Beiträge von W124-Neuling

    So, ich habe jetzt nochmal mit dem Verkaüfer gesprochen und kann nun genaueres schildern:


    -Letzte Inspektion ende 2013 in einer freien Werkstatt, davor bei MB
    -Rost: Wagenheberaufnahmen i.o., Achsträger i.o. Kotflügel innen i.o. von unten in gutem Zustand
    stand davor immer in der Garage
    - Tüv seit 08/14 abgelaufen
    - 2 Vorbesitzer
    - Tausch der Füssigkeiten unbekannt


    -Der jetzige Besitzer hat ihn in Würzburg gekauft um ihn als Schönwetterauto zu bewegen. Leider hat er noch viele andere Sachen und kein Platz, deshalb der Verkauf.
    Insgesamt ist er ca. 300Km mit dem Fahrzeug gefahren was ihm auffiel war, das vorne etwas klappert, was genau weiß er nicht. Getriebe, Motor wären top. Er meinte, evtl. wäre ein Dämpfer undicht...


    Ich habe ihn gefragt ob es möglich wäre den Wagen morgen dem Tüv vorzuführen, wo ich auch mitgehen würde, meinte er er müsse bis 15.00h arbeiten. Er würde es aber nächste Woche versuchen...
    Er will mir auch noch Detailbilder zuschicken, wenn diese da sind kann ich sie hier gerne posten.


    So, mehr weiß ich grad nicht, was haltet ihr davon?


    Ich bin immer noch skeptisch, zu Recht? Ich denke ein 28Jahre altes Auto kann doch gar nicht fehlerfrei sein. Entweder hat der Vorgänger wo ihn länger gefahren hat schon einiges investiert oder es wird alles überspielt. Anderst kann ich mir das nicht erklären. Wenn ich noch 1000Euro investieren müsste das er wieder fit ist, wäre das für mich auch ok, aber so?


    Ich glaube ich fahre morgen hin und schau in an, evtl. mit der Erkenntnis das der Weg umsonst war aber meine Neugierde wäre gestillt...


    Niemand da der in der Nähe von Eislingen 73054 wohnt und schnell mal hinfahren könnte? Oder soll ich hierfür einen neuen Tread starten?


    Grübel.... ?(?(?(

    So, habe mich beim Verkäufer gemeldet, Auto noch da. Ich habe gefragt ob er das Auto nicht Tüven lassen will, er meinte, er müsse das abklären...also abwarten...




    Ich habe mir das so vorgestellt, das ich das Auto auch täglich bewegen werde, auch im Winter. Soll heißen eher Kurzstrecke ca. 10km am Stück, manchmal auch mehr. Garage ist vorhanden.
    Steuern sind mir bewusst mit E1, Versichern kann ich ihn günstig dank der Schwiegermama.
    Es ist halt so das ich mit den neuen Autos nicht viel anfangen kann, Plastik, klappert....
    da fehlt einfach die Wertigkeit !!!
    Und nach vielem suchen bin ich irgendwie am 124er hängengeblieben.
    Werkstatt ist auch vorhanden, geschraubt habe ich bis jetzt nur an VW aber das Thema Golf2 ist bei mir durch. Brauch da einfach mal was anderes...


    Wartend... 8)

    Ein wirklich seltenes Exemplar in champagnermetallic, das ist fast gar nicht mehr zu finden.
    Unbedingt ansehen! Preis völlig okay, wenn er wirklich in einem guten Zustand ist.
    Wäre er nicht so weit weg, wäre ich schon unterwegs...


    Beste Grüße
    JJ


    Und wie würdest du das mit dem Tüv machen? Hinfahren und mit dem Verkäufer zur nächsten Prüfstelle fahren? Wenn er sich drauf einlässt...
    Auto ist jedoch abgemeldet... ;(

    Servus miteinander,
    mein erster Beitrag :)


    Auf der Suche nach einem zuverlässigen Altagsauto für die Ländliche Gegend bin
    Ich auf untenstehendes Angebot gestoßen. Hört sich für mich -als Neuling- sehr interessant an und nun wollte ich eure Meinung dazu wissen?
    Das Auto steht 120Km von mir weg und eigentlich will ich ihn mir auch ansehen aber... der Wagen hat keinen Tüv. Der Verkäufer meinte das
    wäre jedoch kein Problem und er wäre optisch einwandfrei.
    Was würdet ihr machen???





    http://suchen.mobile.de/fahrze…fZDrT0-mycas46-1_c01_4201






    http://suchen.mobile.de/fahrze…fZDrT0-mycas46-1_c01_4201