Beiträge von ahli

    Moin ihr Lieben,


    da meine vordere Stoßstange leider einen Riss hat ( vielen Dank du Unfallflüchter -in ) möchte ich baldmöglichst für Ersatz sorgen. Ich fahre eine MOPF 0 Dame und bei Taxiteile Berlin haben sie leider nur Stoßstangen für Fahrzeuge ab 1989 im Angebot. Passen die eigentlich auch an meine MOPF 0, oder haben sich die Befestigungen verändert oder würde es sehr auffallen, dass die Stoßstange eben nicht mehr Original ist?


    Was meint ihr?

    Moin ihr Lieben


    Habe am Wochenenende einen Ölwechsel an "meiner roten Lola" vorgenommen und mal wieder nicht daran gedacht, ausreichend Öl vorrätig zu haben. So musste ich zu den vier Litern des von MB freigegebenen 5 W 40 Öls noch 2,5 Liter Öl mit der Viskosität 5 W 30 dazugeben. Dabei handelt es sich um Original Ford Motorenöl mit folgenden texchnischen Freigaben und Infos:


    Ford 5 W 30 - MoS2-Leichtlauf garantiert:


    Erheblich weniger Kraftstoff- und Ölverbrauch reduziert Schadstoffausstoß Alterungs- und viskositätsstabil höchste Schmiersicherheit hohe Betriebssicherheit verhindert Schlammbildung - optimale Motorsauberkeit Turbo- und Kat-getestetEinsatz: Ganzjahres-Motorenöl für Benzin- und Dieselmotoren, mit Extra-Verschleißschutz.


    Folgende Spezifikationen werden erfüllt:


    ACEA-Norm A1 -02/ A5 -02/ B1 -02 API-Norm SL Freigabe gemäß:


    Ford WSS-M2C912-A1 / WSS-M2C913-A / WSS-M2C913-B ILSAC GF-2


    Muss ich mir da irgendwelche Gedanken machen oder geht das ohne Probleme?
    Das Fordöl ist ja nun nicht schlecht und ich fahre es ja auch in meinem 130 PS Mondeo Diesel, aber 5 W 30 ist nunmal nicht 5 W 40...

    ...den Originallack :) meiner signalroten Wanderdüne habe ich mit der Dr. Wack Politur wieder richtig zum glänzen gebracht :grin: . Natürlich musste das anschließend versiegelt werden und da habe ich auch wieder das Wachs von Dr. Wack verwendet. :wink: Der schleierlose Tiefenglanz meines "Wägele" hat schon manchen Mercedesfahrer verwundert :chef: und zur Häufigkeit reicht die Behandlung bei 40000 km im Jahr auch zweimal p.A. völlig aus. :grin:


    Bei meinem anderen Auto ( ein 2003er Ford Mondeo mit dunkelblauem Metalliclack ) bringt die Politur und das Wachs keine so sehenswerten Ergebnisse :cry:


    Und beim auch schon zwanzigjährigen VW Jetta meines Sohnes in silbermetallic ist das ähnlich wie bei meinem Ford. Vielleicht liegt das an den Metalliclacken, keine Ahnung :roll:


    Mein "baby" werde ich jedenfalls weiterhin mit bestem Gewissen mit Dr. Wack-Produkten pflegen und wenn ich Testberichte und Vergleiche lese, liege ich damit auch gar nicht so falsch. :mrgreen:


    So, ich habe fertig...

    Zitat von "Jens mit Benz"

    Hehe, das macht bestimmt auch spass das mit nem Mercedes nachzumachen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wäre mir eine Freude, aber meine Beschleunigung zur Flucht wäre weniger spektakulär....dafür könnte ich meine Verfolger ja zurußen....

    Habe mich heute am 22.05.2009 als Neuling vorgestellt und möchte euch meine "Wanderdüne" nicht vorenthalten..." meine geliebte Mercedes"


    Konnte ich letztes Frühjahr aus erster Rentnerhand mit 208000 km erwerben und habe heute mit ihr die 251000 km "gerissen". Mittlerweile ist auch das meiste vom Wartungsstau abgearbeitet und auch wenn es nicht ganz billig ist, einen solchen Youngtimer zu fahren, so entschädigt mich der glänzende Erstlack meiner "seniora" bei jedem Anblick und dank Dr. Wack strahlt sie wieder voller Tiefenglanz. Bilder vom Innenraum habe ich noch gar nicht....muss ich wohl dringend nachholen



    [Blockierte Grafik: http://img269.imageshack.us/img269/6997/benz012jpg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/2408/benz006ljpg.jpg]


    Mist, wo sind denn jetzt die Bilder geblieben????

    Wollte mal das fachkundige Publikum fragen, ob es verschiedene Varianten von US-Rückleuchten für meine 88er MOPF 0 Limo gibt?


    Am liebsten wären mir unauffällige Standardleuchten mit Seitenmarkierungseinsätzen, ggfls. auch noch weiß-rote. :wink:
    Am unpassensten wären an meiner signalroten Wanderdüne die grau roten Leuchten. :cry: Daher die Frage, gibt es auch "passende" und wenn ja wo?