Beiträge von mcgoldy

    Hallo,


    Habe mir einen Deutschen gekauft und habe auch Blinker im Kotfl. warum auch immer. ?(
    Bin der 4. Besitzer und er hat über 300Tkm auf der Uhr-->also grad mal Eingefahren :thumbup:


    Da auch nur ein,zwar vollständiges aber kopiertes Bordbuch dabei ist, würde ich auch noch diese Woche bei MB vorbeischauen um ein Originales Buch nachzubestellen. Dies sollte es noch geben :thumbup:


    Mfg

    Glück auf,


    War in der gleichen Situation wie du. (Habe meinen 500E vor 1 Monat erworben). Habe auch lange hin und her überlegt. Bin zu der Entscheidung -->KAUFEN-- gekommen.


    Die Gründe:
    - V8 Klang/Leistung in einem wirklich einmalig unaufälligem Belchkleid
    - wunderschöne Zeitlose Form
    - ein Kindheitstraum (ich wurde von dem 500er auf der Autobahn überholt, wo ich mich fragte " Was war das denn bitte" :wtf: )


    Thema Werterhalt:
    Ich sehe das so, dass der Wert (Anschaffungskosten) des 500er steigt im zunehmenden Alter. (diese Kohle ist nicht weg sondern Angelegt)
    Die Betriebskosten rechne ich als Hobby ab! Ich habe ja auch etwas in der Garage stehen was mir schon beim Anwerfen ein riesen grinsen ins Gesicht zaubert! :D


    Die Japaner haben ein überduchschnittlich gutes Verhältnis zu ihren Fahrzeugen. Die Wohnung ist meißt eine total Bruchbude und das Kfz ist wie der Augapfel der gepflegt und behütet wird wie in keinem anderem Land. Die Pfelgezustände solcher Fahrzeuge sind zum überwiegendem Teil beachtlich gut bis sehr gut!
    Wenn du den 500E für DICH kaufst und nicht an den Wiederverkauf im gleichem Moment denkst würde ich dir einen Japan Import empfehlen. Was mich natürlich echt abschreckt ist die verbastelte Elektrik :thumbdown: . Wie schon geschrieben wurde, wäre das auch für mich ein NO GO!


    Die Historie von so einem Fahrzeug war mir auch sehr wichtig. Ist ja sozusagen die Seele des Autos. Ich wollte nicht nur ein Kfz kaufen, wenn du weißt was ich meine. :loveyou:
    Mein Augenmerk lag auf Originalität und eine Geschichte.
    Die Entscheidung überlasse ich dir und gebe dazu kein "das würde ich Kaufen" Kommentar ab. :batman:


    Fazit
    Es werden in Zukunft nicht mehr 500er sondern eher weniger auf dem Markt sein :smoker:
    Es wird und ist kein Prius :ugly: !!!


    Hoffe das mein Senf zu deiner Entscheidungsfindung beigetragen hat. :hide


    Mfg

    nun mein kurzer Bericht.


    Es ist Möglich und auch nicht ausgeschlossen eine AHK an ein Auto zu montieren, wo weder Stützlast noch Anhängelast im Fzg-Schein steht!


    Es muss eine Ergänzung des Fahrzeugscheines vom Hersteller erfolgen(Freigabe) (Werde bei meinem MB Händler vorbeischauen) . Danach folgt der Anbau und danach die Abnahme vom Prüfer. Laut seiner Aussage ist der Wunsch kein Einzelfall.


    Abnahme kostet 39€.
    :smoker:

    Werde heute bei dem freundlichen TÜV/ Dekra, GFÜ Menschen vorbeischauen und nachfrafen ob die EIntragung möglich ist. Über das Ergebnis werde ich berichten.



    Oder halt noch etwas Vernünftiges (200D mit Agrarhaken) für das Hobby ;)


    Da mir die Stellmöglichkeiten ausgehen, ist das keine Option :ninja:


    Mfg

    Danke euch! :sekt:


    Habe mich für einen Heckträger entschieden.


    Passt der Heckträger von Paulchen für das Cabrio auch bei meiner Limo? bei Kleinanzeigen steht einer zum verkauf.
    Oder kennt einer von euch jemand der seinen loswerden möchte?


    Ist die Erweiterung "Tieflader oder Mittellader" eine sinnvolle Investition? Schon jemand erfahrung mit so einem Träger?


    THX



    Habe nochmal nachgeschaut und es steht keine Anhängelast im Fzg Schein. Denke auch nicht dass ich eine Freigabe bei MB dafür bekomme. (wenn! zu viel Aufwand :huh: )
    Fazit:
    Entweder "schwarz" anbauen.
    oder
    einfach vergessen und nach einem Heckklappenträger schauen.


    Wollte nur den schönen 500er etwas "nützlicher" machen. Zuviele "schön Wetter" Hobbies (Motorrad, Auto, Fahrrad)sind eben schlecht unter einen Hut zu bekommen. :shit:

    Ein Dachträger fällt leider raus, da es sich um Dowhill bikes handelt und die 15-20kg (pro bike) aufs Dach zu wuchten ist keine Option. Mit einen Heckträger erkundige ich mich mal.
    Soweit mir bekannt ist sind Anhängekupplungen nicht abnahmepflichtig. Lass mich aber gern belehren
    . Ich schau mal im fzg schein ob eine Anhängelast eingetragen ist. Ein guter Tipp. :nummer1: . Was auch dafür sprechen würde, dass ich ja schon einen passenden bike Träger besitze.


    Danke für eure Kommentare.

    Hallo,


    Wollte mir ein paar Meinungen von euch abholen.


    Da ich viel mit dem Rad unterwegs bin (Freeride und Downhill) und es auch mal auf den Gepäckträger stellen möchte, um in andere Bikeparks zu kommen habe ich an meinem Alltagswagen (kein MB) eine Anhängerkupplung für den Fahrradgepäckträger und ab und zu mal Hängerbetrieb.


    Der Gedanke.
    Das Biken beschränkt sich ja auf die sonnigen und schönen Tage im Jahr. Jetzt kam mir der Gedanke meinen 500E (auch nur bei den schönsten Tagen gefahren, alles original) damit zu kombinieren. Eine Anhängerkupplung müsste nachgerüstet werden. (nur für Fahrradträger! kein Hängerbetrieb)


    Zu meiner Fragen/ Bedenken.
    Eure Meinung ob überhaupt!?
    Wie schauts mit dem Werterhalt bei eventuellem Umbau aus? (bei dem 500 gab es NIE eine Anhängerkupplung zu bestellen)
    Es sollte eine abnehmbare, ohne sichtbaren Stoßstangenausschnitt sein, WELCHE?
    Hat von euch w124 500er Besitzern eine verbaut?


    Eure Meinungen sind mir zur Entscheidungsfindung wichtig. Danke schon mal dafür. :thumbup