So, ich habe jetzt nochmal mit dem Verkaüfer gesprochen und kann nun genaueres schildern:
-Letzte Inspektion ende 2013 in einer freien Werkstatt, davor bei MB
-Rost: Wagenheberaufnahmen i.o., Achsträger i.o. Kotflügel innen i.o. von unten in gutem Zustand
stand davor immer in der Garage
- Tüv seit 08/14 abgelaufen
- 2 Vorbesitzer
- Tausch der Füssigkeiten unbekannt
-Der jetzige Besitzer hat ihn in Würzburg gekauft um ihn als Schönwetterauto zu bewegen. Leider hat er noch viele andere Sachen und kein Platz, deshalb der Verkauf.
Insgesamt ist er ca. 300Km mit dem Fahrzeug gefahren was ihm auffiel war, das vorne etwas klappert, was genau weiß er nicht. Getriebe, Motor wären top. Er meinte, evtl. wäre ein Dämpfer undicht...
Ich habe ihn gefragt ob es möglich wäre den Wagen morgen dem Tüv vorzuführen, wo ich auch mitgehen würde, meinte er er müsse bis 15.00h arbeiten. Er würde es aber nächste Woche versuchen...
Er will mir auch noch Detailbilder zuschicken, wenn diese da sind kann ich sie hier gerne posten.
So, mehr weiß ich grad nicht, was haltet ihr davon?
Ich bin immer noch skeptisch, zu Recht? Ich denke ein 28Jahre altes Auto kann doch gar nicht fehlerfrei sein. Entweder hat der Vorgänger wo ihn länger gefahren hat schon einiges investiert oder es wird alles überspielt. Anderst kann ich mir das nicht erklären. Wenn ich noch 1000Euro investieren müsste das er wieder fit ist, wäre das für mich auch ok, aber so?
Ich glaube ich fahre morgen hin und schau in an, evtl. mit der Erkenntnis das der Weg umsonst war aber meine Neugierde wäre gestillt...
Niemand da der in der Nähe von Eislingen 73054 wohnt und schnell mal hinfahren könnte? Oder soll ich hierfür einen neuen Tread starten?
Grübel....