Beiträge von Wler

    So, update.


    Er springt kalt nicht besser an, war wohl zufall.Er springt somit kalt wie warm komplett Scheisse an.
    Verteiler habe ich abgehabt, der Ware korrodiert an den Kontakten. Die habe ich gereinigt und auch den Finger aufgearbeitet.
    Ergebnis: 0 hat garnichts gebaracht.
    Stink beim orgeln immernoch nach Sprit und wenn er dann läuft am Anfang komplett reudig mit schlechter Gasannahme und nur widerwilligen hochdrehen, losfahren erst nach einigen Minuten mit Vorsichtigen Gasstößen bis er sich dann gefangen hat :(

    Also,


    Laufleistung 232tkm...


    Was schon gemacht wurde ist schwer zu sagen da die Historie nicht nachvollziehbar ist.
    Er springt kalt deutlich besser an wie wenn er warm ist. Dann muss ich ordentlich orgeln.
    Ja was kann ich alles zum Thema Auto? , eigentlich alles aber ich kenn mich mit Mercedes nicht aus ( ist mein erster !!).
    Wechseln der Teile ist kein Thema, es scheitert meistens am erkennen des eigentlichen Fehlers.
    Hab den Leeerlaufregler mal abgezogen (vonm Stecker) , irgendwie habe ich das Gefühl das das überhaupt keinen Einfluss auf den Motorlauf hat......
    Motor selbst läuft wenn er läuft wie gesagt sauber und zieht gut durch , kein magerruckeln oder stottern...
    Was mir noch aufgefallen ist das wenn ich orgeln muss um den Motor zu starten der innenraum und Motorraum stark nach Sprit riecht...


    Ich checke morgen mal den Verteiler ob der evtl. Grütze ist.

    So es gibt neues zu berichten.
    Zündkerzen wurden erneuert und der Motorlauf ist nun deutlich besser , wenn der Wagen denn mal gestartet ist schnurrt er wie ein Kätzchen.


    Es ist jedoch immernoch so das er echt scheisse anspringt, ich muss mindestens zehn versuche mit langem Orgeln starten bis er dann endlich anspringt.
    Wenn er läuft ist ja alles super also kann es der Verteiler doch nicht sein oder?
    Ich habe die Vermutung das die Spritpumpe nicht richtig fördert so das der Wagen anspringen kann. Ist das so richtig gedacht oder völliger Humbug?

    Also die Kosten sind erstmal zweitrangig.
    Ich habe ja auch nicht geschrieben das mir das zu teuer wird sondern das der technische Zustand eben über den Kaufpreis abgehandelt wurde.
    Das Auto soll Stück für Stück wieder ins Leben gerufen werden, dabei sind die Kosten eher zweitrangig zumal ich das ganze eher als Projekt sehe und nicht als Daily Bitch.
    Ich brauche halt eine neue Beschäftigung:)


    Zündkerzen kommen sowieso neu weil mindestens eine an der Elektrode (unten das spitze Teil!) aussieht wie ein umgekertes Prisma... sollte doch eher plan bzw. spitz zulaufen.


    Wegen der Benzinpumpe: Meine Vermutung war eben das eine oder mehrere Defekte Zündkerzen eher einen schlechten Motorlauf als ein schlechtes Startverhalten verursachen zumal laut Vorbesitzer dieses Problem von heute auf morgen aufgetreten ist.


    Wenn ich den Luftfilter entferne und während des Startvorganges Starthilfe Spray einsprühe und der Wagen sodann sofort startet könnte es aber doch Richtung Benzinzufuhr gehen oder?

    ui.................


    ob die pumpe anläuft kann ich garnicht sagen weil von hinten links irgendwas dauernd dröhnt...
    Dachte schon es ist die Antenne.......
    Wie kann ich die Pumpe prüfen? Sitzt die auch unter der Rücksitzbank?


    Im Brief steht aber 124C , dann sollte es doch auch einer sein oder?

    Moinsen Gemeinde.....


    Ich bin seit heute stoltzer Besitzer eines 98er 300 24V aus dem BJ 98.
    Ist ein 6 Zylinder.



    Leider hat sich der Kaufpreis auch auf den technischen Zustand ausgewirkt und somit habe ich ein paar Problem von denen ich hoffe hier einige lösen zu können.


    Das größte Problem ist das der Wagen echt super schlecht anspringt.....


    Ich muss echt voll lange orgeln bis er anspringt....und wenn er dann läuft dann voll schlecht.
    Tippe ja auf die zündkerzen weil ich einen Zündkerzen stecker abziehen konnte ( der hintere an der Spritzwand) und der motorlauf sich nicht verändert hat.
    Ein Bekannter meinte ich sollte auch den Verteiler checkken... nur wo sitzt der denn?


    Kann eine defekte Zündkerze einen schlechten motorstart verursachen? , Ich muss immer sehr viel pumpen damit der motor überhaupt erst läuft......


    Wo kann ich als erstes gucken? Muss das Budget möglichst gering halten und kann deswegen nicht komplett alles durchtauschen.....


    Deswegen such ich auf diesen Wege ein wenig Hilfe..............



    Danke....