Beiträge von Frank1717

    Servus und :welcome2: .....


    naja, das hier im Forum angebotene ist doch o.k......wobei du das auf 5000Euro einschätzt.....da liegst du sicher zu niedrig, zumales ja nicht vom Kiesplathändler kommt.


    Ralf



    Wenn ich bei einem Wagen mit 300000 km einsteige für 5000 Euro,dann muß ich damit rechnen auch in kürze einiges zu investieren und die KM bleiben auf der Uhr.


    Also ich suche da was mit maximal 200 TKM.Ich halte das immer beim alten Spruch der teure gebrauchte ist der billige.Man muß nur den ehrlichen Wagen finden.

    Dann mal ganz herzlich :welcome2:


    Viel Spass mit uns und hier im Forum.
    Dann erwähne gegenüber den Verkäufern doch einfach nicht, dass Du vom Fach bist.
    Manchmal ist Weniger Mehr.


    Gr. Volker



    Ich sage mir dann wenn jemand nicht an jemanden vom Fach verkaufen will dann hat er wohl auch was zu verbergen was er denkt was entdeckt wird,so gesehen
    vielleicht vielehundert km Fahrt erspart.Es ist ja leider oft so das Fahrzeuge verkauft werden wenn Mängel entdeckt werden,und es gibt ja auch Dinge die kann man auch als Fachmann nicht so einfach rausfinden.Aktuell kenn ich da einen Fall eines Freundes 5 er BMW gekauft gute 6 Jahre alt,nun ist nach 4 Wochen das Getriebe defekt und bei BMW ist dann rausgekommen das es dem Verkäufer bekannt war und ihm ein Angebot vorlag für ein AT Getriebe ,klassicher Betrug denn im Kaufvertrag wurde davon nichts erwähnt.

    Hallo,bin neu hier im Forum und mein Name ist Frank und wohne direkt vor den Toren von Mainz.Ich bin gelernter KFZ Mechaniker der seine Ausbildung bei einer Mercedes Niederlassung absolviert hat zu guten 124 er Zeiten.Ich suche nun ein 124 er Cabrio und tue mich da irgendwie schwer,was so angeboten wird meist von Fähnchenhändlern hat meist kein Serviceheft und auch sonst keine Nachweise die eine meist geringe Laufleistung bestätigen könnte,ich kenne das auch immer so das wenn mal ältere Fahrzeuge reinkommen das man gezielt diese Händler anruft zum entsorgen und dann sind defekte Getriebe oder andere Probleme meist denen nicht bekannt und verkaufen immer alles nur im Kundenauftrag ohne Gewährleistung.Ich habe versucht von privat wenn man ein schönes Auto angeboten wurde,dabei ist mir das passiert das der Verkäufer total geschwärmt hat von seinem Auto und mir sagte wenn sie kaufen wollen man wird sich einigen und sie können am Sonntag kommen,irgendwie sind wir dann am Telefon drauf gekommen das ich Mechaniker bin und dann kippte das Gespräch und er meinte er hätte ja ganz vergessen das Sonntag schon ein anderer sich den Wagen anschauen möchte und er sich wieder melden würde wenn er nicht kauft.Dies ist für mich so ein Indikator den ich schon oft erlebt habe wenn Freunde mich fragten ob ich mitfahre zum Gebrauchtwagenkauf,und sobald bekannt war da möchte einer von Mercedes schauen war oft eine Absage und kein Besichtigungstermin.


    Ehrliche Autos sind sicher sehr rar oder man zahlt jenseits der 20000 Euro.


    Ich möchte nur ein ehrliches Auto kaufen und erwarte keine Wunder,vielleicht ist hier jemand der sein Cabrio verkaufen will (220,320) und wir kommen irgendwie zusammen.Am liebsten wäre mir einer original und unverbastelt bis maximal 15000 Euro.

    Ich persönlich würde sagen wenn du 5000 Euro bekommst dann sei glücklich,ich sehe das nur mal so im Vergleich zu dem was aktuell online angeboten wird.Für 3500 Euro würde ich diesen allerdings nicht abgeben,dann lieber einmotten in eine Scheune und mal ein paar Jahre vergessen.