Beiträge von Tari01

    Hallo ich bin auf der Scuhe nach der Gasdruckfeder, Dämpfer der auf im Kofferraum Fahrerseite unterhalb des Hydraulikzylinbders angebracht ist. Er hat die Nummer A124 7500736.
    Ich finde den nicht. Gibt es Werte Länge Kraft usw.? Möglich das man das Teil ähnlich bekommt.


    Gruß Tari

    Hallo ich habe ein paar MAcken an der Stoßstange hinten.
    Die Verkleidung oder wie man das Teil sonst nennt unter der Stoßstange vorne hat Risse.


    Ich habe eine A124 Cabrio BJ 1994 MOPF.
    Sind das die gleichen Teile wie bei der Limousine oder benötige ich Cabrio Teile?
    LG
    TAri

    An Alle,
    das Problem ist für mich die fehlenden Infos.
    1. Kann die alten Antenne für DAB benutzt werden?
    2. Gibt es DAB Radios mit Vorverstärkerausgang? Gibt es da ein oder zwei Geräte mit Empfehlung?
    3. Wenn alte Antenne nicht funzt, was kann anstelle der Antenne ins Loch. (Kein Dach da Cabrio)


    Bitte um Nachsicht, ich kenne mich gut mit den alten System aus da ich auch einen W126, und R109 habe. Da habe ich Becker verbaut aber ohne DAB.


    LG
    Tari

    Ich muß wegen allg. Verschleiß mein Verdeck neu machen. Kann mir jemand helfen mit folgen Fragen:
    Gute Fachwerkstadt im Raum Heilbronn, Mannheim, Heidelberg
    Sollen die kompletten Dichtungen an den Fenstern auch neu gemacht werden?
    Soll die Dichtung an der A Säule (Auflage des Verdecks) erneuertet werden?
    Soll der Innenhimmel auch erneuert werden ? Bzw. muß er das?


    Ich könnte ein komplettes Verdeck bekommen, also mit der ganzen Mechanik. Ist es sinnvoller das zu gegen das alte zu tauschen?


    Nur zur Info - alles am Wagen funktionier Elektrik Hydraulik usw.


    Wer Rat weis bitte melden.
    LG
    Tari

    Hallo, danke dir mir geholfen haben.


    Der Wagen stand jetzt 5 Wochen beim MB Händler. Die haben nichts gefunden. Dann habe ich mich mit den Stromplänen und meinem Wagen dort in eine Ecke verzogen und nochmals von Vorne angefangen und siehe da. Vom Kabelbaum Motorsteuergerät - Wagenseitig nicht Motorseitig war ein Stromführendes Kabel ohne Strom. Ich habe dann mal Plus von Batterie an das Kabel gelegt und der Wagen sprang sofort an.


    Jetzt habe ich den ganzen Kabelbaum von Motorsteuergerät bis zum Batteriekasten neu gemacht und alle ist OK.


    Fazit Kabelbaum M111 Motor ist nicht das Beste. Unter dem Scheibenwischerbereich waren mehrere Kabel durchgescheuert bzw. irgendwie war die Isolation defekt.


    Bei Fragen dazu meldet euch.
    Tari

    Hallo Harry,
    das mit dem Kabel und der Brücke habe ich geprüft. Motor leiert und springt nicht an. Zündung mit Schlüssel auf Stellung 2 - Motor leiert aber springt nicht an.


    Ich habe nochmals das mit der IR geprüft - Wagen auf Grün blinkt mehrmals wagen zu rot blinkt mehrmals.


    FB auf Knopf lange gedrückt - rotes Lämpchen blinkt kurz auf


    FB Batterien geprüft - Varta 6,1 Volt, andere neue Batterien rein 6,5 Volt nix passiert.


    Nervt ziemlich muß Morgen dann zu MB gehen.


    LG
    Tari

    Hallo Harry,
    also, ich habe da BJ 1994 eine serienmäßige WFS. Ich habe 2 IR Schlüssel und die Sensoren in der Türe und Heckklappe. Unter dem Rücksitz befinden sich auf der Beifahrerseite mehrer Steuergeräte.


    Nochmals zu den Symptomen: Ich kann mittels der Schlüssel den Wagen öffnen. Die Kontrolllampen in Türe und Heckklappe blinken 7x ROT/GRÜN. Zündschlüssel in Schloß und alle Lampen sind an. Anlasser dreht sich, Benzin kommt keins. Pumpe ist neu und geht. Ich habe 12 V auf Pumpe gegeben und die funzt.
    OT Geber wurde auch noch getauscht. Wenn Ich KLI/KPR brücke passiert nichts. Das mit rosa Kabel prüfe ich noch nach.


    Hallo Blackporschekiller,
    ich denke das MOPF 2 ist.


    Hallo Dirk
    wo ist der Elektriker zu finden der mir das sagen kann wie es geht?


    Das Problem für mich ist, das es so wenig Dokumentation im WEB zu finden ist. Ich denke, nachdem ich schon so viel am Wagen gemacht habe mich ganz gut mit der Materie auskenne. Die Werkstattinfo CD gibt auch nicht viel her. Gibt es da noch weitere Infos die man kaufen kann.
    LG
    Tari

    Hallo,
    ich habe W124 200 Cabrio BJ 9/94.
    Was wurde gemacht:
    Benzinpumpe neu, KPR/KLI hinter Batterie neu, Überspannungsrelais neu, alle Relais im Relaiskasten hinter Sicherungskasten neu, Keine Noname Teile. Alle Sicherungen im Kasten geprüft/ Kontakte gereinigt - Sicherung alle neu.


