Beiträge von Zeus

    Hallo Mercedesfreunde!


    Ich möchte an mein Autoradio einen MP3 Player anschließen und dabei weder auf das Kassettenteil noch auf den CD Anschluss verzichten.


    Adapterkassette und FM Sender habe ich ausprobiert - alles Mist!


    Mein Autoradiospezi hat versucht ein Interface beim gelben Mann aus Nippon zu bestellen, der liefert aber einfach nicht.


    Für mich als Elektronikanalphabet ist die Sache sowieso zu hoch. Kann mir jemand von Euch einen Tip geben wo man einen passenden Adapter bekommt?

    Hei! Also ich habe beste Erfahrungen mit einem von meiner Mutter geliehenen Dampfreiniger gemacht. Eindampfen und mit alten Handtüchern nachreiben. Damit habe ich AAAAAAAAAAAAAAAAALLE Flecken raus bekommen. Selbst gelbe, eingetrocknete Kinderkotze aus grünen Sitzen und grünem Teppich. Die ging sonst mit nix raus, was ich vorher probiert habe. Mit dem Dampfreiniger habe ich auch den Himmel wieder 1A hinbekommen. Man macht zwar kurzfristig eine Dampfsauna aus dem Innenraum aber sonst ist die Methode wirklich zu empfehlen.

    Hallo 124-er Freunde! Ich liege quasi grade unterm Auto und will die Tachowelle tauschen. Die Schraube am Getriebe habe ich herausgedreht, bekomme die alte Tachowelle aber nicht herausgezogen. Gibt es da einen Trick? Beim betrachten der neuen Tachowelle fiel mir die Gummidichtung auf. Muss man eigentlich vorher das Getriebeöl ablassen? Nicht das mir die Soße dann auf das Pflaster vor der Garage läuft. Viele Grüße aus dem heißen Hannover - ächz!

    Hallo zusammen,


    ich habe einen 300 TE als Ersatzteilspender, der hat einen Tempomaten. Kann ich den einfach in meinen 230 TE umbauen??? Ich habe gehört das würde nicht funktionieren, weil der 300-er einen anderen Tacho hat ?! Na, den Tacho tauschen wäre ja nun nicht so das Problem aber ich habe überhaupt keine Vorstellung, was das sonst für ein Aufriß ist, da ich den Aufbau eines Tempomaten noch nie gesehen habe. Kann mir jemand Auskunft geben ob das zu empfehlen ist oder eher Finger wech?

    Jau Leute, jetzt heizt es wieder richtig! Habe ein "neues" Bedienteil aus meinem 300 TE Ersatzteilspender eingebaut, jetzt löppt se wedder. Danke noch mal für alle Tipps!!! Das alte Bedienteil werde ich mal in Ruhe untersuchen.

    So, so, 500-er, fein, fein, der macht bestimmt viel Spaß! Die 500-er Stoßstange bekomme ich ja leider nicht passen an mein Coupe, ich bastele mir grade die Originalstoßstange für die Nebler zurecht.


    Wo sitzt denn das Steuerteil? Dann will ich es mal damit versuchen, das hört sich vielversprechen an.

    Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter! Wenns draußen schön kalt ist, funktioniert die Heizung nicht mehr, sowie es warm wird, grillt sie einen. Die Temperaturregler sind ohne Funktion, sie habe ich schon getauscht, hat nichts gebracht, das Duoventil habe ich auch schon getauscht, hat auch nichts gebracht.


    Im Forum habe ich was gelesen, da hat ein Freund das Bedienteil mal falsch zusammen gebaut, das hatte ich aber gar nicht auseinander und der Innenraumtemperaturfühler kann es schlecht sein, wenn die Heizung analog der Außentemperatur arbeitet. Ehrlich, mir fällt nichts mehr ein.


    Hat Jemand von Euch noch eine brauchbare Idee?

    Thank You! Kann natürlich alles sein, ich tipp mal auf die LIMA, so wie sie aussieht, ist das ist immer noch die Erste und der Wagen hat schon 330 TKM gelaufen. Im Forum hab ich schon geguckt, aber nix zum Thema ABS gefunden, ich guck noch mal. Wo ich die ABS Sensoren suchen muss ist mir klar doch wo sitzt das Steuergerät, im Beifahrerfußraum oder hinter der Batterie?


    Schicke Stoßstange übbrigens - AMG?

    Hmmmm.... Bei meinem 230 TE leuchtet neuerdings sporadisch die ABS Kontrolleuchte und das ABS funktioniert dann auch tatsächlich nicht. Während der Fahrt Zündung aus und wieder an, schon ist der Spuk vorbei, Kontrolleuchte aus und ABS funktioniert wieder.


    Hört sich für mich wie ein Elektronikfehler an, hat jemand von Euch einen Plan?

    Ich suche schon seid längerem das Ablagefach mit Holfjalousie für die Mittelkonsole in Grün und gebe langsam auf -seufz! Mir kam der Gedanke ein schwarzes Ablagefach umzufärben. Hat jemand mit so etwas Erfahrungen oder kann mir eine brauchbare Farbe empfehlen?

    Nee, da habe ich auch schon geschaut. Trotzdem danke Micha. Die Plastikkappen sollen in der Tat recht einfach herunter gehen, ich habe aber noch die Fullmetalljacket Ausführung Bj. 87, da rührt und rappelt sich nix und ich habe Angst den Alu-Druckgussteller zu zerstören. Ich werde mal bei Onkel Benz den Werksmeister meines Vertrauens fragen. Wenn ich das Ding runter habe, dann baue ich da gleich einen Schmiernippel ein, wie bei meiner guten alten Heckflosse üblich, nehme das beste Fett was ich bekommen kann und pumpe den Hubmechanismus bis unters Dach voll, dann ist ein für alle Mal Ruhe im Karton.

    Ich meine den Deckel Nr. 22, darunter müßte sich doch die ganze Hubmimik befinden?! Auf der Unterseite sind vier mit Loctite gesicherte Schrauben, die habe ich zwar heraus bekommen, der Deckel ließ sich aber nicht öffnen.

    Hallo, habe meinen Hubwischer ausgebaut und möchte ihn fetten. Ich bekomme die große graue Metallplatte vom Hubmechanismus einfach nicht ab - die 4 Schrauben vom hinten habe ich ab, der Deckel rührt sich nicht. kann mir jemand einen Tip geben?

    Hallo.hab den Wischer ausgebaut, wollte die Mechanik fetten und bekomme den großen grauen Metalldeckel vom Hubmechanismus einfach nicht ab. Die vier Schrauben von der Rückseite habe ich raus, bekomme das Teil aber nicht ab. Kannst Du mir weiterhelfen?