Beiträge von gaza_stripper

    Ich hätte diesbetreffend noch eine Frage: wer hat Tipps bzw. kennt jemanden der mir die Schalterlöcher schön und gewissenhaft ausfräsen kann?
    Bin recht günstig an ein tiptop Schaltbrett gekommen, jedoch sind die Löcher noch nicht eingefräst außer für den schalthebel. Qualität steht mir im Vordergrund, wenns auch noch bezahlbar ist wär ich auch nicht böse ;)

    Hallihallo!


    bei meinem 95er E320 M104 mit 220 PS hat sich auf dem Ventildeckel die Farbe begonnen abzulösen bzw Bläschen zu schlagen.
    Daher hab ich das Ding mal ausgebaut und möchte es neu lackieren, bevorzugt natürlich m Original Farbton (das ist so ein grausilber).
    Leider konnt ich bislang nirgends den korrekten Farbton herausfinden, eine Mail an meinen Benzhändler vor ORt blieb lieder ohne Antwort.
    Weiß einer von euch womöglich, welche Farbe ich da brauche?


    LG, Rouven

    nee gibt nix neues. war heute beim klasu zimber in umkirch (124er fachmann), der sagt er hat noch nie so was gehört. bei deinem allerdings scheints wohl immer das stuergerät zu sein. meines hatte ich auch getauscht, fehler bleibt bestehen...

    leute, das soll jetzt nich pampig klingen, abe rich glaub, ihr ratet da auch genauso rum, wie ich das tue. mein tempomat funktioniert! nur in einem bestimmten geschwindigkeitsbereich nicht. er funktionierte mit egal welchen rädern vor 6 monaten noch. da hilft mir nun (leider) alles gerechne und räder-getausche nicht.
    ich dachte, es gäbe vllr einen von euch, der das problem selbst hatte und erkennt - vllt liegts an irgendnem sensor oder wasauchimmer - 'mutmaßlich rumgeraten' hab ich selbst genug und mein gesunder verstand sagt mir, dass da irgendwas elektronisches/sensorisches sein muss, ansonsten würde der TM ja gar nicht funktionieren. unter 100 und über 150 tut er aber genau wie er soll, mit speicher und +/-, volles programm.


    wenn also jemand den entscheidenden tipp hat, ich würds ultra feiern. ansonsten nehm ich natürlich auch anderes qualifiziertes spekulieren...nix für ungut, jungs und mädels :rolleyes:

    hi,


    danke für die große mühe mit den Berechnungen, allerdings kann ich mir kaum vorstellen dass der räderwechsel ursache ist. zum einen funktioniert der Tempomat ja unter 100 und über 150kmh tadellos, zum anderen funktionierte es ja auch letzten sommer mit den identischen Rädern problemlos. wenn ich zb bei 120 den Tempomat einschalte, bleibt er auch ca 1sec an, schaltet sich dann aber ab. woher nimmt der TM denn seine raddrehzahl bzw Geschwindigkeitsinfo? vom getriebe? abs-sensor? diff? vllt kommt da ja irgendwie ein gestörtes signal an...? :D

    hi leute,


    ich fahr nen 94er ce320 mit 5gang automatik. seit kurzem hab ich das problem, dass der tempomat zwischen 100 und 150kmh nicht mehr funktioniert, will meinen, er bleibt für ca ne halbe sekunde an und schaltet sich dann sofort wieder aus.
    unter 100 und über 150 funktioniert er ganz normal. ich habe bereits das steuergerät gegen ein austauschmodell geswitcht: gleiches problem, daher schließe ich steuergerät einfach mal aus. das problem trat übrigens auf, nachdem ich von WR (15" felgen mit 195/55r15) auf SR (18" mit 225/40r18) gewechselt hab. im letzten sommer (gleiche räder, kein reifenwechsel!) funktionierte auch alles tiptop...


    any ideas? :D

    hi leute!


    sagt mal, was denkt ihr is ein angemessener Preis für eine Stoßstange/Frontschürze vom 500er mit integrierten Zusatzscheinwerfern ohne (!) Kabelstrang... guter Zustand würde ich sagen, ich müsste allerdings umlackieren.


    vielen dank im vorraus :D

    hi leute,


    ich fahr einen 320er coupe sportline(!), und beimir steht ein querlenkerwechsel vorne an (traggelenke knarzen, gummibuchsen könnten auch mal neu). da auspresse an meinen querlenkern ziemlich unmachbar wirkt (abgewinkeltes traggelek) möchte ich einfach den kompletten querlenker tauschen, linmks und rechts. bei ebay gibts da verschiedene angebote. für nen ce220 kosten 2(!) querlenker ca 90€, für den 320er kostet ein einzelner ca 115€. mein grundverständnis sagt mir, dass das doch egtl identische teile sein sollten?? zumindest auf den bildern sehn die sichseeeehr ähnlich. oder kommt mir da sportline dazwischen?

    hallihallo,


    bei meinem coupe fährt das elektrische heckrollo (das mit den 2 überkreuz laufenden armen) zwar sauber aus, aber beim einziehen scheint sich der eine arm zu verkanten und bleibt oben, während der andere locker wieder nach unten geht? ich hab schon mal mit den fingerchen rumgefühlt, aber nicht etwas wie einen einrastpunkt gefunden.


    kann es sein, dass der eine arm einfach schwächer ist und deshalb nicht mehr gescheit aus der obersten stellung rauskommt? schmierung ist ok.