Beiträge von mcgoldy

    Update:


    Habe zu Bild 1
    - den AKTIVKOHLEFILTER (1244700459) gefunden. Neu habe ich diesen dennoch nicht endekt. Nur als Gebrauchtteil in der Bucht :-(. Wer weiß wo es den noch gibt? Bitte Antworten.


    zu Bild 2
    - angehängt der Unterdruckbehälter (1238001119), Die beiden Teile sind 2 separate Behälter und druckmäßig nicht miteinander verbunden! Eine Lenksäulenverstellung hat der Dicke nicht!
    - die Funktion des unteren Teils ist nicht klar.
    :help:

    Hi liebe Gemeinde.


    Hoffe es kann mir jemand helfen.


    Beim "strippen" vom 124/500er Stern müssen ein paar Sachen erneuert werden.


    Nun zu den Fragen. ?(


    zu Bild 1
    - unter was finde ich diesen "Filter" oder was immer diese Metalkartusche macht. (glaube der ist für die Benzindämpfe ?( ) Wie ist der Namen oder die Artikelnummer.


    zu Bild 2
    Im Innenkotflügel links ist einmal der "Überlaufbehälter Kühlwasser" montiert und ein Druckspeicher für 2x Unterdruck.
    - Wozu ist der untere von den beiden? Dieser war gut halb voll Öl... :pupillen: . Hab diesen natürlich ausgespühlt und gereinigt. :police:



    Danke schon mal.

    Hab jetzt noch einen TEE in Sachsen gefunden der wohl alle wichtigen Reparaturen schon hinter sich hat. Einige Schweissarbeiten etc. Falls einer aus Sachsen kommt, Lust und Interesse hätte mich bei der Besichtigung zu unterstützen würde ich mich freuen


    Meld dich bei mir.

    Mein Beileid ;(


    War bei montierter Scheibe denn überhaupt nichts von den Schäden sichtbar? :huh:


    Es war sehr wenig sichtbar. Erst beim Ausbau hat der Altkleber den Lack sammt Rost abgezogen :eeeek:
    Der Riss der an der Dachkante entstanden ist wurde auch durch eine Rostblase verursacht. Jetzt wurde erstmal grob entrostet und ein Primer aufgetragen der den Sauerstoff vom Blech abhält. Allesweitere muss dann beim erneuten Scheibenausbau erfolgen. :verysad:

    Durch einen Riss/ Steinschlag in der Scheibe musste ich meine Kaskoversicherung bemühen.
    Carglas bestellt und den Zuhause Service genutzt. Hätte dies lieber in der Werkstatt machen lassen sollen. Eine mit einem geschulten Karo-Klemptner. :eeeek:


    Da jeder Bilder mag-->gleich welche gemacht.


    Wieder eine Ecke mehr für die Winterrevision. :verysad:

    Bei Notlauf würde auch das Gaspedal "runterfallen".
    = Gasanahme nur noch im letzten drittel des gesamten Weges. Bei mir leuchtet zusätzlich noch die ASR (neben ABS)Leuchte in der Amatur.


    Es ist auf alle Fälle merklich, wenn ein NOTLAUF vorliegt. Leistung ist nicht weniger.


    Quittierung erfolgt durch Neustarten des Motors.

    Salve,


    Gab es nicht und wird es offiziell auch nicht im erlaubten Bereich geben. :ninja:


    Gründe sind im Zitat ROT.


    Möchte hiermit mein kleines Projekt einbringen.


    Habe am WE Step 1 des Einbaus der Viper Alarmanlage begonnen.


    Produktinfo.
    VIPER Alarmsystem 3606V + Ampire Radar Sensor+ VIPER LCD Fernbedienung 2 Wege


    Erstmal Vornweg: ohne Schaltplan von MB geht nix. Die Pläne die bei VIPER dazu sind sind 1. auf ENG und 2 zu allgemein.


    Step 1 (8h gebastel)
    - Modul und Sirene platzieren
    - Kabelwege Fahrerseite freilegen
    - Heckklappe, Türe hinten und vorn Fahrerseite Türschalter verkabeln (einbinden in Abfrage)
    - Zentralveriegelung einbinden
    - Wegfahrsperre (Zündschloß und Kraftstoffpumpen unterbrechung) verkabeln
    - Radarmodul platzieren


    Danach alles an Verkleidung, Teppichen und Leisten montieren. Mehr war in den 8h nicht drin.
    gegebene Funktionen nach Step 1/2
    - Zentralveriegelung mit FB in Funktion
    - Alarmierung bei öffnen der Front und Heckklappe in Funktion
    - Alarmierung bei öffnen der beiden Türen Fahrerseite in Funktion
    - Wegfahrsperre in Funktion
    - "chirp" bei Schärfen und Endschärfen der Anlage in Funktion


