Beiträge von Felix Elli

    Hallo,


    ich wollte mal hören, ob ihr Kühlerdicht empfehlen könnt?


    Ich hab letztes Jahr alles tauschen lassen, Kühler, WaPu, Thermostat, Riemen und noch diverse Kleinteile. Nun fängt er wieder zu pfützen an, aber im Ausgleichsbehälter bleibt es kaum verändert gleich, die Heizleistung lässt nicht nach, selbst bei den hohen Temperaturen letztes WE blieb alles im grünen Bereich.


    Nun bin ich über das Kühlerdicht gestolpert, könnte ich das als erste Massnahme anwenden? Weder hab ich im Moment die Kohle noch den Nerv schon wieder in die Werkstatt zu rollen. Zumal er dieses Jahr schon ungeplant zweimal da war (aber das war nur wegen Blechschäden).


    Danke vorab für eure Antworten, Jasmin

    Hallo zusammen,


    Forenraterei ist zwar nicht das Nonplusultra, aber ich habe immerhin ein Tipp, mit dem ich nun weiter gegoogelt habe. Es verdichten sich die Hinweise, auch aus anderen Foren und Berichten, dass es wirklich so etwas sein kann. Leider ist es in Werkstätten so, dass man als Frau meist als doof und hat keine Ahnung abgestenpelt wird. Dabei weiss ich konkret das Geräusch als solches zu lokalisieren und beschreiben. Meistens stellt sichs heraus hinterher, dass ich doch recht hatte.


    Aber ich hab noch ein Ass im Ärmel, denjenigen welchen werde ich mal drauf ansprechen, der ist ein wandelndes Lexikon in Geräuscherkennung und allem Schnurz und Firlefanz rund um 124er. Leider nicht oft erreichbar :cursing: hat mir aber schon wunderbar bei den Bremsen und Radlagern geholfen. Gut, dass wir uns heute sehen, den nagel ich dann fest :cookie: bevor er wieder entfleucht


    Ich werd euch auf dem Laufenden halten...

    Hi,


    drum schrieb ich ja erstmal...das Problem ist nicht erst seit gestern,sondern schon Ende letzten Jahres. Da kann es ruhig noch etwas wimmern,es nervt mich nur. Aber bisher hatte auch noch keiner eine zündende Idee, weder Werkstätten noch Mercedesfreunde, deswegen hab ich es hier mal reingestellt. Weil Kardanwelle oder Diff hatte bisher noch keiner auf dem Plan, deswegen sind deine Tipps was wert. Also ab zum Weitersuchen :weg

    Hallo Leuts,


    hab seit einigen Monaten ein schleifendes wimmerndes Geräusch, mein Verdacht ist es,dass es von hinten Mitte kommt. Reifen und Felgen schliesse ich aus, das Geräusch tritt sowohl bei Sommer- wie Winterreifen auf. Bremsen vorne und hinten alles tipptopp und korrekt eingestellt. Radlager auch in Ordnung und geprüft, das komplette Fahrwerk sieht gut aus, der Unterboden auch, Hardyscheibe sieht auch gut aus.


    Das Geräusch tritt nur beim Fahren auf, je höher die Geschwindigkeit, desto mehr gehts unter...es hört sich an, als ob irgendwo was "schlabbert", aber ich find nix. ?(


    Auch fahrmässig merk ich keine Unruhe oder sonst irgendwas, typisches Benzfeeling. Ich hoffe, ihr habt noch eine Idee, mir gehts das Geräusch einfach nur auf den Keks :censored:

    Darf ich jetzt mal ne Runde heulen mit dir? Klinikpackung Taschentücher rüberschieb... Ich hab mit grossem Interesse durchgelesen, was du seit 2012 alles gemacht hast, Respekt und Hut lüpf. Ich wüsste nicht, was ich tun würde, wenn mir das passiert, hab jetzt meinen 2 Jahre und auch ne Menge reingesteckt. Wie denkst du, willst du dir wieder einen T holen?

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Beim Klötzchenwechsel vorne hat mein Bekannter festgestellt, dass das Radlager vorne links Spiel hat und stellte es genau so ein: anziehen bis es nicht mehr geht (bitte nicht mit Gewalt, sondern einfach Gefühl) rund ein Viertel wieder lösen mit einem 5er Imbus. Seitdem hab ich wieder die berühmte Laufruhe seit über 2.000 km

    Ich hab zwar keine Erfahrung mit Kindertransport im 124er, aber 5 Erwachsene in eine Limo geht auch super und das bei einem Durchschnittverbrauch in der Regel von 9l... ich habe einen Bekannten, der packt seine 2 kleinen Jungs in einen 126er. Und irgendwann hab ich mal was von einer Isofixumrüstung gelesen, geh mal bitte googeln. Also ich denke, das wird schon klappen. Wie hat es mein Paps jemals geschafft, im Honda Civic Kind, Koffer und Hund hinten unterzubringen für den Urlaub und wir haben trotzdem überlebt, ich müsste ihn mal fragen...

    Signalrot... hieß mal bei Mercedes passenderweis fire engine red... Ich kratz mir auch so die Spur frei, wenn da so ne rote Schnauze anbrettert, springen sie fast alle :D

    Ja ja, meine Nachbarschaft grinst sich immer eins. Die Verrückte putzt mal wieder...2x im Jahr Handpflege mit amerikanischen Namen, darf man die nennen?,ok, ich tus, Meguairs und der Rest Waschanlage. Allerdings ist mir selbst klar, wenn der Lack erhalten bleiben will, bekommt er eine Klarlackversiegelung, tw. wurde das im Rahmen einer Reparatur schon gemacht (man sieht aber neu und alt nur teilweise an den Übergängen). Ich weiss, dass ich ein seltenes Stück hab, grad die Kombi Motor/ Lack wird sich so wohl kaum noch in dem Zustand finden

    Ist vor allem keine gängige Farbe für einen Mercedes gewesen, zumindest nicht mehr in den 90er. Eigentlich wars ein Firmenfahrzeug und selbst das ist aussergewöhnlich, weil nicht schwarz, grau, silber...


    Wenn ich Geld hätte, ich würde mir alle Karosserieformen in Signalrot holen... Und einen 126er... ich geh mal weiterträumen