Hallo,
Ich habe auf der Mercedes Archiseite ein tolles Video (leider ohne Ton) vom 500E gefunden.
https://mercedes-benz-publicar…3QmYm9yZGVycz10cnVl&rs=10
Gruß Jan
Hallo,
Ich habe auf der Mercedes Archiseite ein tolles Video (leider ohne Ton) vom 500E gefunden.
https://mercedes-benz-publicar…3QmYm9yZGVycz10cnVl&rs=10
Gruß Jan
Ja der war ein richtiger Magnet. Alle die auf dem Hof waren sind irgendwie um den 124 rumgelaufen.
Fahren halt noch viele und Teile sind gut zu brauchen
Ja ist halt ein Cabrio das umgebaut worden ist und ordentlich geknutscht hatte.
Die MAE Felgen auf denen er stand sind schon weg, bzw die 3 restlichen
Bin heute nochmal vorbei der steht da schon garnicht mehr.
Hallo,
Ist nur ein brauchbarer, der Rechte. War an einem Cabrio rangeschraubt. Der linke ist leider durch den Unfall komplett zerstört.
Naja wiegen tut er nicht viel ist auch recht labbrig wenn man den in der Hand schüttelt
150€ der muss aber gespachtelt und lackiert werden.
Ok.
Ja ich werde schon Blech verwenden. Hatte auf unserem Schrottplatz halt 1 gefunden aber da sind tiefe Schrammen am Radlauf.
Gruß Jan
Hallo,
Also ich habe es mal abgemacht und siehe da, Benzinpumpe bleibt aus.
Aber ist das Original von MB? Die würden da doch nicht so ein Kabel ranpfuschen
Hallo,
Ich wollte mal fragen was ihr von Kunstoff Kotflügeln am 500E haltet. Ich könnte welche bekommen, original MB.
Ist das eine Wertminderung oder ist das bei dem Auto "legitim"?
Und wozu hat MB die überhaupt in Kunstoff hergestellt? Ich dachte die gabs nur so als Nachbau?
Schönen Sonntag!
Gruß Jan
Hallo,
Mein Auspuff passt nicht so recht. Er hängt in den Gummis zu weit vorne und Klappert an einer Verschraubungen des Hitzeschutzbleches über dem MSD. Darum habe ich die ganze Anlage ab Kat mal entfernt.
Auf dem Endtof ist eine 124..... Teilenummer aber auf dem MSD steht die ET Nummer 1294910301 also ein SL Teil.
Im 500E sind ja paar 129'er Teile zu finden aber soll das auch beim Auspuff so sein?
Kann das sein, dass der nicht anständig passt und daher mein Auspuff zu weit vorne hängt?
Gruß Jan
Ein Glück!
Mein Vorbesitzer hatte die Originale Verkabelung der hinteren Lautsprecher nicht angerührt
Die Kabel lagen noch so drin. In der Bucht habe ich mir jetzt 2 Kabelstücke mit den Originalen Steckern geordert die ich an den Lautsprechern wieder anlöten kann.
So kann ich die originalen Lautsprecher wieder benutzen.
Danach ist meine Soundanlage endlich wieder original ohne Pfusch
Ja so in etwa sieht das bei mir auch aus. Nur sind am Kabelschuh eben 2 Kabel eingefasst.
Trau mich jetzt halt auch nicht die einfach wegzumachen um zu schauen was danach nicht mehr geht
Hallo,
An meinem 500E sind am Pluspol 2 dickere rote Kabel mit Kabelschuh rangemacht. Diese gehen nach Vorne und verschwinden bei der ZV Pumpe im Boden.
Die Kabel liegen sauber in einem Schlauch und um den Kabelschuh ist auch ein Schrumpfschlauch.
Darum könnte man fast meinen das sei Original so?
Ich habe ein paar 500'er anguckt und beim Batteriefach checken meinte ich das öfters so gesehen zu haben.
Ist das bei euch auch so? Wenn ja für was sind die gut?
Gruß Jan
Hallo,
Wollte kurz Rückmeldung geben.
Es war der Zündanlassschalter, neuen rein und alles funzt wieder
Aber über den Nutzen von der Blechstreifensicherung vorm Sicherungskasten bin ich mir noch nicht im klaren.
Und meine Schalter für Sitzheizung, Heckrollo und Kopfstützen leuchten immer noch permanent. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
Hallo,
Ich hab das mittelkonsolen Brettchen gerade draußen, da werde ich mal die Kabel checken.
Also das bedeutet: Signal geht vom Kofferraum nach vorne an den Überblendregler und von da wieder nach hinten an die Lautsprecher und eben auch noch an die vorderen Lautsprecher ?
schneemann: Also nicht wie an den Türen zum ausfädeln?
Guido: Meinst du die kleine Leiste von meinem Foto mit dem Pfeil?