    Step 2/2 bei gegebener Freizeit beinhaltet
    - einbinden der Türen Beifahrerseite
    - optische Rückmeldung bei Schärfen und Endschärfen durch leuchten der Blinker
    - "coming Home"- und "leaving Home"- Funktion (Nebelscheinwerfer und Inneraum (Dombel.))
    - Feineinstellung Radarmodul
    - Feineinstellung Schock Sensor
    - Anlernen der LCD 2 Wege FB


    Optional:
    - Fernstart ( Motor starten mit Frenbedienung)


    Heute erstmal nur 2 Bilder der Rest wird dann bei Step 2= Fertigstellung hochgeladen.


    Fragen? Fragen!

    Hi,
    wänn wurde denn die Klimaanlage das letzte mal aufgefüllt? Stell mal das Rädchen mal auf ganz kalt, Wird Ist es dann nur ein bisschen kalt oder wird es eiskalt?
    Grüße Thomas


    Klima wurde vor 12 Monaten gewartet. Klima funzt mit eiskalter Brise!



    Es waren gute 20-22°C im Fahrgastraum. Eine Vereisung des Tauschers würde ich ausschließen, da auch bei Klima"AUS" von normaltemp auf volle Wärme umschaltete.
    Meine Vermutung geht jetzt dahin, dass es irgendwelche Klappen bei zu hohem Außenluftstrom (Gegenwind) verdrückt.
    Ist dies möglich??
    Motortemp bleibt übrigens deutlich unter 100°C! :smoker:


    need :help:

    Ich Grüße euch.


    Hatte gestern eine "längere" (150km) Autobahnfahrt mit wechselnder Geschwindigkeit zwischen 120 und 240km/h. Klima war auf "AN" und Rädchen auf 16°C gestellt (ob Klimakompressor anspringt werde ich erst heute Testen können).


    Bei ca. 180km/h und mehr, wurde es auf einmal schlagartig warm im Auto und aus allen Düsen kam trotz 16°C Einstellung eine richtige Wärme heraus. Bei Klima "AUS" konnte ich mir dann über die mittlere Düse zumindest die 15°C kalte Aussenluft zuführen. Die anderen Düsen blieben alle auf "ich lass dich jetzt schwitzen" :devil:


    Beim Abbremsen und nach ein paar Metern 120km/h wurde es auf einmal wieder kalt und die Lüftung funktionierte wieder normal.


    An was kann das liegen? Wo kann ich ansetzen den Fehler zu suchen? :help:


    danke schon mal für die Hilfe.

    Das kann ich nicht sagen, habe nur den 500 zum Vergleich :smoker:


    Kann aber sein, da ja der Schweinewerfer keine Nebelscheinwerfer innne hat. Sondern das Zusatz Aufblendlicht. Hoffe es kann da noch jemand eine fundierte Aussage dazu geben ?(

    Hi,


    Thema Kabelbaum:


    Habe meine Motor- Kabelbäume teilweise aus Silikoneinzeladern nachgebaut. Original Kabelbaum raus und auf ein Brett nageln und 1:1 nachbauen. Man sollte natürlich die Adern die nicht der extremen Hitze ausgesetzt sind als normal H07V-K ausführen.
    Macht ein wenig Arbeit aber man hat ewig Ruhe.


    Zum Fehler kann ich leider nichts sagen. Bei mir war es damals nur das Podi am Gaszug. Fehlerspeicher war auch dies so ersichtlich.


    Mfg

    Nach intensiver Suche im Netz wurde ein MB W124 300T D-Turbo 4 Matic Bj. 12/1990 gefunden.


    Was ist bei diesem Model zu beachten? Auf was muss man bei der Besichtigung genau achten?
    Bei einer Limo kenne ich mich mit den Problemstellen aus aber beim TEE hab ich mich noch nicht intensiv mit beschäftig.
    Motor, 4 Matic gibt es Probleme?


    Danke euch. :cookie:

    Hallo,


    Mein Kollege ist an den Rollstuhl angewiesen und sucht einen treuen Begleiter in Fahrzeugform.


    Die Grund-Kriterien:
    - Automatik
    - Diesel mit PS
    - elektrische Sitzverstellung
    - Buget max. 8000€


    Da kam mir sofort der w124 300D in den Sinn. Da komme ich zu meiner Frage.
    - Gab es im 300D überhaupt el. Sitze?
    Könnte man diese Nachrüsten? (Aufwand?)


    Welches Auto würdet Ihr empfehlen?


    Für eure Hilfe bin ich schon jetzt dankbar. ^^