Beiträge von Felix Elli

    Hallo,


    ich hab selbst diese Windabweiser und EFH vorne wie hinten und nie Probleme gehabt, selbst als die Fahrertür vorne noch ihren Vorschaden hatte und dadurch das Fenster beim Hochfahren stets schleifte. Hast du alles bei der Montage der Abweiser richtig gemacht? Nicht dass die "schief" in der Führung sitzen (evtl.mal leicht nach aussen ziehen). Ansonsten klingt es für mich eher nach einem Problem der Fensterheber selbst bzw.deren Führung.


    Schönes WE Jasmin

    Hallo,


    ich kann auch meine Motorisierung empfehlen, ein 220er hat schon den moderneren Motor und verbraucht nicht viel trotz Automatik (9l / 100 km), trotzdem spritzig genug von A nach B über C zu kommen. Schau ausserdem, ob ein KLR drin ist oder nachrüstbar, das spart Steuer. Und mach dich frei von Voll-oder Fastvollausstattung im Kombi mit einem bestimmten Motor, das macht blind für die Juwelen. Und das sind solche, die stets gepflegt und gehegt wurden, auch problemlos hohe Kilometerstände haben, denn 170tsd wie meiner gilt grad mal als einfahren.


    Für Schwachstellen empfehle ich dir die Google- und Forumsuche, einfach mal eine ruhige Minute nehmen und daraus können Stunden werden, ich weiss wovon ich spreche. Gängig können sein Rost an den Wagenheberaufnahmen/ Schweller, Kotflügel, Türen unter den Saccobrettern, Motorraum unterm Wischwasserbehälter oder bei 90ern Baujahren brüchige Kabelbäume. Trotzdem sprechen wir hier von über 20 Jahren alten Fahrzeugen, das da dann mal was auftaucht, sollte nicht vergessen werden, da sind andere Marken schon mausetot.


    Viel Erfolg beim Suchen

    Gibt ein kleines Update:


    nachdem mir am Samstag fast der Motor kollabiert ist, war ich in einer Oldtimerfachwerkstatt und folgendes Urteil wurde gesprochen:


    a) WaPu wurde wohl doch nicht getauscht


    b) falsche Kühlflüssigkeit (rosa!!!!)


    Heute Bestätigung beim Freundlichen: die Dichtungen sind zerfressen durch den Rotz. Drückt mir die Daumen bitte, ich werde am Donnerstag oder Freitag reklamieren in dieser :ohno: werkstatt...

    subconscious: danke fürs Bild, das ist genau der fehlende Clip


    Progger: eine unschuldige Schildkröte? Was ist das? ;)


    Ich sehs schon kommen, der halbe Kopf liegt unterm Auto und die Nachbarn klatschen Applaus, die Verrückte und ihr Auto...den Blick hatte ich grad heute wieder, aber tschuldige, ich musste mich wieder heimisch einrichten und lüften, nachdem mein Roter 10 Tage in der Werkstatt war...

    Hallo Heinrich,


    das ist ja wie beim Augenarzt... :verwirrt:


    Also ich sehe da etwas Rotes, Eckiges...könnte n Auto sein...aber nicht meins... Spass beiseite, ja das Bild sehe ich.


    Und nein Michael, ich suche nicht die Leiste, ich such die Befestigung dazu und möchte mir viel Fummelei ersparen und nicht die Stossstange demontieren, bin in der Hinsicht faule Sau.


    Grüsschen Jasmin

    Hallo Leuts,


    vorne links an der Chromleiste unter dem Scheinwerfer fehlt ein Befestigungsclip. Muss man dazu die komplette Stoßstange demontieren oder kann ich mit zarten Frauenhänden auch funmeln?


    Wenn ich demontieren muss: hat jemand ein PDF oder aus der WIS, wie dies vonstatten geht? Auf meiner Suche bin ich nur über Bilder im Forum gestolpert, die ich nicht öffnen kann.


    Hat jemand zufälligerweise auch die Ersatzteilnummer dieser Clips?


    Es handelt sich hierbei um ein 92er 1.5 Mopf.


    Vielen Dank vorab

    Ich hab eine rote Originalblende von Sacex, die sich gut, auch optisch, in mein Signalrot einfügt und was für mich wichtig war: eine scheuer- und kratzfreie Befestigung des Kennzeichens. Rost darunter hab ich noch nie gesehen, eher im Gegenteil ist bis auf Staub im Frühjahr z.B. durch Pollen nie ein Thema... ok, wer sein Benzje liebt, der putzt.

    Danke, eure Meinungen sind ja eindeutig. Dann werd ich doch mal in die Werkstatt fahren müssen...und nein, ich kann nicht in diejenige Werkstatt fahren, ist mein Ex-Arbeitgeber und ich hatte dort zu Recht gekündigt. Auch wenn es ein Alltagsfahrzezg ist, soll es das noch möglichst lange bleiben...


    WaPu ist von Wütschner, Thermostat von Stahlgruber, das dürfte ja kein 08/15 Zeugs sein, habs selbst dort bestellt damals.