Beiträge von W124500E

    Hallo,


    Habe so eine WIS CD aber da findet man nur Hinterkotflügel komplett oder teilweise erneuern. Nichts vom Radhaus selber oder bin ich blind?


    Ist das mit einem Ersatzblech selber machbar oder muss das der Flaschner machen? Habe ein Schutzgasschweißgerät mit dem ich auch umgehen kann :) Nur am Auto bisher immer nur Schweller und so geschweißt, wo auch dickeres Material da war ;)

    Hallo Peter,


    Ja genau die Stelle meine ich. Ich muss mal das Rad runter machen dan gibts Bilder...



    Gibts dafür irgendwo eine Anleitung? Ich möchte das halt alles schön original haben und kein geflicke, denn bis auf den Radlauf und eine Stelle am Schweller ist der ganze Rost pinatz an dem Auto :)


    Gruß Jan

    Hallo W124 Fahrer,



    An meinem 500'er gibts eine ganz massive Roststelle. Wenn man hinten links in den Radlauf seine Finger rein drückt spürt man unter dem UBS etwas "Knuspriges" :S Nicht im äußeren Blech sondern in der Radhausschale, ganz aussen wo die 2 Teile (Außenhaut und Radhaus) zusammentreffen.
    Ist das Radhaus hinten eingeschweisst oder nur mit Dichtmasse reingeklebt?


    Die ganze Radhausschale ist an der Kante so befallen bis hinten hin (ecke Radlauf an der Heckstoßstange), da wurde schon mal ein Blech von außen "draufgepappt" und von innen mit Karosseriedichtmasse zugeschmiert :(
    Interssant ist das nur der Radlauf hinten links befallen ist, alle anderen 3 haben außen nur leichte "Blasenentzündung" :P



    Was soll ich da tun? Ganzes Radhaus einschweissen? Hat der 500E ein anderes Radhaus wegen den breiten Kotflügeln?



    Ich kann auch noch Fotos machen wenn ich den UBS weggekratzt habe :)



    Gruß Jan

    Hallo,



    Mein 500E sollte eine neue Batterie bekommen. Jetzt gerade ist da nur so ein 75AH "Batteriechen" drin das schon scheintod ist.
    Welche größe soll da original rein? 88AH, 92AH oder gar 100AH?


    Und passen die großen Batterien 354x175x190 da genau rein oder nicht? Kann nicht messen da ich das Auto erst noch hole und eine neue Batterie mitbringe.



    Danke euch!


    Gruß Jan

    Hallo,


    Ich habe mir anfang April einen W124 500E gekauft der zZt. bei bekannten in SH zwischenparkt bis ich ihn ins Schwabenland hole :)


    Gestern krieg ich einen Anruf das da irgend so Idioten probiert haben die Beifahrertür aufzubrechen...
    Mit dem Schraubenzieher im Schloss rumgepopelt und den Türgriff fast rausgerissen, der ist auf jedefall hin. Aber zum glück sind die nicht reingekommen und haben sonst auch nichts beschädigt.


    Jetzt ist aber mein Türschloss kaputt. Ärgerlich...


    Was würdet ihr jetzt tun? Neues Schloss bei MB wird ja unbezahlbar sein wenn das angefertigt wird?


    Gruß Jan

    Hallo,


    Zu Mercedes habe ich mich noch nicht getraut da ich wahrscheinlich danach nicht mehr schlafen kann ;)


    Die erste große Lamelle ist von den anderen "abgebrochen". Es schließt auch nicht mehr ganz.
    Wenn das Auto bei mir ist vermesse ich das Fach, denke schon das dassvom QP passen könnte -hast du eins?

    Hallo,


    Mein W124 hat hinten nur 2 Sitze und in der Mitte so ein Fach mit Jalousie aus Wurzelholz.


    Leider ist das kaputt und ich bräuchte eigentlich nur die 3 ersten Lamellen neu (wenn man die einzeln tauschen kann). Oder eben ein ganzes Rollo.


    Wo gibt's das? Im Internet sind immer nur welche für vorne drin :(



    Gruß Jan

    Sind hier so viele auch im anderen Forum? :)


    Wollte nicht alles 2x durchkauen das war nicht meine Absicht. Dachte halt es könne sein das hier jemand ist, der eventuell genau mein Problem auch hat bzw. hatte und mir sagen kann was er gemacht hatte.