    Was geht: Wagen kann ich mit IR Schlüssel hinten und vorne öffnen und schließen. Die grüne und rote Lampe in der Türe /Kofferraum blinken 7 x.
    Ich habe nur einen IR Schlüssel. Batterien im Schlüssel sind neu und von Varta. Zweitschlüssel ist defekt.
    Drehen des Schlüssels - alle Lampen an und Motor dreht.
    Es kommt kein Benzin. - Habe im Motor Benzinleitung aufgedreht. Nichts kommt.
    Benzinpumpe abgeklemmt und Strom angelegt. - Pumpe läuft.


    Alle Kabel von der Benzinpumpe zum Motorraum geprüft. Durchgang kein Kabelbruch.
    Schlüssel versucht anzulernen- keine Änderung


    Wo ist das Wegfahrsprerresteuergerät in Cabrio? Meine Vermutung im Boden unter der hinteren Sitzbank auf der Beifahrerseite ??? Oder??
    Was kann ich machen? Würde gerne wieder mal fahren. Kann man das Steuergerät einfach gegen ein gleichwertiges austauschen oder muß im zum Freundlichen?


    Danke Tari

    Hallo, tja der Wagen läuft. Bin gestern gefahren. Nur tun die Schalter von der Klimaanlage nicht mehr. Kein Lämpchen geht an, das ECO ist aus, die Umluft und die Klimaanlage gehen nicht. Dafür kommt warme Luft über die Lüftungsdüsen rein. Gehe heute auf die Suche.
    Melde mich wenn es Neues gibt.
    LG
    Tari

    Hallo an Alle,
    die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.
    Es ist so das sich die Nummer bzw das Bauteil Relais 0035455305 in die Nummer 0035455405 geändert hat. Es funktioniert, der Wagen springt an und läuft. Jetzt kann ich noch die Kupplung machen, aber das Problem war schon vorher bekannt.
    Nochmals vielen vielen Dank für den Input.
    LG
    Tari

    Es gibt etwas Neues.
    Nach Rücksprache mit dem MB Mensch habe ich herausbekommen das das Teil jetzt 0035455405 heißt. Es ist für einen 4 Zyl. Motor Benzin mit Klimaanlage. Ich war bei 3 Verwertern. Die hatten alle das Relais da, aber nicht für Benziner. Bei 6 Zyl. und Diesel stimmen die Pins nicht. Heute Morgen habe ich einen anderen MB Laden angerufen. Das Teil von MB kostet dort. 245 Euronen neu. Aber, er hatte noch eine Idee. Er kann sich bei anderen Kollegen schlau machen ob sie so ein Teil auf lager haben das sie loswerden wollen. Und was soll ich sagen, ich bekomme eins für 105 Euronen. Mal sehen ab das geht. Komisch ist nur das ich für meinen R107 besser und günstiger an Teile kommen als für meinen W124er. Cabrio scheint ja eh etwas spezielles zu sein. Mit einem Fensterheber hatte ich auch so meine Probleme. Blöd ist auch das mir die Lautsprecherabdeckung vom Aktive Bass in der Türe gebrochen ist. Ersatz ist sehr schwierig zu bekommen.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.
    LG
    Tari

    Hallo, an alle die mir geholfen haben.
    Ich habe nochmals die Relais geprüft. Eines hatte ich übersehen. Es ist das Relais mit der Nummer 0035455305. Es sitzen neben dem Steuergerät, hinter der Batterie. Wenn ic es brücke dann springt der Wagen an. Nun hab ich das Problem das der MB Dealer 175 zzgl Mws t dafür haben will. Ich würde gerne ein Neues verbauen. Weiß jemand wo ich das bekomme? Anscheinend hat MB die Nummer geändert, das Original gibt es nicht mehr.
    LG
    Tari


    Leider habe ich das Problem das trotz meiner Hörgeräte die Pumpe nicht laufe höre. Scheiße wenn man alt wird.

    Hallo,
    ich habe:
    MB W124 E200 Cabrio Baujahr 1994, MOPF


    Meine Problem:
    Wagen hat Zündung, alle Lämpchen an, Anlasser dreht sich, sprang nicht an. - Wagen in Werkstatt.


    Was habe ich bis jetzt gemacht:
    Alle Relais - Kraftstoffpumpenrelais, Überspannungsrelais sind neu. Sämtliche Sicherungen sind neu und alle Kontakte sind blank. Alle Relais hinter Sicherungskasten sind neu.
    Kraftstoffpumpe ist neu, OT Geber ist aus anderem Auto, getestet und OK.


    Was ist passiert:
    Bin von der Werkstatt ca 20 Km gefahren, Motor hatte am Anfang kurze Aussetzter, habe Wagen in Garage gestellt, nach dem der Regen (ca. 5 Tage) aufgehört hatte wollte ich Wagen fahren, Motor sprang an, lief ca. 1 mIn. und ging aus.
    Lässt sich nicht mehr starten. Anlasser dreht, Zündung ist da, alle Lampen sind an, alle Sicherungen sind ok.


    Ich bin mit Weisheit am Ende.
    Hat jemand eine Idee.


    Alle Teile sind MB Teile nix Noname Teile.
    Grus Eure Tari