Beiträge von MeinE220er

    Als das Auto hochgenommen wurde hat sich rausgestellt... nix Hardyscheibe, die ist noch völlig in Ordnung. Die nicht hinteren, sondern vorletzte Aufhängung von hinten, wie auch immer die heißt, vom Auspuff war es nur, daher das Klappern

    sry, war mein erstes eigenes Fahrzeug, da lernt man erst Regeln mit Wechseln... Ölwechsel sowieso immer auf Vollsynthetik... Aber ansonsten? Hat letztens alles bekommen neben neuem Öl auch Brems-, Kühlflüssigkeit, neue Öl- und Kraftstofffilter... was fehlt ist Getriebeöl neu

    Kraftstofffilter wurde erneuert, Getriebeöl auf die Schnelle nur aufgefüllt... jetzt weiß ich nicht welcher Werkstatt ich trauen soll, Mercedes die meinten da wären nur 250 ml oder der anderen, die aufgefüllt hat und meinte da hätte fast ein Liter gefehlt. Will jetzt definitiv wechseln, er schaltet jetzt sauber, aber mit Geräusch, aber dafür muss er noch 200 km fahren, denn hier sind nur Pfuscher wie mir scheint

    Vielleicht eine absurde Frage, aber wieviele Schlüssel habt ihr zu euren W124ern?
    Bin gerade dabei das Auto umzumelden und plötzlich ist mir ein vierter Schlüssel aufgetaucht vom Vorbesitzer (2. Besitzer).

    Also in den letzten 2-3 Jahren muss ich echt zugeben, dem Fahrzeug fehlen Langstrecken, letztens nur Stadt.
    Jetzt macht der LMM wieder Probleme, ca. jedes halbe Jahr durch Regen/Schnee oder gestern Schnee und riesen Pfützen... Plötzlich geht er aus sobald Betriebstemperatur erreicht ist.
    Mein Mechaniker meint "probier es aus", aber er ist auch nicht der W124er Spezialist... Nach 100 - 200 km ist das Problem auch immer weg. Was würdet ihr raten? Weil mein Mechaniker... er ist nicht schlecht... doch bei dem Auto meinte er selbst, ich kenn den Wagen genau genug um was zu hören beim Fahren wofür er manchmal die Haube öffnen muss

    Der Benz lief bisher wie ein Schweizer Uhrwerk, doch letztens ist so ein leichtes Klackern zu hören... Mein Mechaniker meinte nicht Steuerkette, etwas anderes, jetzt könnte er einen Haufen Teile wechseln ohne zu wissen. Ich selbst bin kein Mechaniker... Also sobald Niklas endlich vorbei ist nehme ich mal auf, vlt habt ihr Ideen bzw Erfahrungen

    Achso, ja vielen Dank, jetzt weiß ich wenigstens endlich mal mehr :)
    Aber jetzt geht mir auch glaube ich ein Licht auf... Letztens kommt immer wieder so lautes Poltern, nicht immer aber häufig, aus Richtung Getriebe, könnte das von eben Hardy Scheibe kommen?

    Wie gesagt, bin kein KFZer...
    Auto ging schon mehrmals durch den TÜV, problemlos!
    Der Wagen kommt nur häufiger zu Reifen-, Ölwechsel zu anderen Werkstätten, da ich viel unterwegs bin, wo ich trotzdem auf die Finger schaue, aber ist halt mein toller E220...
    Und an dem einen Ort höre ich immer wieder "Hardyscheibe angerissen"... Wenn ich nachfrage wie, wo und wie das aussieht... Kein Meister hat mehr Zeit.
    Könnt ihr mich da irgendwie aufklären? Was ist das überhaupt? Wo? Wie wichtig? Wie schlimm, wenn wirklich angerissen?
    Mir stinkt es, denn nur die eine Werkstatt meint das, will mir das Teil aber nie zeigen.
    Die gleiche Werkstatt wollte mir verkaufen meine Bremsschläuche seien porös, da ich direkt nach dem Besuch dort in meine Gegend fuhr zum Mechaniker meines Vertrauens meinte der nur "wären sie nicht schon dreckig, dann würde ich denken sie seien neu"

    Vielleicht ne dumme Frage für viele, aber ich bin kein KFZ-er und lerne nur mit jedem Schaden dazu.
    Bei meinem hat seit Anfang Januar angefangen, dass sobald ich z.B. an eine Ampel oder so heranfahre bin der Wagen aus geht (ist Automatik).
    Bei den ersten Malen konnte ich das Problem nicht wirklich lokalisieren, dann immer genauer gelauscht, hingeschaut... Ohne das konnte mir Mercedes auch nicht weiterhelfen... Bei diesen Fällen war dann beim genaueren achten wirklich spürbar, dass der Wagen vom 2. Gang nicht in den 1. runterschaltet...
    Der Wagen ging Oktober durch den TÜV bei Mercedes, da habe ich wohl fälschlich auf Kompetenz gehofft... Hab den Wagen seit 6 Jahren, jedes Mal beim TÜV leichter Ölverlust am Getriebe festgestellt... Habe alle Unterlagen vom Vorbesitzer, dem gehörte der Wagen 2 Jahre davor, vorher Erstbesitzer Rentner, keine Ahnung was damit war. Also Klartext, mit dem Getriebe wurde seit mindestens 8 Jahren nichts gemacht.
    Als das Getriebe angefangen hat und ich endlich das Problem herausgefühlt habe, habe ich 2 Meinungen:
    1. Mercedes: "Ja da sind ja nur 100 ml Öl"
    2. freie Werkstatt, das Getriebe schwitzt nur, es mangelt an ca. 1 L Öl.
    Die erfahrenen wissen doch sicher wie viel da drin ist, ich neige zur 2. Meinung, da der letzte TÜV eben bei dem Mercedes war und eigentlich hätten sie den Ölstand überprüfen sollen. Aber wie gesagt, keine Ahnung