Beiträge von H8kim

    Danke für diese Information kba!


    Das liegt sehr nahe, denn diese hatte ich austauschen lassen von einer Werkstatt und vermutlich wurde was "billiges" oder gebrauchtes eingebaut (Hinterhof Werkstatt)


    Was muss ich bei der Kraftstoffpumpe beachten ?


    Wie genau prüfe ich ob sie in Ordnung ist oder nicht und was muss ich bei einem eventuellem Tausch beachten ?
    Kann ich eine solche Pumpe auch selbst austauschen oder wie schaut das aus ?

    Danke für den Link, werde mich dort mal etwas einlesen vllt verstehe ich die ganze Geschichte dann ein bisschen besser.


    Das mit dem Kat werde ich auch mal überprüfen, danke für den Tipp.


    Mir wurde gesagt das es eventuell auch an der Lambdasonde oder dem Luftmengenmesser hängen kann.
    In wiefern stimmen diese Aussagen und wie kann ich diese am besten checken ?


    Gruß
    Hakim

    Ah super danke hab sofort was gefunden:
    http://www.w124-board.de/anlei…-m104-m111-t64079/p1.html


    An diese Anleitung kann ich mich ja im Grunde halten oder ist es beim m103 nochmal komplett anders ?



    Und das mit dem MKB: ist es sehr aufwendig das zu erneuern oder gibt es eine Möglichkeit zu checken ob es daran liegt oder nicht?


    Musste ja beim Fehlerspeicher auslesen auch angezeigt werden oder ?


    Danke für die schnelle Antwort

    Hallo,


    Habe leider ein paar Probleme mit meinem 260E die ich leider nicht zu beheben weiß (erstens mangels wissen meiner Seits und zweitens nichts zu meinem Problem gefunden)
    Da wollte ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen in einer Werkstatt doch beim
    Anruf sagte man mir das es bei dem Fahrzeug keinen Fehlerspeicher gibt und man da nichts löschen könnte.
    In wie fern stimmt diese Aussage ?


    Und wie genau kann ich dann jetzt an die Probleme rangehen ?
    Muss ich dann (Werkstatt sagte es mir so) wirklich alle Teile die betroffen sein könnten nacheinander austauschen bis es wieder richtig läuft ?!


    Um mal zu dem Hauptproblem zu kommen: Motor läuft an sich sauber und ruhig (ab und an wenn er mal wärmer ist ruckelt er beim anfahren kurz und das auch nur paar Minuten lang und dann hört es auf) und er kommt nicht über 4,500 Umdrehungen, da hört er praktisch auf wie ein begrenzer und solange ich Gas gebe schaltet er auch nicht von selbst runter (Automatik wohlgemerkt :D)
    Muss also vom Gas gehen damit er schaltet, und im letzten gang geht's dann halt auf der Autobahn auch nur bis 150 und dann ruckelt er bei den 4.500 U und kommt nicht voran.


    Hoffe man kann mir hier etwas helfen oder Tipps geben.


    Grüße Hakim

    Hallo,
    und zwar habe ich das Problem das der Motor beim fahren nie über 4.500 U kommt.
    Fühlt sich an wie im begrenzer. Muss dann praktisch vom Gas gehen damit er in den nächsten gang schaltet um dann wieder auf max 4.500 U zu kommen.
    Ich kenn mich leider nicht so gut aus mit der ganzen Technik (bin aber lernwillig :D) und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Danke im Vorraus
    Und liebe Grüße
    Hakim