich in der Werkstatt und habe eine neue Lichtmaschine bekommen. Ungewöhnlich beim W124 lt. Meister, hilft mir aber nichts. Teurer Spaß, aber jetzt geht alles wieder. :D
    Danke für eure Tipps und Ideen, auch wenn es nur etwas ganz simples war!


    PS: Mit "Lichtorgel" meinte ich, dass bei den Instrumenten alle gelben und ein paar rote Lampen mehr oder weniger leuchteten. Dazu ASR im Tacho und in der Mittelkonsole Schnekettensymbol und die beiden Kopfstützenteile.

    Jetzt bin ich doch bei der Batterie angelangt – alle Lämpchen spielen verrückt, ASR, Kopfstützen, Batterie und manchmal auch alle anderen... Da die Batterie schon älter ist, vielleicht sogar die erste noch, werde ich sie mal ersetzen. Dann sehe ich ja, ob die Probleme aufhören.

    Danke für den Tipp. Ich dachte natürlich auch erst an die Mechanik/Hydraulik (nicht ans Öl, davon hab ich gar keine Ahnung... Wo schaut man da?), aber warum schließen und öffnen die Fenster nicht mehr komplett? Das ist doch Elektrik/Elektronik, oder?


    War gerade beim "Rost-begutachten-und-Plan-zum-Gegenangriff-ausarbeiten" beim Lackierer und jetzt das... *jammer*


    ;(

    Hallo,
    ich habe seit zwei Tagen das gleiche Problem mit dem Verdeck – in beide Richtungen. Wenn das Verdeck nach zig Versuchen dann doch schließt und die Scheiben wieder hochfahren, dann stoppen die vorderen Scheiben knapp 5 cm zu früh. Ist das bei euch auch so gewesen?
    Ich habe zwei linke Hände, aber ich könnte mit eurer Hilfe die Zeit der Fehlersuche in der Werkstatt klein halten.
    Vielen Dank im Voraus,
    Andi

    Sehr schone Farbkombination... Felgen kann ich nicht mitreden, auch beim Werterhalt* nicht wirklich, aber ich gebe zu bedenken, dass das Preisniveau in Österreich ja insgesamt höher ist. Und sich das beim Verkauf auch relativiert.


    So oder so, viel Spaß damit!
    Andi


    PS: Wenn du ihn 40 oder 50 Jahre aufhebst, wird sich das mit dem Wertzuwachs schon ausgehen. :thumbup:

    ... für den netten Empfang!
    Schon interessant welchen Weg dieses Auto, also der 124er komplett, nimmt. Ich kann mich genau an die Avantgarde der abgeschrägten Rücklichter erinnern, die mein Vater dann bei seinem 300CE prompt mit diesen (für mich heute) fürchterlichen Blenden verlängerte. Der 300CE war als Nachfolger unseres W123 230CE fast zehn Jahre bei uns – ohne Mucken, ohne Macken. Nach einem kurzen Audi-Desaster sind wir natürlich auf den A124 zurückgekommen. Und das auch bis heute, toitoitoi, ohne größere Ausfälle. Keines unserer Autos hatte je diese Qualität, verglichen z.B. mit einem nur zwei Jahre jüngeren CLK Cabrio, liegen da Welten...


    thomas
    das kann schon passieren. Die letzten Jahre habe ich berufsbedingt und wegen zu großer Familie maximal 300 km/Jahr mit dem Wagen zurückgelegt. Jetzt im Frühjahr zieht der Wagen nach Tirol, ich habe da endlich ein paar Stellplätze in "Familiennähe" bekommen. Dann ändert sich Nutzungs- und Pflegeprofil :thumbup:


    Janni
    Da hast du Recht, habe ich auch schon gehört. Mittlerweile knipse ich den Schlüssel immer ab... Noch schlimmer ist es bei den IR-Nachfolge-Schlüsseln, z.B. beim CLK, oder?


    Wenn ich im Sommer neue Fotos gemacht habe, stelle ich auch neue ein.
    Schöne Grüße
    Andi

    Das ist mein ganzer Stolz: ein regulärer, fast vollausgestatteter E320er. 115000 km, erste Hand Familienbesitz. Seit ca. 10 Jahren läuft er auf Saisonkennzeichen und leidet unter Mangelbeschäftigung. Er ist nicht perfekt, hat ein paar Steinschläge und auch sonst findet man sicher ein paar Macken. Wenn ich mich recht erinnere, fehlt dem Wagen nur die Klima-Automatik (normale Klima ist natürlich drin) und der aufblasbare Sitz rechts. Dieses Jahr werde ich mich erstmalig seit 12 Jahren (mein ältestes Kind ist 12 :D ) um intensive Reinigung und Konservierung kümmern und die paar Schönheitsfehler ausbügeln...


    Nicht original ist die manuelle Antenne (die ich gerne gegen eine D-Netzantenne tauschen möchte. Weiß da vielleicht jemand was?) und das Becker-Navi. Aber natürlich habe ich das MB Spezial samt Wechsler noch im Keller.


    Ich freue mich auf regen Austausch
    Grüße aus dem Winterschlaf


    Andi