Danke für das Beileid, ist echt ein Müll.
Habe euch ein Bild angehängt von den Steckplätzen die ich belegen konnte.
Hallo,
Ich habe mich hier im Thema Saccobretter mal etwas eingelesen. Wenn die Clips kaputt gehen will MB ja Apothekenpreise dafür haben.
Muss die nämlich bei meinem abmachen und da die hälfte Der Clips eh schon über den Jordan ist suche ich gerade neue.
Ich bin Kunde bei Würth und die bieten Clips an. Ich habe jetzt mal Fotos für euch angehängt ob das auch die vom Saccobrett für die 124'er sind.
Preise gehen bis auf eine Sorte eigentlich. Weiß ja nicht was MB aufruft aber die wollen bestimmt mehr....
Die Bretter an der Tür sind ja "einfach" zu entfernen aber wie geht das bei den Vorderen Kotflügeln? Außerdem sind die 2 kleinen Leisten zwsichen hinterer Tür und Radlauf bei mir nur noch Angeklebt gewesen. Sind da bei meinen Bildern die Clips dafür dabei oder weiß jemand die MB Nummer für diese Clips? (jeweils oben und unten einer)
500e.jpg
Gruß Jan
Hallo,
Da ich zwecks Alarmanlage ausbauen gerade die Mittelkonsole zerlegt habe, möchte ich mich gleich der etwas abenteuerlichen Verkabelung des Radios widmen.
Vor langer zeit war da mal ein normales Radio drin, da noch Din Stecker dahinter zu finden waren.
Zum Glück habe ich das originale Becker México 2000 mit Codekarte bekommen
Nur wie ich das jetzt wieder richtig anschließen soll ist mir noch nicht klar.
Also Stromversorgung ist gefixt da habe ich am Stecker die 4 abgeknipsten Kabel wieder angelötet und isoliert.
Dan ist da noch ein dickes graues Kabel welches ich einfach wieder eingesteckt habe. Dazu kommt noch ein einfacher Flachstecker der auch auf einen Pin gepasst hat.
Ist das jetzt alles ok so? Ich habe noch 2 Kabel übrig.
Wenn ich das Radio anmache kommt auch Musik jedoch nur vorne.
Hab ich das richtig verstanden dass, das Radio eigentlich der Kasten im Kofferraum ist und vorne nur ein "Bedienteil" ist ?
Im Zuge des DIN Umbaus wurden nämlich 2 Lautsprecherkabel von vorne nach hinten gelegt, welche in die Hutablage reingehen. An der Box im Kofferraum sind 2 Lautsprecherkabel angeschlossen, ziehe ich da eines raus fällt jeweils der rechte oder linke vordere Lautsprecher aus. Aber wie werden die hinteren Original befeuert?
Schönen Sonntag ! Gruß Jan
Verpfuschen kann man ja beim ausbauen wenig. Sind ja alles einzelne Bauteile die du ausbaust und halt das Kabel bis dahin rausziehst.
Hi,
Also die haben dir die ganzen Kabel drin gelassen und dem Kram nur stillgelegt ?
Ich möchte halt den ganzen Müll raus haben da ich nicht mit der Toten reingepfuschten Anlage rumfahren will.
Muss mich mal über Pfingsten an die Zündschlossverkabelung machen....
Hi,
Ja habe im Internet eine Anleitung vom BMW E36 gefunden und heute mal angefangen. Man muss nur die Kabel vom Steuergerät aus verfolgen und an gucken was man am Ende des Kabels zu tun hat.
Du hast recht ein Kabelstrang geht in den Kofferraum und unter die Rücksitzbank. Dort ist nochmal so ein runder Bosch "Topf" und an der Kofferraumbeleuchtung ist auch ein Kabel dran. (Wahrscheinlich damit man nicht noch einen Türschalter einbauen muss?)
Ich habe mal testweise das Steuergerät abgesteckt und probiert zu starten-nix. Dachte schon klasse jetzt ist die Kiste gesperrt wenn ich sie wieder anklemme aber er sprang danach wieder ganz normal an.
Ich glaube da wird einfach vom Zündstartschalter das Kabel durch eine Unterbrechung geöffnet und somit das Starten verhindert.
In den Mottorraum geht zum glück nur ein Kabel für die kleine Hupe und den Schalter. Also nix in die Steuerung geschaltet o.Ä. Eigentlich überschaubar, man muss halt alle Verkleidungen wegmachen...
Aber über die Verkabelung am Zündschalter bin ich noch nicht ganz im klaren was ich da zusammenstecken muss damit sie wieder original ist. Hat jemand eine Tabelle mit den Kabelfarbem am Zündschalter?
Das habe ich allein heute rausgerupft. Die Hauuptstränge der Bloctronic sind noch drin.