Beiträge von MB1988

    Hi Zusammen,


    anke schon Mal für die Hilfe und die netten Angebote! Es war leider rechts stressig in den letzten Tagen darum bin ich leider erst heute endlich dazu gekommen die neuen Bolzen einzubauen.


    War mit Sicherheit kein Fehler aber das Problem ist leider nicht behoben und die alten Bolzen sahen (leider!??) gut aus.


    Habe mir alle Gelenke und Bolzen näher angesehen und auch die beiden Spannseile vorne (haben mit diesem Arbeitstakt denke ich auch nichts zu tun) sind ok.


    Ein Massekabel welches von seiner Gummihalterung hinten rechts abgerissen ist und dann in den hinteren Stoffhaltebügel läuft ist mir auch noch aufgefallen.


    Es hing nicht geführt in der Gegend rum ist aber noch ganz.


    Bilder anbei.


    Das Kabel ist an dem Punkt meiner Meinung nach aber nur mechanisch befestigt und nicht elektrisch kontaktiert. Sollte also keinen Einfluss haben.


    Undichtigkeiten konnte ich auch nicht feststellen der Ölstand der Verdeck Hydraulik ist auch ok an den Kolbenstangen ist es nicht auffällig feucht.


    Vermutlich handelt es sich um ein elektrisches Problem. Um den Fehler systematisch eingrenzen zu können müsste ich verstehen welche Signale das Verdeck wann von wo bekommt so ganz verstehe ich das gute Stück noch nicht.


    Kann da jemand helfen oder hat jemand einen Vorschlag zum Vorgehen?




    Beste Grüße aus Köln

    Hi Roy,



    Danke für die schnelle Antwort!


    Habe die Bolzen gestern bestellt. Ganz gleich ob es daran liegt aber ein Tausch nach 20Jahren schadet sicher nicht!


    Ich hoffe die Teile kommen noch vor dem Wochenende dann schaue ich mir die Ganze Sache mal genauer an.


    Ich melde mich dann nochmal wenn ich alles angesehen habe.



    Beste Grüße

    Guten Tag Zusammen,


    ich habe seit neuestem ein Problem mit dem Verdeck meines W124 Cabrio BJ 1995 220er.
    Es öffnet ganz normal und auch der Schließvorgang funktioniert wie früher.
    Bis zu dem Punkt an dem das Verdeck beim schließen hinten auf dem bereits geschlossenen Verdeckkasten arretiert wird.
    Es sieht so aus als ob in Fahrtrichtung rechts die power fehlt um das Verdeck in die Arretierung zu ziehen.
    Links sieht es besser aus. Vorne ist das Verdeck zu dem Zeitpunkt noch nicht verriegelt und och nicht runter gezogen
    Das Verdeck geht dann zu wenn ich das Verdeck vorne etwas Richtung Himmel Überstecke so dass etwas weniger Spannung drauf ist.
    Außerdem ist mir aufgefallen dass sich der Linke Hebel vorne wie immer arretieren lässt und beim rechten Hebel muss ich das Verdeck zusätzlich nach unten ziehen damit ich es verriegeln kann.
    Hier ein Video von außen und eines aus dem Innenraum auf dem das Problem gut zu erkennen ist.


    https://www.dropbox.com/sh/oe6…vbLM0O21L7cpKDtDup7a?dl=0


    Außen bei: nach ca 57sekunden
    Innenraum: auch nach ca 57sekunden
    Bevor ich jetzt das halbe Auto zerlege wollte ich mal fragen ob jemand das Problem kennt oder einen Tipp für mich hat damit ich etwas Zielgerichteter vorgehen kann.



    Beste Grüße aus Köln

    Fehler gelöst:
    das Problem kam von einem defekten Lima Regler.
    Der Regler hat >14,4v auf die Batterie gegeben (17v) dann malt die Radio interne Sicherung zungemacht.
    Zum Glück denn ohne das Problem wäre ich erst mit kochender Batterie drauf gekommen.
    Nachdem Lima Regler tausch ist alles wieder behoben

    Hallo,


    ich fahre ein W124 Cabrio E220 M111 von 1995 und habe folgendes kurioses Problem.
    Das Radio geht im Leerlauf aus sobald ich von P auf D gehe oder Gas gebe.
    Wenn ich einen starken Verbraucher hinzuschalte wie;
    Gebläse auf voller Stufe
    Sitzheizung
    oder Fensterheber
    bleibt das Radio an (beziehungsweise schaltet sich für die Dauer der Nutzung des Fensterhebers ein.)


    Was in letzer Zeit am Auto gemacht wurde:


    - Neues ÜSR
    - Neuer Motorkabelbaum (Silikon vom Fachmann)
    - Neuer Kabelbaum zu den Zündspulen
    - Neue Zündkabel und Stecker
    - Neue Zündkerzen
    - Alle Sicherungen neu


    Neu meint nicht gegen gebraucht getauscht sondern wirklich neu


    Dann habe ich Versuchsweise ein Massekabel von Iso Stecker pin 6 auf die Masse der Mittelkonsole gezogen - auch ohne Besserung.


    Hat jemand eine Idee?



    Mit besten Grüßen


    MB1988