    Gruß

    Hallo,


    Denke mal hier sind viele Fahrer die nicht im anderen Forum aktiv sind und darum habe ich meine Frage hier auch reingestellt.
    Ich wollte halt im Voraus schon mal abklären ob es vllt verdächtigte Stellen gibt die ich überprüfen kann.
    Auto ist gerade eh nicht bei mir in der Nähe also kann ich erst in den nächsten Tagen probieren und berichten.

    Hallo,


    Ich habe mir einen W124 500E geholt und der hat leider ein paar elektrische Probleme. Ich zähl mal auf:
    -Fensterheber gehen nur bei Tür auf
    -Beleuchtung der Mittelkonsole (Schalter im Aramturenbrett, Standheizung und Schaltkulisse in der Mittelkonsole leuchten permanent--> Batterie leer)
    -Kopfstützen klappen nicht runter
    -Heckrollo geht nicht


    Ansonsten geht alles. Jetzt ist mir noch aufgefallen das laut Datenkarte mein Auto mit einer Alarmanlage & Wegfahrsperre ausgerüstet ist (Code 551). Alarmanlage ist ja nicht tragisch aber die Wegfahrsperre, ich habe nur 2 Schlüssel. Nicht das die mal irgendwann meint sie müsse das Auto stilllegen ;) Neben dem Lichtschalter ist so eine kleine rote Diode denke die hängt damit zusammen.


    Wer weiß da bescheid? Und wer kann mir Tipps geben wie ich die oben genannten Probleme beseitigen kann? :)


    Danke und Frohe Ostern!


    Gruß

    Ja das stimmt schon.
    Aber ich denke irgenwann werden die doch mal was wert. Klar so wie 300SL Gullwing wird das nicht werden.
    Ich will eh mehr "schrauben" als fahren aber wenn ich Geld reinstecke möchte ich davon später im Wert des Fahrzeugs was haben.
    Wenn das später so ist das die japanischen Autos nix mehr wert sind fände ich das halt schade.


    Ich hoffe ihr vetsteht was ich meine.


    Gruß Jan

    Hallo,


    Bei meinem Japaner eben nicht belegbar. Leider. Aber ich habe auch gehört das ein Japaner durchaus die KM haben kann.
    Das Auto sieht auch entsprechend aus.


    Nur ist das Youngtimer/Oldtimertechnisch nicht so prickelnd denke ich.

    Hallo,


    Motor inkl. beide Zylinderköpfe wurden vor 60.000km gemacht. Rechnung ist da.
    Ich will den jetzt nicht Kaufen um ihn 10 Jahren einfach wieder zu verkaufen mit XXXX€ Gewinn das Geld welches man da Reinsteckt wird man eh nie wieder sehen. Aber ob der Wert von dem Fahrzeug eben mehr steigt wie der eines Japanischen Autos?

    Hallo,


    Ich bin immer noch nicht zum Zug gekommen. Ich stehe gerade im "Vorab-Streit" um die Zulassung mit meinem LRA. Zum Glück habe ich das schon mal jetzt angefragt und nicht einfach das Auto gekauft.
    Ich suche gerade immer Japaner in Top Zustand oder Deutsche mit vollständigen Papieren.
    Ich hätte jetzt noch einen Deutschen im Angebot.
    240.000km alle Papiere und Scheckheft mit Datenkarte sind da. Sogar noch der alte Brief. 2 Vorbesitzer
    Nur ist der 500'er mit einem Sportfahrwerk ausgerüstet und hat keine 8-Loch Felgen mehr. Außerdem wurde er schon mal komplett Lackiert also wirklich Top nur nicht in der Originalfarbe, war 199 Schwarz und jetzt ist er Silber. Aber der muss komplett Zerlegt worden sein selbst im Motorraum ist die Farbe passend!


    für 14.000€ was denkt ihr? Wird der, wenn ich ihn auf Originalzustand umgebaut habe, irgendwann mal mehr Wertsteigerung haben wie ein Japaner mit 100.000km weniger auf der Uhr?
    Macht es da der "Papierkram" aus?


    Gruß